Nackt Onyxia

Coole Aktion falls es zu leicht wird einfach ohne Rüstung spielen:)

1 Like

2 Hunter Pets als Tanks, das ist 1. übelst genial und 2. bestätigt es meine Meinung dass, das einzig gute an Classic war die Nostalgie. Es zeigte mir wieder die Liebe zu Retail. :slight_smile:

2 Likes

Naja, vollgebuffed bis oben hin.

1 Like

Und fast nur Ranges. Sehe da wenig melees.
Edit: korrigiere ich sehe gar keine melees

1 Like

Ist ne lustige Aktion auf jeden Fall.
Aber wenn jeder so viel buffs drin hatte wie der POV , ist es nichts besonderes.
Durch die buffs ist man nackt bestimmt auf t0 - 1 Niveau.

1 Like

Witzige Nummer und natürlich ist es was besonderes.

Ich möchte auch die nackige Paladin Zwergendame hervorheben.
Absolutes Aggromonster beim Trash :grin:

Spassig anzusehen, der eine Human Male Paladin mit der Weihnachtsmannmütze ist der Knaller. :smiley:
Übrigens als Kommentar darunter zu finden:
" Disclaimer - most people didnt flask, only few enthusiasts did +tank, i had my buffs still from a previous speedrun attempt "

Es zeigt wie einfallsreich und experimentierfreudig man in classic ist.
Classic war nie schwer, auch anno 2005/06 nicht. Auch da ging man Ony mit 20 Spieler.

1 Like

Mit 40 Priester, oder gar zu dritt.

1 Like

Er/Sie sieht ja nur seine Weltsicht nacxh DPS, Reaktionstest, Endgame, Zeitdruck und massvi vielen Mechaniken.

Classic war eher ein MMORPG statt eSport.
Niemand sagt das ein MMORPG dann gut ist, wenn es im Endgame bei der Itemjagd und Zahlenauswertung bei Bossen dann massiv viele Mechaniken hat und man so „Anspruch“ definiert.

Dann ist jedes Geschicklichkeitsspiel auch sofort genial, wenn es einen mit soviel Ereignissen und Geschwindigkeit überfrachtet, das man immer droht den einen Ball doch nicht mehr zu fangen…

Wer so RPGs in dem Falle MMORPGs definiert, hat davon leider keine Ahnung.

Es ist eher bitter das sich MMORPGs heute über diese simple Methode irgendwo im Endgame definieren, statt wieder richtige Schwergewichte zu sein, die den Fokus auf was ganz anderes legen als diesen kleinen Endgame-Spielchen.

Das heisst nicht das es das nicht geben kann, so nebenbei als kleine Nebensache… Aber das hier auf den Thron zu hieven und den Rest zu zerstören… grauenvolle Entwicklung.

12 Likes

liegt daran das die melee halt zum großteil über waffendps skalieren caster halt nicht, da macht das halt sinn, die melees die dabei sind sind nur für die buffs da

Also ich finde schon, dass man ein gutes MMORPG über den Schwierigkeitsgrad der Endgame-Dungeons/Schlachtzüge definieren kann.

Erst dann, wenn die Bosse so stark skaliert sind, dass man bei einem groben Fehler sofort das digitale zeitliche segnet und erst dann, wenn man fehlerfrei spielt sich deutlich von seinen Mitspieler hinsichtlich Schade und Heilung abheben kann, ist das Spiel richtig gut.

Atmosphäre und Story sind mir eher „wumpe“. Aber jeder, wie er es gern hat.

Trifft halt nichts davon auf WoW Classic zu.

1 Like

Classic ist ja - wenn man diese Prämissen zu Grunde legt - auch kein gutes MMORPG, sondern richtiger „Schmutz“ :grinning:

Was machst du dann in einem RPG Spiel?

Classic ist, wenn man alle Aspekte eines Rollenspiel in Betracht zieht, alles andere als Schmutz.

