mich stört eine Sache beim Screenshots machen. Und zwar werden, trotz ausgeblendetem UI (mit STRG+Y), immer noch die Namen von Gegner und NPC’s angezeigt.
Wie kann ich das am besten und simpelsten lösen?
Gibt es eine hausinterne Einstellung von Blizzard die ich übersehen habe oder gibt es ein schlichtes und einfaches Addon, was genau dieses Problem löst? Ich versuche die Anzahl der Addons und die Komplexität dieser so gering wie möglich zu halten. Wenn es ohne Addon geht daher um so besser, vielleicht gibt es auch eine Makro-Lösung? Allerdings habe ich davon überhaupt keine Ahnung und wäre über Antworten ohne Fachjargon dankbar. ^^
Die Anzeige des Gildennamens steuerst du via (diese wird natürlich nur angezeigt, wenn der Name der Einheit angezeigt wird)
UnitNameGuildTitle
Genaugenommen ist es unnötig umständlich, solche Sachen via Makro zu lösen.
Zum einen unterwirft man sich so einer unnötigen Platz-Limitierung (Zeichen & Makro-Slots),
zum anderen ist das Ausführen eines Macro-Scripts immer mit dem Umweg über loadstring verbunden und erzeugt somit effektiv mehr CPU-Last als der gleiche Vorgang in einem korrekt programmierten AddOn.
Die beste Lösung wäre, ein kleines AddOn zu nutzen/schreiben, dass die gewünschten CVars steuert und nach dem Erstellen des Screenshots oder nach einem definierten Tastendruck oder Slash-Befehl wieder auf den vorherigen Wert setzt.
Ein Beispiel hierfür wäre Perfect Screenshot, dies wurde aber zuletzt vor 5 Jahren aktualisiert, oder Smart Screenshot, das aber sogar schon 7 Jahre alt ist.
Die Anzeige der Namen kannst du über die Konfigurationsvariablen (CVars) steuern
Wie genau soll ich das „steuern“?
Ein Beispiel hierfür wäre [Perfect Screenshot ], dies wurde aber zuletzt vor 5 Jahren aktualisiert, oder [Smart Screenshot], das aber sogar schon 7 Jahre alt ist.
Beide Addons kann ich bei Twitch nicht finden.
P.S. wie kann man eigentlich richtig zitieren hier? Also dass auch der Name und das Bild vom Verfasser angezeigt werden?
Kannst du erklären wie du das Addon eingestellt hast und benutzt? Ich habe es heruntergeladen, aber ich komm nicht klar damit was ich machen muss, damit keine Namen auf dem Screenshot sind.
Einen Hinweis hab’ ich aber vergessen: Seit dem letzten Patch muss ich nach LogIn und/oder UI-Reload immer ins Addon Menü rein und eine beliebige Option unter Names aktivieren und deaktivieren, damit die Namen beim Screenshot auch ausgeblendet werden.
Den Screenshot machst du natürlich mit dem Hotkey, den du für das Addon festlegen kannst und nicht mit der Standardtaste.
Leider lässt sich wohl der Name eines Targets nicht ausblenden. Und das UI blendet der bei mir auch nicht aus, wenn ich infight bin. Das muss ich dann manuell machen, wenn ich Infihgt-Screenshots will, ohne UI und Namen. Den Namen meines Targets versuche ich dann immer mittels Kamera “auszublenden”.
Die Anzeige der Namen kannst du über die Konfigurationsvariablen (CVars) steuern
Wie genau soll ich das “steuern”?
Dafür kann ich das Addon Advanced Interface Options empfehlen - da kannst du über den CVar Browser einfach nach der jeweiigen CVar suchen und sie durch einen Doppelklick auf den Wert verändern.
P.S. wie kann man eigentlich richtig zitieren hier? Also dass auch der Name und das Bild vom Verfasser angezeigt werden?
Gute Frage - im alten Forum wars wesentlich einfacher ^^
Einen Hinweis hab’ ich aber vergessen: Seit dem letzten Patch muss ich nach LogIn und/oder UI-Reload immer ins Addon Menü rein und eine beliebige Option unter Names aktivieren und deaktivieren, damit die Namen beim Screenshot auch ausgeblendet werden.
Leider klappt es trotzdem nicht. Ich habe alle Haken raus genommen und auch zufällige aktiviert und deaktiviert, aber die Gegnernamen sind trotzdem auf dem Screenshot zu sehen.