da ich derzeit noch nach weiteren amüsanten Specs suche, wollte ich mal ein paar andere Meinungen einholen.
Es geht mir hierbei NUR um PVE, ich weiss das es wohl im PVP div. Möglichkeiten a la Preg-Pala oder Def-Krieger mit viel Armorpen gibt, aber ich würd gern einen DPS mit 1Hand+Schild spielen.
Macht sowas als Krieger /Pala mit einem Hybrid Build auch nur irgend einen Sinn in Wotlk Classic?
Meine Ziele wären eben bissel Solo etwas machen können durch die Defensive nicht übermäßig reggen zu müssen, aber auch Dungeons+Raids. Wobei mir schon ein mittelmäßiger Schaden ausreichen würde. Mir ist klar das man damit keinen Superschaden hinbekommt.
Danke im Vorraus für Antworten+Meinungen solange sie nicht in Flamerei ausarten
Da du scheinbar unbedingt 1Hand+Schild spielen möchtest, hast du halt nur die Auswahl zwischen den drei Klassen, welche überhaupt ein Schild anlegen können: Krieger, Pala und Schamane.
Der klassische 1Hand+Schild DD wäre wohl der ele Schamane, welchen du ja aber schon aufgrund der range ausschließt.
Hmm da bliebe beim Schamanen nur noch eine abgewandelte Version vom spellhancer. Hier halt anstatt der üblichen 2xEinhand mit ner 1Hand+ spelldmg Schild. Spielbar dürfte das sein, ob’s sich aber flüssig anfühlt keine Ahnung
Den offensiven Def-Krieger und den Preg-Pala hast du ja schon selber erwähnt. Das einzige was hier noch fehlt, wäre der Schokadin. Lässt sich auch im Nahkampf gut spielen, da dort noch die Autohits + dein Schildhit deinen dps-wert etwas aufbessern.
1h+Schild ist der DEF Warri so ziemlich die beste Wahl. Solo ist er ein Gott, Dungeons kommst du überall Instant rein. Als reiner DD wirst du nicht durchgehen in Raids, aber da Aggro fast obsolet ist kannste dir dps Gear besorgen und in Dungeons quasi als „DD“ spielen.
Sofern ich es verstanden habe, ist der Schokadin aber auch eher nur etwas fürs PVP, da er +extrem+ manalastig sein soll und super fix oom ist?
Generell dachte ich bei der Wahl auch daran alte Raids/Dungeons relativ angenehm solo machen zu können.
@Kromcrush
Gleiche Frage auch hier: Da man doch sehr ins Gesicht bekommt ohne sehr gutes Gear.
Macht der Defkrieger solo denn Sinn in alten Raids etc. ohne fehlende Heilung und tanken möchte ich wie gesagt eher nicht. Es sollte schon ein DD sein.
Wäre da der Def-Krieger nicht klar im Nachteil wegen fehlender Heilung?
Wenn es dir aus persönlichen / stylischen Gründen darum geht irgendwie einen 1h+ Schild DD zu spielen, dann stehen dir halt nur die wenigen suboptimalen Möglichkeiten zur Verfügung, weil (so hat’s Blizzard wohl vorgesehen) das Schild eher den Tanks vorbehalten ist.
Falls es dir aber hauptsächlich um soviel Solo Content wie möglich geht, inklusive alte Classic Raids und Dungeons bis TBC Hero, dann ist doch eher ein richtiger DD/Tank mit ausreichend Selbstheilung zu empfehlen. Hier bieten sich z.B. Vergelter Pala, Tank Pala und DK’s an.
Ich möchte einfach einen unkonventionellen DD spielen und das höchste Potential ausschöpfen was mit dieser Idee möglich ist und auch die defensiven Möglichkeiten für Solocontent etc. ausschöpfen.
Da ich aber auch gerne über etwas Support verfüge, bietet sich denke ich wohl eine Kombi aus Prot+Ret Pala eher an.
Dachte dann ungefähr an so nen doch eher typischen Ret-Spec mit Spellpower Waffe und halt nem Schild:
Zur Defensive: Im Schutzbaum erhöhten Rüstungswert + die um 50% verbesserte Rüstungsaura. Ansonsten eig. nen relativ typischer Ret-Build jedoch mit Rechtschaffende Schwächung+Auge um Auge für etwas debuffen und etwas reflektierten Schaden.
Falls jemand etwas besseres einfällt, nur her damit. (So konnte ich nur leider im Holybaum nicht die +15% ST Schaden mitnehmen)