Name für meinen Nachtelfenmönch?

Hallo an alle!

Für TLDR: Ich suche einen kurzen Namen aus zwei Wörter, wo das Zweite „Wind“ sein muss. Mein Mönch hat ein typisches Mönch-Attitude, er liebt Frieden und Harmonie, er versucht Konflikte zu vermeiden und innere Ruhe zu finden. Sein Name soll seine Persönlichkeit ausdrücken.

Alle meine Nachtelf Charaktere gehören zu einer großen Familie (sie alle sind Geschiwster). Ihr Nachname ist „Mondwind“. Sie geben einander Spitznamen so, dass alle Mädchen sind irgendwelcher Mond und alle Junge sind irgendwelcher Wind.
Zum Beispiel: Eine der Schwestern liebt neue Dinge zu lernen, so sie ist als „Neumond“ genannt, sie ist eine Magierin. Einer der Brüder liebt in der Nähe des Wassers zu sein, er freundet sich mit Piraten an und kämpft gegen Nagas, so er ist als „Meerwind“ genannt, er ist ein Schurke.
Dieser Weise möchte die Familie einen passenden Spitznamen für ihren Mönch Bruder finden.

Die Familie folgt traditionelle Wege, aber so oder so einige Geschwister probieren neue Wege aus.
Der alteste Bruder ist ein Druide natürlich. Er wollte seinen jüngeren Bruder zu lehren. Der jüngere Bruder war fleißig, er konnte eine Bezihung zur Natur aufbauen, er konnte lernen wie man heilen kann, aber seine Gestaltwandlung war schrecklich. Er übte jeder Tag für eine lange Zeit, aber es sah unmöglich aus.
Der alteste Bruder versuchte alles. Er dachte, dass „der Macht eines Nachtelf Mann liegt in seiner Tiergestalt, weil das Tier den Macht verleiht. Ohne Tiergestalt, der Mann ist schwach. Schwacher Mann kann nicht kämpfen, aber der Kampf ist das Teil der Leben. Wer kann nicht kämpfen, lebt auch nicht!“
Diese Worte waren hart von ihm, aber es ist begreiflich. Er kämpfte mit aller seiner Kraft um Nordrassil gegen Ragnaros zu beschützen und Todesschwinge drohte immer noch ganz Azeroth.

Später, die Familie reiste nach Pandaria, um den neuen Kontinent zu entdecken. Es war die Zeit, in der der jüngere Bruder mit einem Mönch traf, um sein Sha des Zweifels zu bekämpfen. Seine Augen wurde geöffnet. Der Mönch erzählte, dass das Tier lebt in ihm, auch wenn er sein Gestalt nicht aufnehmen kann. Der Mönch lehrte ihm, wie er seinen inneren Tiger Säbler freilassen kann. Am Ende der Ausbildung könnte er so stark kämpfen wie ein Tier, und er brauchte keine Kralle das zu tun.
Der jüngere Bruder lernte in Pandaria nicht nur kämpfen, und er lernte auch, dass der Kampf ist nicht immer die Lösung. Frieden und Harmonie sind viel mehr wichtig. Er began die Welt von einem anderen Aspekt zu sehen. Er sah, wie der Kampf zwischen Allianz und Horde ruiniert eine Kultur. Nachdem Garrosh scheiterte, er sagte Abschied für seine Familie (sie gingen weiter zu einer alternativen Welt). Er blieb in Pandaria und half die Pandaren ihre Heimat wiederaufzubauen. Es gab ihm mehr Möglichkeit, um Weisheit von der Mönche zu lernen.

Er verurteilt den Kampf, er kämpfte nur einmal, wenn die Legion Azeroth drohte. Er unterstützt die Allianz nicht. Er verbringt viel Zeit allein, weil er den Blutdurst der anderen nicht verstehen kann. Er hilft Bedürftigen, hilft die Natur das Gleichgewicht zu finden, hilft Kulturen bei der Entwicklung. Er ist ruhig, geduldig, weise, eine Art Diplomat, wer versucht immer die friedliche Lösung zu finden. Aber, wenn der Kampf unvermeidlich ist, er ist fähig sich und seine Geliebten mit der Macht zu beschützen, die der eines Druiden entspricht, auch wenn die Gestaltwandlung geht ihm nicht.

Was für einen Spitznamen soll dieser junge Bruder bekommen? Was für ein Wind ist er?

Mein Hauptproblem ist, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Es ist schwierig für mich einen Name ausfinden, der gut klingt, weil mein Wortschatz fehlt. Der Name soll kurz, einfach aussprechbar sein, und es ist schwierig in Deutsch. (Könnt ihr zum Beispiel „Säblerkralle“ ohne Problem aussagen?)

Nun, spontan fallen einem dabei natürlich die Standardwinde ein…Nord-, Ost-, West-, und Südwind. Dann kann man immer mit gewissen klimatisierten Wörtern spielen…Schneewind, Sommerwind, Frühlingswind, Wüstenwind. Wenn der Name wiederum gleichsam aussagekräftig zu seiner Persönlichkeit sein sollte, so ginge natürlich auch Friedenswind, Grünwind…

Danke schön! Friedenswind gefällt mir sehr. Es war eine meiner Ideen, aber wollte als Friedwind schreiben. Mein Problem war, dass die Wörter haben Bedeutung auch in Englisch… fried wind → Bratwind. Heutzutage, wir spielen oft mit englischen Spielern zusammen, und ich wollte kein Missverständnis.

Aaaber, Friedenswind scheint nicht mehr wie ein englische Name. Danke schön, ich wähle diesen! :slight_smile:

1 Like