1 Like

Atmosphäre und Story sind dir also Wumpe du magst einen hohen Schwierigkeitsgrad, dann empfehle ich dir Geschicklichkeitsspiele denn hier bist du absolut falsch.

4 Likes

Immer diese RP-Realm Nudisten (Das Video ist von Zandalar Tribe EU). Aber die beiden Jägerpets als Tanks sind echt gut. :smiley:

mich wundert wie standhaft der nackte paladin in p3 war.

zwergen damen mit kräftigen fäusten sind wohl nicht zu unterschätzen.

gibt es dazu logs? Ich benötige eine Erklärung! :smiley:

Du ziehst also den simplen Turniermodus in einer Arena vor, wo man ein paar NPC hinstellt, und sie mit Mechaniken vollpackt und am besten noch mit Stoppuhr versieht und Zahlenkampf und dann renn dir einen Wolf daran ab für ein Item X?

Nicht das ich dies nicht als ok ansehe und dich nun runtermachen will. Kann es gerne geben… aber ein MMORPG danach zu definieren, zeigt nur auf, wie wenig man sich in der Materie auskennt.

Du verzichtest praktisch auf den gesamten Inhalt eines Genres und tauscht es gegen simpelste Spielmechanik ein, auch wenn diese gut rübergebracht wird, ist es am Ende genau das wie oben beschrieben.
Alle wertvollen Inhalte, die dann in ihrem Facettenreichtum und angeschlossenen Systemen und sich bildenden Strukturen und Möglichkeiten und Werdegängen sind somit nicht vorhanden.

Ich würde niemals diesen simpelsten eSport in Retail als wertvoll erachten. Er wird nur aufgeblasen und in ein nettes Licht gerückt und dazu eine Spielerschaft bedient, denen Baalruns aus Diablo 2 LoD ausreichen.

Wenn ich mir den SNG-Channel in Classic anschaue, steckt im Kern diegleiche Probelamtik in Classic-WoW.

Deswegen, wenn wir ein Classic + mal bekommen, dann bitte einen anderen Weg einschlagen und das MMORPG-Genre mal wieder anders aufsetzen statt über diesen Tunnel Soloquest im Turbo um ins Endgame zu kommen für Itemtausch, Zahlenkrampf, Bosse dafür legen in instanzierten Bereichen.
Das ist einfach ausgelutscht, schlechtes MMORPG und untergräbt soviele Inhalte und Coop-Spielmodi, starke Com und Handwerk, Supporter und CCler-Klassen und massivst Details.

Der Glaube ans Endgame, statt in die Welt als Inhalt, muss einerseits aus den Köpfen raus und andererseits wieder als normaler Zustand rein. Und dann die Welt wieder als Spielplatz herhalten mit all ihren gigantischen Möglichkeiten und der Mobfight ein zentrales Element werden hinten dran Handwerk und Housing und coop.
Einfach wieder ein richtiges Spiel spielen, statt ins Endgame geködert zu werden und dort simple Mechaniken bedienen.

Die MMORPGs auch ARPGs sind daher auch so schlecht geworden, weil sie um ein Endgame und nicht um ein Spiel selbst aufgebaut sind.
Auch viele RPGs sind eher Filme geworden, statt ein Spiel. Dies ist alles so halbgar bis schlecht, einfach schlechte Entwicklung.
Früher haben wir Spiele gespielt, heute spielen wir eSport, Filme nach oder betreiben Dungeon- oder Rift runs…

2 Likes

im ersten moment dachte ich - was antwortest du mir da? dann fiel mir auf, dass du nicht mir antwortest, sondern meinem namenszwilling mit dem „ding“ über dem a.

wischt sich den schweiss von der stirn dachte schon, ich schreib dinge, an die ich mich nicht erinnere - aber alles gut.

im übrigen teile ich deine meinung, mmorpg ist mehr (und anderes) als e-sport und endspiel. viel mehr und viel anders. nur scheinen sich die entwickler und ein teil der spieler daran nicht mehr zu erinnern.