früher war es so, dass der Name nach Umbenennung des Charakters generell 90 Tage gesperrt war. Man konnte also einen anderen Charakter auf demselben Account nicht zum selben Namen umbenennen. Ist das immer noch so, oder wird der Name inzwischen sofort freigegeben?
Das ist nach wie vor so. Man hat aber an sich ein kurzes Zeitfenster nach der Löschung wo man auf dem eigenen Account einen neuen Char mit dem gleichen Namen erstellen kann.
Löschen ist es jedenfalls nicht in Classic. Habe dort mit Bro nämlich wegen Namensreservierung ihm Zwischendurch Charaktere mit meinen Wunschnamen erstellen lassen während ich ordentlich den Charakter erstelle damit ich weder um 4 Uhr unter der Woche machen muss noch Bammel habe, dass mir in der Zwischenzeit ihn jemand Wegschnappt.
das kommt drauf an ob der Charakter gespielt wurde. auf Antonidas kann sich zb noch keiner außer mir nen Char namens Merridith erstellen.
Bei lv1 nsmesave Dummies gilt das nicht.
Damals war es so: Wenn Du einen Charakter über den Bezahlservice umbenannt hast, z. B. von „Trüffel“ nach „Rochen“, konntest Du danach „Xena“ nicht in „Trüffel“ umbenennen. Wenn sie das geändert haben: Super! Das letzte Mal habe ich das aber auch zu Cata (oder früher) ausprobiert.
Das muss dann aber schon SEHR SEHR lang her sein. Ich hab schon so oft die chars umbenannt wenn ich mal den main gewechselt habe. War nie nen Problem den neuen main sofort in den alten main umzubenennen.
Habe dazu gerade zur Sicherheit nochmal mit einem GM gesprochen, dieser meinte, dass der Name immer noch 90 Tage gesperrt wird, man den Charakter also definitiv löschen müsste. Jetzt bin ich komplett verunsichert, ich mag halt auch keine 20€ ausgeben und am Ende feststellen, dass das nicht funktioniert.
Hallo Sheyn!
Kann vielleicht eventuell sein das der Game Master hier was falsches verstanden hatte.
Der Name wird sofort wieder für dich freigegeben, es sei denn du machst einen Charaktertransfer auf einen anderen Account.
Takruzz hat dir hier bereits auch den richtigen Artikel gegeben.