Die Wartungsarbeiten sind doch aber erst am Freitag ab 1 Uhr. So steht es zumindest in der Ankündigung.
Wir führen am Freitag, 25. April zwischen 01:00 (CEST) und 02:00 (CEST) Wartungsarbeiten durch. In diesem Zeitraum kann es zu Einschränkungen und Verbindungsabbrüchen kommen. Ein erneuter Login sollte jedoch möglich sein.
da oben ist ein Balken. Der ist in 15 Minuten von 1% auf 3% gestiegen. Überall killen Menschen irgendwelche Mobs, der Tooltip zeigt aber auch nicht an ob die Mobs zu einem Event gehören oder nicht - wie startet man so ein Event?
Dann habe ich durch Quest 3 Balken. Die bewegen sich null.
„Schließt eine Einfallsquest ab“ … ja aber wie?
Die Wartungsarbeiten sind erst Freitag, oder? 25.04 steht an meinem Launcher.
Oder ist es gar kein Bug und ich blick es einfach nicht?
Die Balken gehören zu seperaten Quests - 2 z.B. in Azj-Kahet, wo du nur Mobs killen brauchst, bis sich der Balken gefüllt hat, sind auch auf den Maps markiert. Das hat nichts mit dem eigentlichen Szenario in Heilsturz zu tun.
Für mich sind neu hinzugekommenen Sachen mal überhaupt keine Szenarien, wie sie jedoch betitelt sind. Das eine ist nur ein Event, das andere Quests. Unter Szenario stelle ich mir was ganz Anderes vor.
Hatte auch die unterschiedlichsten Erfahrungen. Aber es scheint wirklich so zu sein das man alleine diese Leiste fuellt. Also anders als bei den Events die wir bislang hatten. Es sei denn das ist auch ein Bug. Wuerde ich nicht ausschliessen^^
Bei mir waren das zwei Fortschrittsleisten. Einmal eine die anscheinend persönlich war und was mit der Belohnung zu tun hatte und einmal eine die den Fortschritt des Events zeigte und eine etwas andere Farbe hatte. Die beiden wechselten fröhlich nach einem mir unbekannten Rhythmus durch.
Huhu
Ich warte definitiv erstmal ab bis das Event einwandfrei funktioniert.
Ich war heute 2 mal dort und 2 mal ist es nicht gestartet.
Ruffarmen werde ich aufjedenfall bei der Fraktion weil ich unbedingt den Luchs für mein Vulperamädel haben möchte.
Viele Grüße
Earth
mit meinem Main hier konnte ich das nachtsturz event auch nicht machen, die anderen täglichen quest schon.
witziger weise versuchte ich mit dem paladin twink auf dem server Kult der verdammten und da ging das event. nicht unbedingt einwandwandfrei, aber nach und nach kamen die kleineren zohnen, die zeigten wo man hin muss und dann auch mal der „boss“
und du liebe zeit ,waren da viele Allianzler, und horde waren gefühlt nur ich, ein weiterer tauren und ich meine, zwei Blutelfen… vielleicht noch ein verlassener hexenmeister. sonst nur gnome, menschen, ein paar zwerge, worgen, draenei und nachtelfen. Oo
Was man als Nicht-Neuling unterscheiden können sollte:
Wartungsarbeiten am Launcher (bzw. dem Battle.net)
Wartungsarbeiten an einem der Spiele (z.B. WoW)
Das links neben und oben im Launcher ist ein Hinweis zum Lancher / dem B.net. Welche Auswirkungen zu erwarten sind, steht dabei.
Arbeiten an den Spielen steht im weißen Balken oberhalb der verlinkten Blogs. Diese Eilmeldungen finden sich auch oben auf der Kundendienst-Hauptseite, sofern es etwas zu melden gibt.
Dort sind dann auch z.B. Wartungsarbeiten an anderen Spielen genannt - z.B. HS - und auch, wenn etwas das B.net betrifft. Das hat dann dieses blaue „knotige“ Zeichen, die Spiele jeweils ihre Symbole.
Wenn also für Freitag zwischen 1 und 2 Uhr in der Nacht Arbeiten angekündigt sind, dann würde ich erst mal nicht davon ausgehen, daß da irgendwelche WoW-spezifischen Probleme gelöst werden.
Und abgesehen davon: wenn ich nach gründlicher Recherche glaube, einen Fehler gefunden zu haben, dann melde ich den im Spiel über das dafür vorgesehene Feature. Die automatisch mitgelieferten Daten können zum Finden / eingrenzen / blubb des Bugs beitragen.
Eine Meldung ist immer auch ein Feedback im Sinne: das ist mir wichtig.
