Hallo,
mein Mann hat ein Problem mit seinem Zandalaritroll Tank Paladin. Und zwar, wenn der vor Mobs steht gehen direkte Angriffe auf den Gegner wie zb Hammer des Zorns nicht. Er kann den Angriff einfach nicht wirken.
Spielt er aber seinen nachtelf dämonenjäger Tank und greift da das Ziel auch mit einem direkten Angriff an, also zb Fraktur trifft er ohne Probleme.
Jetzt wollte er gern wissen, ob es da sowas wie eine Kollisionsabfrage gibt oder ob es vielleicht an der rasse liegt?!
Oder weiß jemand woran das liegen könnte?
Danke
Hammer des Zorns funktioniert erst wenn der Gegner 20% oder weniger hp hat.
Ja, das ist klar. Es geht darum, dass man direkt vor dem mob steht, man es einsetzen könnte, aber es nicht geht
Hmm dann kann ich dir leider net helfen.
Scheint dann wohl ein Addonproblem zu sein oder irgendwas in der Richtung.
Falsche Waffe? oder kein Schild?
Ich habe sowas teils bei meiner Jägerin auch erlebt.
In letzter Zeit gibt es ingame mal wieder so einige Verzögerungen.
So haben gestern auch einige Spieler mehrere Sekunden Verzögerung
beim Looten des Rars gehabt.
Vielleicht liegt es ja auch bei Deinem Mann an gewissen Verzögerungen.
Also eine Kollisionsabfrage gibt es nicht.
An der Rasse liegt so etwas auch nicht
ZurProblem Lösung waren aber ein paar mehr Infos nötig
1.betrifft es ALLE Angriffe.
2.tritt es immer auf oder nur Punktuell
3.kann er wenn dies Auftritt zufälligerweise auch keine Items aus dem in Inventar benutzen (Tränke /essen)
4.was passiert GENAU wenn er versucht die Attacken zu benutzen könnte eine Fehlermeldung wie z.b. ungültige Ziel oder zu. Weit entfernt ?
Das waren Grade die Punkte die mir einfallen würden
Sicher?
Ich meine, daß man was mit Kollision bei Gegnern oder NPCs in WoW einstellen kann.
Müsste ich jedoch erstmal ins Spiel gehen und das raussuchen.
Diese Einstellung gibt es, bezieht sich aber rein auf die Physik (wurde zumindest in der englischen Version auf mittlerweile entsprechend umbenannt), zb Gras, was sich beim Durchgehen wegbiegt. Mit den Angriffen um die es hier geht, hat es nichts zu tun.
Die Einstellung ob nur für den eigenen Charakter oder für alle ist dazu da, bei schwächeren PCs die benötigte Rechenleistung herunter zu setzen, während man es dennoch dort beibehalten kann, wo es am meisten auffällt: beim eigenen Char. - Oder eben komplett ausstellen.
Kampfrelevante Kollisionsabfragen hat man zb in Shootern, diese sorgen dafür, dass Treffer nur zählen wenn die Waffe oder der Effekt in der Darstellung auch wirklich den Gegner trifft. Sie kann auch beliebig segmentiert werden (zb Headshot macht mehr Schaden oder Treffer an gerüsteten Stellen weniger). Diese Art Kollisionsabfrage gibt es in WoW allerdings nicht, stattdessen haben wir die Hitbox für AoE-Effekte und zur Begrenzung der Nahkampfreichweite. Diese geht bei PvE-Gegnern in der Regel für AoE bis zu dem Kreisbereich, den man sieht wenn man diese anwählt, völlig unabhängig, ob nun das Modell dort noch den Fuß drin hat oder nicht. Der Meelebereich darum ist variabel und wurde gerade bei manchen Bossen weiter gefasst als bei anderen: aber im Grunde gilt: lässt die Fähigkeit auslösen trifft sie auch und funktioniert eine Meelefähigkeit oder Autohit, funktionieren auch alle anderen.
Ok ist jetzt mehr oder weniger ne stdandard frage aber da ich beobachte das es bei mir komischerweise auch öfters hilft.
Habt ihr schon mal wow Reparieren lassen. Also im battle.net laundcher neben dem blauen spielen button das zahnrad drücken und dort reparieren auswählen.
Habe seit ca 2 monaten öfters probleme mit verbindungs abbrüchen an wenn sie auftretten an der gleichen stelle der spiel welt. Also jedesmal eine neue stelle und er findet jedesmal einen fehler zum reparieren. Dachte auch schon das meine samsung 980 pro defekt ist passiert aber auf 3 verschiedenen speicher medien.
Mit freundlichen Grüßen
Fiddi
Erstell euch doch mal einen testchar ob dort auch das Problem ist
Hat er die Spezialisierung gewechselt aber die Waffe nicht?
Einige Angriffe funktionieren nur mit einer Zweihandwaffe, einer Einhandwaffe oder einem Schild.
Danke für eure Ideen.
Wir haben jetzt herausgefunden wo das Problem lag: er hatte mal ausprobiert, Gruppenmitgliedern zu helfen mit heilen und dispelln und so, dass er das über das mouse over macht.
Und das war irgendwie versehentlich noch beim Kampf aktiviert. Sprich er haut auf den, auf den sein Mauszeiger ist, was er aber nicht wusste ![]()
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.