Die Idee dahinter ist das JEDER, unabhängig von der Gruppen/Fraktionszugehörigkeit die NPC’s für die Arena Quest durch einen Angriff getagged bekommt und damit seine Quest abgeben kann.
Diese geistige Debilität vor Ort ist einfach nicht zu ertragen und jeder startet die Quest und versucht den ersten Hit zu landen, unabhängig davon welcher Mob da eigentlich gerade spawnt.
Entscheidungen dieser Art sollte man nicht der Community überlassen.
Macht die Mobs einfach „free to tag“ für jeden.
Spart Zeit
Spart Nerven
Existiert für solche Art Quests/Mobs als „free to tag“ in anderen MMORPG’s
Wenn dort so viele Leute sind, einfach 1-2,… Gruppen bilden. Dann hilft man gleich noch bei den Anderen mit, damit die Mobs schneller liegen und man selbst schneller dran kommt. Fertig.
Das ist doch kein Hexenwerk…
Wieso diese Solo-Spiel-Mentalität?
Solche Features begünstigen doch das von vielen (im Zusammenhang mit dem DB) kritisierte egoistische Verhalten.
In Retail soll dieses gemeinsame Tagging auch kommen und ich finde es gut. Ich baue mir gerne Gruppen und möchte auch nicht Solo spielen, aber es gibt ja noch immer eine andere Fraktion und mit der kann ich keine Gruppe bauen.
Ist mir ehrlich gesagt zu Retail das Thema.
Wir haben schon x Layer die das umgehen, ich finde es gehört einfach etwas dazu auch mal warten zu müssen in einem MMO was so extrem auf Mitspieler ausgelegt ist.
Oha, die Antworten wundern mich schon etwas…
Das ist doch wirklich eine bodenständige Bitte die ich durchaus nachvollziehen kann.
Mir wäre das auch recht, insbesondere in der bevorstehenden Zeit wo die Arena von zig Gruppen belagert wird. Das tut doch wirklich keinem weh…
AoE Loot … tut doch keinem weh…
LfR … muss man ja nicht nutzen und tut keinem weh…
…
JEde(r) will etwas anderes Kleines, was keinem weh tut und dann, welcome to Retail
Finde hier werden zu oft seine eigenen Vorteile als Vorwand genommen, die negativen Seiten sind mehr als Ausschlaggebend, wie Craftix sagt kann das echt Preobleme geben.
AoE Loot, sehe schon die ganzen Bots sich die Hände reiben^^ nur als Beispiel
Vorschlag zur Güte:
Leute wie du bekommen einen eigenen Layer, der sich über ESC → Interface aktivieren lässt. Dort ist alles so, wie es auch gerade jetzt ist.
Dort könnt ihr euch nach Herzenslust auf die Nüsse gehen, sollten sich jedoch nicht genug Spieler dort finden lassen - so fand der Rest die Idee wohl doch gut.
Weil Leute wie du eh nur rumheulen.
Selbst wenn es optional für jeden wäre, selbst für sich darüber zu entscheiden.
Deswegen kann ich euch einfach nicht ernst nehmen.
Bestes Beispiel: Das Geheule über den überarbeiteten Barbier.
Erwachsene Menschen die sich benehmen wie Kinder, weil sie ihren Willen durchsetzen möchten.
Weil Dinge damals halt so waren. „Sowas hätts zu unserer Zeit nich gegeben!“
Werdet erwachsen, die Welt entwickelt sich weiter.
Oder bleibt halt die alte, grumpy Minderheit, aber bleibt für euch.
Und lasst uns unseren Spaß haben.
Bei euch geht eh immer direkt die Welt unter.
Wär ja auch total unspielbar dann, wenn andere ihren Komfort haben.
Versteh mich nicht falsch, ich hab selbst ne Gilde ins Leben gerufen, die jetzt den ganzen WotLK Content in Ruhe angeht ohne den ganzen BiS, Server-First, Schnell-schnell-Max und Klasse-nach-Schablone-spielen Stress.
