Nachtkriegerin [Diskussion]

Was ist bei Nachtelfen schon “normal”.

Stimmt nicht, Shandris hat eine Ausbildung zur Mondpriesterin.
Maiev übrigens auch.

Hat sie nicht sogar Tyrannde ausgebildet und dachte sie würde die nächste Anführerin der Schwestern werden?

Nene.
Das war ne andere. Dejahna hat Tyrande selbst erwählt unter Zwiesprache mit Elune im Krieg der Ahnen.
Aber Maiev war quasi ihre Stellvertreterin und hat nachdem sie Tyrande fast ungebracht hat, die Macht übernehmen wollen.

Im Szenario fand ich es schön zu sehen, dass der Glaube an Elune, bei manchen Nachtelfen, doch gelitten hat. Hat das ganze ein bisschen Glaubwürdiger gemacht
( zumindest bis zu dem Punkt das man dann natürlich sofort für den Feind kämpft)

Ich bin mal gespannt, in welche Richtung das gehen wird.

2 Likes

Das ist dann der Punkt wo es für mich wieder unglaubwürdig wird und wieso für mich quasi die ganze 8.1 Story einen BRechreiz auslöst und dafür sorgte, dass ich nicht Resubbed habe.

1 Like

Was auch totaler Blödsinn ist. Nachdem der wahre Weltenbaum vernichtet wurde und die Nachtelfen ihre Unsterblichkeit aufgaben machen sie relativ ungerührt weiter. Aber als das kleine Fakeweltenbäumchen das gerade mal einige Jahrzehnte existiert abfackelt soll ihr Glaube so erschüttert sein das sie im Tode von ihrem Volk abfallen.

Das ist ja so als würde ich einen Nervenzusammenbruch bekommen weil das Hotelzimmer ausbrennt das ich während der Renovierung meines Elternhauses bewohne.

2 Likes

Da denkt halt bei Blizzard seit langem schon keiner mehr drüber nach.
Das ist denen sowas von egal geworden.

Das sind diese unglaublich schwachsinnigen Logiklöcher, die es für mich einfach unspielbar machen.
Das ist einfach wie ein schwangerer Dreaenei Todesritter, es ist nicht erklärbar und fürs RP absolut tödlich. Aber da es von Blizzard kommt, wird es kritiklos akzeptiert und auch noch rumgemosert, wenn man sich darüber beschwert.

Das RP bzw die Rpler haben einfach auch an Anspruch verloren im Laufe der Zeit.

Der Unterschied ist, das die Nachtelfen Nordrassil selbst geopfert haben und keine verrückte Untote, die mal eben zig Zivilisten und Unschuldige ausgeknipst hat.

2 Likes

Mhm. Wieder mal just Piwi :smile:

Sollte noch was zum Thema Nachtkrieger hier rein kommen bitte melden o7

3 Likes

Ja stimmt schon.
Wenigstens haben sie aber etwas Emotionen gezeigt.

ja … sie haben rumgeheult, genau das was man sehen wollte.
Delaryn die Mitleid mit Sylvanas hat, die sie nicht mal kennt und die gerade ihr Heimatland angreift und zighundert Unschuldige hat abschlachten lassen.
Fast so schlimm wie das “Human Potential”.

Boah ne… ich krieg ja wieder Krämpfe, wenn ich daran denke. Emotionen wären gewesen, die zu den Nelfen passen: Wenn Delaryn Sylvanas noch ins Gesicht gespuckt hätte.

1 Like

Also ich wollte sehen wie Tyrande und Genn Anduin stehen lassen und Tyrande der Horde den Popo aufreißt.

Die Story hat Mängel, gewaltige sogar, auch ich hatte bei der einen Stelle der Heritagequest einen WTF Moment. So schlimm wie bei den Nelfen wars, Khaz sei Dank, aber nicht.

Zugegeben, der Part war mal mit Ausnahme gut.

Das schrieb ich auch vor 2 Tagen, als ich das Cinematic linkte: Das Voiceover von Tyrande (englisch) im Szenario ist super, die Emotion, die Wut und die kompromisslose Verachtung kommt absolut rüber.

Bis zum Punkt wo es gegen Nathanos geht, da wollte ich am liebsten wieder erbrechen.

Ja da haben sie das, was sie aufgebaut haben wieder umgerissen. Da war dann wieder die Heuleelfe aus Legion

2 Likes

Es geht den NPC mehr um die Toten, weniger um den Baum selbst.

Tyrande hat zu keiner Zeit geheult. Vielleicht ein Tränchen verdrückt als Ysera getötet wurde.

1 Like

Dann war das im Finsterherzdickicht bestimmt eine andere Elfe zwinker

Auch da hat sie nich’ geheult.

1 Like

Gejammert?