Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Was willst du machen? Manchen Leuten kann man es halt nicht recht machen.

1 Like

Sehe ich auch so. Damals hat auch nicht jeder auf dem RP-Servern RP gemacht. Nun ist es halt umgekehrt. Nicht jeder macht kein RP auf dem normalen Server. Aber man kann sich natürlich auch vorher schon alles madig Reden und verteufeln.

Horde bekommt nen fast path :joy:

Überzahl an sich, ist auf PVE Server kein wirkliches Problem. Das Problem wäre zu wenig Population auf einer oder eben beiden Fraktionen. BGs sind ja sowieso crossrealm geregelt meines Wissens.

Ich finde es gut, dass NUR EIN PVP SERVER UND EIN PVE SERVER KOMMT . Das wird das “Aussterben” verhindern.

3 Likes

Ihr reißt übrigens nun RP-Gilden, die sich in den letzten Monaten aufgebaut haben mit der Entscheidung komplett wieder auseinander. Nur mal so als Rückfrage, ob euch das klar ist, was eure späte Entscheidung und euer Unvermögen in der Serverplanung so bedeutet…

16 Likes

Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du keine 1000 Spieler zusammenbekommst, die zur Hauptspielzeit auf einem deutschen RP-Server spielen? Das ist hart lächerlich, jetzt mal ehrlich.
Und ja, RP-Server waren schon immer „niedrig“ ausgelastet, aber sie waren dennoch lebendig und ausreichend gut gefüllt, um eben dort ein Spielerlebnis zu haben, welches man auf normalen Servern als Rollenspieler nicht bekommt.
Und für die meisten von uns: Auch nicht auf einem englischen RP-Server.

5 Likes

Die Frage stelle ich mir auch. Mit einem deutschen RP PVE Realm hätte ich schon gerechnet. Tut mir wirklich leid für alle RPler ich hatte wirklich überlegt auf einem RP PVE Realm zu starten. Die Frage ist wieviel Spieler bleiben langfristig dabei?

Das wird die Frage sein. Ich denke das Blizzard bei genug Nachfrage weitere Server anbieten wird. Es liegt an jedem von uns. Liefern wir die Nachfrage wird Blizzard sicher das Angebot zur Verfügung stellen. So wie damals auch. Hoffe ich zumindest …

3 Likes

So persönlich würde ich gerne manch einem den Kopf waschen. Jetzt bin ich schon als ewiger Miesmacher verschrien, aber was da teilweise abgeliefert wird ist unmöglich.

1 Like

Na toll, jetzt ist meine monatelange Vorfreude dahin, keine RP Server :frowning:

9 Likes

Weil auch die Minderheit zahlende Kundschaft ist - und im Normalfall eine wesentlich treuere zahlende Kundschaft als reine PvP oder PvE Spieler, die durchaus das Abo schonmal schleifen lassen wenn gerade kein content vorhanden ist. Rollenspieler bleiben eben länger, weil man sich den content selbst macht.

Darüber hinaus ist’s ja nicht so als wenn nur Rollenspieler einen RP Server füllen würden, so gerne ich das persönlich auch hätte. Auf 50 Rollenspieler kommen im Normalfall so 100-200 nicht-rollenspieler.

6 Likes

Bitte deutsche Namen für deutschsprachige Server!

Und das es keinen deutschen RP-PvP Server gibt kann ich nachvollziehen. Aber das es auch keinen RP-PvE Server geben soll ? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein ?! Eigentlich wollte ich mich heute dazu erdreisten zu fragen ob ihr die Server nicht noch einen Tag länger online lassen würdet weil es so unglaublich viel Spaß macht das alte Classic wieder zu spielen. Da kommen so viele Erinnerungen hoch… richtig klasse! Doch jetzt… ohne deutschsprachigen RP-PvE Server geht die Freude am Spiel gerade wieder verloren. :sob: Wenn ihr die Rollenspieler nicht immer mit Füßen treten würdet sondern euch mit ihnen beschäftigen würdet dann wüsstest ihr wie groß die RP-Community eigentlich ist.

Und dabei gab es doch genau deswegen erst vor kurzem eine riesen Diskussion in den Foren. Auf einem Internationalen Server kann man einfach nicht wirklich rpn. Ich verstehe es einfach nicht. :disappointed_relieved:

12 Likes

Tjo, das wars dann für mich, leider.

2 Likes

Es sei denn das Gleichgewicht ist am Anfang schon für die Tonne. Denn dann war es das auch langfristig mit vernünftigem PvP. Für beide Seiten.

2 Likes

Seh ich genau so. Richtige Entscheidung. wenn in p2 Ansturm immer noch so hoch ist, lieber noch einen aufmachen mit kostenlosen Charakter-transfer

1 Like

Wer braucht denn bitteschön Classic RP Server. Wieso sollte man in Classic freiwillig RPn? Es gibt keinen Grund dafür und bitte kommt nicht mit den Scarlets.

2 Likes

Es kann natürlich sein, dass sie bei der vorzeitigen Charakter Erstellung sehen, dass doch mehr Bedarf besteht, als vermutet und sie dann evtl. abwägen, weitere Server zu erstellen

2 Likes

Volle Server in Classic hatten zwischen 3k und 5k Spielern, bevor die Warteschlange begann und nicht zwischen 9k und 15k.
Und es ist überhaupt nicht subjektiv, ob die soziale Interaktion darunter leidet, wenn man es mit Menschenmassen zu tun hat, das ist ein Fakt.
Vergleiche mal Großstädte mit Dörfern.
Vergleiche den gemütlichen Privatserver Nefarian mit seinen 1-1,2k Spielern pro Abend mit Monstern wie Elysium und wie die Leute da miteinander umgegangen sind.
Wortlose Einladungen, wortloses Verlassen der Gruppe.
Der Kern des alten Spiels geht damit verloren.

7 Likes

Ich wünsche den Leuten auf den Deutschen PvP Server viel glück!

Gott sei mit euch… :smiley:

3 Likes

Kann mal jemand diesen [Yathrin] abschalten? Der nervt. Sei froh, dass wir hier 2 Server zur Verfügung gestellt bekommen. Wenn die merken, dass es zu voll wird, dann wird es neue Server geben - wie damals auch schon.

Und ne RP Community kannste dir auf jedem Server aufbauen. Also bitte troll und whine hier nicht so rum - ty

5 Likes

Finde das schon lustig und gleichzeitig traurig, dass manche denken Blizzard muss 24/7 nach unserer Pfeife tanzen weil wir ihre Kunden sind.

1 Like