Aber hey: Unser Konzept ist freiwillig, keiner is gezwungen sich uns anzuschließen, noch drücken wir anderen unserem Kram auf.
Sind halt unsere Ansichten.
Und dementsprechend suchen wir auch Gleichgesinnte.
Wir müssen es nicht jedem auf dem Server Recht machen.
Aber genau so funktioniert gerade eure Argumentation, nix wäre mehr möglich weil ALLE ja nur noch so spielen, wie es für sie bequem ist.
Wenn du wirklich der Überzeugung bist eine Überarbeitung des Taggings von Nagrand/Zul-Drak Arena Quest-NPC’s würde dir deinen Spielspaß absolut und unwiderbringlich zerstören dann bitte:
Sollte diese Veränderung kommen hör einfach auf zu spielen.
Ansonsten war deine ganze Argumentation hier nur Mimimi, weil du deinen Willen nicht bekommst.
Ja genau und deshalb gibts Retail wo alle neumodischen Features drin sind…
Meinst du Classic wäre so gut angekommen mit all den Features? Sicherlich nicht.
Bei „euch“ obwohl ich mich grade mit dir unterhalte doch auch, alá gibts kein Mob Tagging werde ich nen Nervenzusammenbruch bekommen.
All das was du mir oder „uns“ vorwirfst kann ich dir so zurückgeben, genauso das;
Du verstehst halt das große Ganze nicht, es geht mir nicht um die Arena Q.
Es geht mir darum dass dann Jemand kommt der sagt was ist denn mit Mob XY?!
Dann kommt der nächste der alle Mobs so haben möchte.
Wenn das passiert prost Mahlzeit… da kannst du auch nicht mehr sagen dass es aber so toll ist, dann hat man 5 Bots an einem Mob und mehr abuser denn je oder Multiboxer oder was weiß ich.
Sehr erwachsen so mimimi wie von dir gerade?^^
Ich will dir oder „euch“ doch garnichts, ich verstehe es nur nicht dass man die Retailkomponenten die noch viel mehr nach sich ziehen in WOTLK bringen muss…
Dass ein paar Mobs wie die Arena Mobs tagbar sein sollten finde ich ganz gut, aber wenn ich bedenke dass daraus resultieren könnte dass danach sämtliche Mobs tagbar sind, muss ich halt sagen nein.
Na, du hast ja eine „Einstellung“ zu deinen Mitspielern auf dem Server auf dem du unterwegs bist; ich spiel auf Everlook (Allianz) und hatte - bis auf einmal - keine Probleme, mit den Leuten eine Gruppe zu bilden.
Classic wäre sogar noch besser gewesen mit vielen Features, die erst später dazu gekommen sind. Aber hier sollte man nicht pauschalisieren, es gab gute und schlechte Änderungen. Sich aber über so einen Kleinkram aufzuregen zeugt nicht sonderlich von Differenzierung.
Es gäbe sehr viele Punkte die erst später besser wurden und die es so im originellen WoW [60] z.B. nicht gab:
von der Arena
heroischen Schwierigkeitsgraden
besser durchdachten Raids
direkter Zahlenvergleich in der Anzeige beim Halten von Shift
Gildenbank
Besseren Friedhofspawns
„erlernen“ von Mounts und Pets statt diese im Inventar zu bunkern
usw.
Diesen Punkt hab ich bereits erläutert, eure Schwarzmalerei und auf einmal is das ganze Spiel anders. Ich verstehe den Punkt vollkommen, das macht ihn aber nicht weniger unsinnig und beschneidend.
Es ist kein Mimimi wenn man argumentativ Verbesserungen unterbreitet, die jetzt für sich stehend durchaus Zustimmung finden und overall einen positiven Effekt haben.
Aber es ist Mimimi einen Vorschlag abzuschmettern, weil VIELLEICHT etwas anderes passieren könnte. Weil deine ganze Argumentationslage auf VIELLEICHT beruht.
Wenns danach ginge sollte man am besten gar nix verändern.