Ich war gestern mit meinem Mensch-Magier da (Arguswacht, gleicher Verbund wie KdV) und bei mir waren mehr Hordler da.
Aber keiner schien wirklich zu wissen was da eigentlich gemacht werden soll, keine Markierungen auf der Karte, nur ein wildes rumgewusel und Mobse kloppen wenn welche auftauchten.
Beim Theaterevent das Gleiche, gefühlt ist immer die andere Fraktion in der Überzahl.
beim main hier gestern hatte ich mal die Sprach Meldung, dass Merelda belagert wird. nur war da auch nichts mit Bonus aufgaben.
aber eben beim Twink kam nach einiger zeit Mobs hauen, die Meldung wir sollen uns sammeln, den feind „zeigen“ dass wir uns nicht fürchten. war auf der Minimap eine gelbe Zone und dann gabs einen Ansturm auf die gelbe Zone wo dann etwas später der Evfentboss aufgetaucht ist.
Bei der Theater Aufführung bekommen die Spieler ja unterschiedliche aufgaben (Zonen) wo sie was machen sollen. daher wuseln die auch, wie aufgescheuchte Hühner rum.
So war das bei mir gestern auch, heute kommt nichts davon. Die Markierung auf der Map sieht auch kaputt aus und der Boss kommt auch nicht. Sieht schwer knach kaputtem Event aus. Realmverbund Nachtwache/Forscherliga/etc.
Character 1 kann das Event auch am 24.4.25 um 10.00h nicht abschliessen ( kein Balken, kein Boss)
Charactere 2,3,4 können alles problemlos erledigen. Gleicher realm.
Der erste Char war auch der erste vor Ort, als das Event live ging. Quest abbrechen und Zone verlassen und reloggen hat nichts gebracht.
der Patch und das addon haben schon lange was zerschossen nicht erst seit Mittwoch ^^
Das Spiel ist irgendwie ( für mich ) nicht mehr das wahre und was es mal war. Irgendwie vermisse ich das alte und Classic kannst auch net zocken da es nicht wirklich classic ist sondern ehr wow 2.0.
Ich habe das Gefühlt das WoW seid es von Microsoft aufgekauft wurde steil Berg ab geht.
Alle guten Dinge sind drei, sag ich mal. Bei mir klappts bis jetzt immer zum dritten Mal bei dem Event, wenn ich richtig mit gezählt habe. Es bleibt spannend.
Mal meine Erfahrungswerte:
Gestern früh um 8 konnte ich das Event ganz normal spielen. Bekam Aufgaben, töte XY, fliege durch Flugviecher, sammel Licht, zerstöre Katapulte… wie im Theater, füllte den Missionsbalken.
Danach startete das Event auch für jeden Twink. Allerdings bekam ich keine Aufgaben mehr. Ich konnte nur noch Mobs killen, die ich zufällig fand. Waren auch Elite aus den Aufgaben bei, bekam sie nur nicht angezeigt. Den Missionsbalken konnte ich dadurch nicht füllen. Machten andere, bzw. einmal lief die Zeit einfach ab. Das Töten von Mobs machte nur den Fortschrittsbalken oben in der Mitte voller.
Danach gings zum Sammelpunkt, dann ein paar Mobs und der Boss. Gab auch jedesmal Questbelohnung und ein Abzeichen.
Jetzt unabhängig, ob es bei einigen gar nicht funktioniert, ist das so gewollt? Nur einmal pro Woche mit dem Account Missionen erledigen zu können? Die Twinks wollen auch ihr Abzeichen für mehrere Rüstungsklassen. Fand nur Mobs killen und Zeit abwarten ziemlich stumpf.
Hab gestern auch gesehen, dass manche in Gruppen oder Raid ins Event sind. Ergibt bei Einzelaufgaben doch gar keinen Sinn.
Ach ja, noch ein Edit: Wenn man in den 4 blauen Weekly Rüstungsteile erhält, zählen manche als Vorlage für alle Rüstungsklassen. Wenn man mit Abzeichen Rüstungsteile kauft, zählen diese nur für die jeweilige Rüstungsklasse der einzelnen Chars.
Da es nur LFR/NHc- Equip ist, lohnt es sich die Abzeichen zu sammeln, ein paar Wochen auf Loot zu hoffen und das Fehlende nachzukaufen.
Hat zwar gestern hauptsächlich lila Kram, und Schmuck, bekommen, aber ein weißer Helm für alle Rüstungsklassen war auch dabei.
Ähm, ich war eben in einer Raidgruppe, und 13:01 war der Quest bei mir abgeschlossen, ohne, daß ich irgend etwas getan habe.
Der Balken ist weg, und ein Boss war auch nicht da.