Ordnung muss sein! Fehlt nur noch der Dackel.
So extrem meinte ich das nicht.
Wie gesagt eindeutig anzüglich, beleidigend oder vergleichbar.
Ansonsten sind mir Mitspieler namen egal.
Nagut - bleiben wir bei den Beispielen von oben. Kindisch ja aber melden würde ich das nicht
Das mit „H“ vllt noch aber hab ich keine von gesehen.
Ich achte aber zugegeben auch nicht so gut auf Spielernamen.
Weil das mit H ist halt eindeutig FSK 18.
Wobei es faszinierend ist, dass keiner der beiden Artikel noch die alte Liste enthält, was für Namen denn beispielsweise verboten sind…
In einem Multiplayerspiel ab 12? Ja, muss es - daran ist auch nichts Spießiges, sry. Klar, es geht nicht darum, ob mir der Name persönlich gefällt, aber was gegen die Regeln verstößt hat halt zu Recht nichts im Spiel zu suchen…
Warum soll ich überhaupt jemanden melden?
In Wien gibt es ein Sprichwort: ,Es gibt nichts schlimmeres, als wenn wer sieht, dass du etwas gesehen hast."
Das Game ist ab 12 Jahren frei gegeben. Wenn Namen gegen jeweilige Regeln von Blizzard verstoßen, die du ingame siehst, einfach melden. Das geht von sexuell anstößig bishin zu rassistischen Deutungen, die im Spiel einfach nichts zu suchen haben. Glücklicherweise ist das selten der Fall. Aber hab schon Namen gesehen, darüber kann man zwar als Erwachsener lachen, aber da denk ich an die Jüngeren und das muss wirklich nicht sein. Manchmal glaube ich, dass die jeweiligen Spieler selbst sich an solchen regelwidrigen Namen ergötzen.
Fällt mir schwer das in wien zu glauben xD
Aufen dorf bestimmt aber gerade wien ist doch so groß dass man sich eh keine Gesichter merkt.
Ich kenn das Sprichwort nicht aber kannst du mir bestimmt erläutern worauf das anspielt.
Ja klingt halt wie jemand der Falschparker fotografiert um sie dann anzuzeigen. Mir zu albern Leute wegen schmuddelnamen zu melden.
Mal ganz im ernst ab 12. Die sehen und hören und Fortnite viel härtere Sachen…wow Community ist richtig weltfremd.
(Falls es um die Namen von da oben noch geht! Ich sag nicht dass man gar nichts melden soll aber die beiden Sachen da oben sind eher Namen, die man sich gibt wenn man so jung ist…war bei mir in cs damals auch nicht anders…)
Nein das ist allen bewusst trotzdem muss man nicht jeden namen dulden.
Mal abgesehen von denen da oben gibt es deutlich schlimmere namen und diese will man nicht unbedingt frei rumlaufen lassen.
Humor ist das eine aber es gibt irgendwo grenzen…
Wie gesagt. Ich bezog mich auf die Namen von da oben . Ich streite nicht ab, dass es bestimmt Namen gibt die gemeldet gehören
Naja bin vielleicht davon versaut mit south parks alten folgen aufgewachsen zu sein. Meine Grenzen sind glaube ich ein Stück weiter verschoben
bin vorhin im serververbund einem „abgefu…kt“-norgannon übern weg gelaufen.
hab mir nich die mühe gemacht, das zu melden, im gegenteil. ich finds gut, dass sowas frei rumläuft - seh ich nämlich direkt, wen ich nich in der gruppe brauch.
Naja, bin zwar auch versaut, aber altersgerecht. Ich muss das keinem jüngerem unter 18 oder 12 Jahren unter die Nase reiben, da werde ich nicht stolz drauf. Wenn ich manche reden höre, wie sie mit Wörtern um sich schmeißen … meine Güte, man möchte es nicht in ihrem Alter gehört haben, wie sie Erwachsene beleidigen.
Ganz ehrlich? Ich vermute diese Namen von oben sind von Personen unter 18. Da findet viele solche Namen lustig. Zumindest war das bei uns damals so.
Stimmt natürlich. Aber auch mal ganz im Ernst: Das darf doch kein Standard sein. Nach der Logik kann man sich halt jede Moderation überall sparen - denn schlimmer geht immer…
Aber wie schon oben geschrieben, ist das auch von mir aus zugegebenermaßen eine recht akademische Sichtweise - da ich selbst grundsätzlich nahezu nie auf irgendeinen Namen achte, habe ich (meine ich…? ) noch nie jemanden gemeldet
Alles gut
Wie gesagt mir ging’s um die Beispiele von da oben. Gibt natürlich Namen die nicht sein sollten und gemeldet gehören
Achso. Ich meinte weniger, dass man sich an anderen spielen orientieren sollte sondern dass die Namen von oben heute keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken ^^
Zimperlich würde ich es nicht nennen, es ist dein eigenes empfinden und das sollte dir niemand madig Reden.
Die Meinung andere sollte da keine Rolle spielen, wenn es danach ginge würden ingame entweder nur noch „AdolfKritler“ „Muhkushima“ oder „EvaBaum“ rumlaufen sehen, oder aber das ganze Gegenteil und Alle „nicht RP gerechte“ Namen würden weggemeldet werden.
Deswegen, scher dich nicht was andere denken, melde und fertig.
Das ist ein Zitat aus dem Film „Muttertag“. Der spielt in Wien. Der Film ist eine der Perlen, der österreichischen Filmgeschichte und wirklich sehenswert.
Lass Adi in Ruhe, der hat früher echt mal gut Dmg gemacht!
Fun Fact: Meine damalige Geschichts-LK-Lehrerin hat sich geweigert, den Namen ihres Mannes anzunehmen, weil dieser Braun hieß und sie Eva. Und ihr Nachname war so übel, den hätte der Flenn, pardon, Flammkuchen weggemeldet.