Namen melden, oder bin ich zu Zimperlich?

Alles vorran, ich bin alt, nicht steinalt, aber ich bin auch kein Frischling mehr. Ich laufe schon einige Jahre durch Azeroth, und habe auch die ein oder andere längere Pause gemacht.
Häufig stoße ich jetzt auf Namen wie ‚Titgirl‘, ‚Hentai‘ und ähnliche Scherze, und irgendwie schaffen die es mir kein Schmunzeln mehr auf das Gesicht zu Zaubern, sondern lassen meinen Finger recht schnell zum meldebutton wandern.
Ändert natürlich nichts, die Namen bleiben, und ich denke mir: Bin ich einfach unlustig geworden? Bin ich zu alt? Bin ich zu zimperlich und sollte mich einfach zusammenreißen und mitlachen?
Oder es einfach als das sehen was ist ist, ein offenes Schild in Leuchtbuchstaben ‚dieser Spieler ist ein großer Idiot‘?
Für mich eine recht komplexe Angelegenheit, eigentlich bin ich ja immer mehr ‚leben und leben lassen‘ und ich zweifel einfach ob ich die Finger vom Meldebutton lassen soll, wenn sich doch eh nichts ändert?

26 Likes

This 10 Zeichen

6 Likes

Wenn’s originell ist, warum nicht?

Tauren-Dame „Muhlan“, „Fiat“, der Pandar :rofl:

Bei den übrigen „Checkern“ einfach melden, wenn zu schmuddelig.

1 Like

Mit gehts da weniger um wenig originelle Namen. Mir ist es doch schnuppe das jemand Muhlan, heißt, oder ob der Todesritter Tauere jetzt MacGrip heißt, sondern mir geht es da schon um die Namen mit sexistischem Untertönen. Hab ich vielleicht nicht so klar gemacht.

8 Likes

Und dann „Flammkuchen“ heißen… auch übelst kreativ :woman_facepalming:
Mei wer melden will darf das gern tun. Totale Ausreißer kriegen auch mal ihre Meldung und der Rest mei wenns schön macht :woman_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

6 Likes

Bidde ferlassung einleidne

4 Likes

Ich verstehe schon, warum man Namen, welche gegen die Bestimmungen verstoßen, meldet - dafür ist die Funktion da. :man_shrugging:

Da es aber auch tonnenweise Namen im Spiel gibt, die das nicht tun mich aber dennoch eher kopfschüttelnd zurück lassen, hab ich mir schon vor Jahren abgewöhnt, auf die Namen anderer Spieler zu achten.

4 Likes

Echt ma, runner von mei Grunstück alder

3 Likes

Warum soll ich/man jemanden mit so einen Namen melden? Erschließt sich mir überhaupt nicht und wirkt irgendwie rechthaberisch und wenn sich der Krieger „langerprügel“ nennt wär’s mir auch egal .

8 Likes

^jenes

PS: Ein Fall für ein kräftiges Doischlaaaaaaan!

1 Like

Ja, lass die Finger vom Meldebutton bei solchen harmlosen Namen.

4 Likes

Niemand zwingt dich irgendwelche Namen lustig zu finden, aber deswegen alles direkt zu melden was auch nur im Ansatz eine zweideutige Bedeutung haben könnte ist einfach nur mega unnötig

5 Likes

Reportet, Nachthorn klingt wie Morgenlatte

11 Likes

Gut möglich, dass es mehrere Meldungen von verschiedenen Spielern braucht, bis der Name überprüft wird. Daher einfach melden wenn Dir ein Name unterkommt von dem Du denkst, dass er gegen die Namensrichtlinien verstößt. Wenn Du alleine mit Deiner Meinung dastehst, wird wohl gar nicht erst ein Ticket generiert. Sehen es ausreichend andere Spieler auch so und melden den Namen, wird er überprüft. Verstößt er gegen die Namensrichtlinien, wird er geändert, verstößt er nicht dagegen, wird er als ok geflaggt und künftige Meldungen werden automatisch gelöscht. So läuft es jedenfalls bei vielen anderen Games, das wird bei WoW nicht großartig anders sein.

3 Likes

Die 44er in meinem Holster sagt, das sei mein Grundstück… :sunglasses:

Ist amerikanisch besser?

Ach und zum Thema, alles melden, das Spiel ist ab zwölf, da muss das nicht sein und soll nur provozieren.
Ein paar Tage ohne Wow können dabei helfen darüber nachzudenken.

7 Likes

Lieben Haider,

des war schnauf des war a An, Dings, Anspielung auf des was de andere Haider da widder nur an Scheise gebaut und rumgebrüllt hattne

#unbesigtaufewig

soll das ein Trollthread sein???

Du hast selber nen Trollnamen und beschwerst dich über die anderen?

au Backe… :dizzy_face:

/end thread

1 Like

Es gibt nun mal ein Unterschied zwischen Trollnamen wie Flammkuchen.
Oder Namen die definitiv nen Sexuellen Hintergrund haben.

Ich sehs da ziemlich Simpel. Es gibt viele Fragwürdige Namen. In der Regel sind sie mir egal, ich mache mir auch nicht die Mühe sie zu Melden.
Es sei denn sie verstoßen eindeutig gegen Regeln. Dann Melde ich das auch mal.

4 Likes

Genau dies. Für mich klingt Wurstsemmel genauso schlimm und persönlich verstehe ich nicht wie man seine Charaktere mit solchen Namen verunstalten kann. Aber offenbar gibt es genug Leute die so kreativlos sind.
Erinnert mich sogar an einen Fall auf Celebras. Da kam ein Druide von einem anderen Server hierher, der hat seinen Charakter unbewusst nach dem Druiden in der Badewanne von Legion benannt. Auf Celebras bat er ständig darum, dass man doch bitte ihn reporten würde weil von automatischer Umbennnung wenn schon der Name belegt ist hat er nichts gehört vorher und der Support wollte ihm da auch nicht weiterhelfen weil trotz RP Server ist eine Badewanne nicht beleidigend genug solange er nicht das System ausnutzt und den ganzen Server dazu bringt ihn auf einmal zu melden. War hin und wieder witzig und hat auch zur Geistreichen Diskussion geführt.

1 Like

Eindeutig anzügliche oder beleidigende namen etc würde ich auch melden.
Es gibt nun mal einen verhaltenskodex bzw nutzungsbedingungen. :man_shrugging:

Namen unterliegen denselben oben erläuterten Regeln. Alle Namen, die vom Spieler angepasst werden können, z. B. Spielernamen, Namen von Haustieren oder Tierbegleitern, Gilden- und Clannamen, Battle Tags, müssen angemessen und nicht anstößig sein. Jeder Name, der gegen unsere Standards verstößt, wird geändert, und der verantwortliche Account muss nach unserem Ermessen mit weiteren Sanktionen rechnen.

3 Likes