Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Ja, auf den Retail - Servern wurde es leider gestrichen… aber da ist eh nix mehr großartig übrig, was gestört werden könnte :frowning:

Ich hatte aber düster in Erinnerung, dass das Ticketsystem zumindest teilweise wie früher funktionieren soll, und bin davon ausgegangen, dass zu dem „authentischen Erlebnis“ auch die authentischen, damaligen RP-Regeln gelten.

Aber gut dass du es sagst, ich sollte mal bei Zandalar Tribe die RP-Regeln checken… :thinking: :thinking:
Wenn die wie in Retail sind, können sie sich die RP-Server eigentlich auch schenken :roll_eyes:

1 Like

Wenn man selbst zu einer größeren “Randgruppe” gehört sind die eigenen Interessen noch wichtig genug.

dselbst mit trust-levle 3 sind die herzen begrenzt. glaubs mir, ich hab das seufzt warum es diese begrenzung gibt, kann ich mir nicht erklären. scheint eine seltsame forensoftware zu sein.

1 Like

Deswegen hab ich es dann auch aufgegeben es nochmal zu erklären :smiley:

Hab ich was verpasst?

Ich habe es nochmal versucht mit ganz einfach Wörtern. Keine Ahnung, ob das hilft :slight_smile:

2 Likes

Deswegen gibt es ja die Sharding Technologie.

Was mich stört ist Phasing, denn das macht es für mich kaputt.

Aber Sharding ist eben nicht das Selbe wie Phasing.

Weswegen ich mich an dieser fast schon peinlichen Debatte über Sharding auch nicht beteilige, weil mir eben sehr, sehr klar ist, dass eine erhebliche Menge an Spielern nicht dauerhaft Classic spielen wird.

Und ohne Sharding wäre eben je 1 Server pro Server-Typ nicht ausreichend und man hätte nach kürzester Zeit eben Geisterserver wenn eben all die Leute die nur mal reinschnuppern in Classic wieder weg sind.

Deswegen bin ich klar pro Sharding!

Und alles andere ist in meinen Augen nicht zielführend, sondern ist eine rosafarbene nostalgische und ebenso engstirnige Sichtweise.

wie Sgoane schreibt isses echt besser. ich würd zwar keinen PvE Typen umhauen aber dafür müsst ich ja auch erstmal wissen dass das so einer ist.

da ist nen PVE schon besser

ich kann auch kein mehr geben aber erklärt hat noch keiner warum die begrenzt sind.

2 Likes

500 spieler sind ausreichend um zu raiden, bgs zu gehn, inis zu gehn, gruppen zu bilden, zu leveln, zu farmen, rp zu machen. das geht sogar mit weniger spielern noch. glaubs mir. unterm strich reichen 40 spieler pro fraktion um alle inhalte zu bespielen. und die bekommen wir auf jeden fall zusammen. ja, da muss man sich dann absprechen und termine ausmachen. aber es funktioniert.

1 Like

Und man ständig im /2 „Welche Server sind die Vollsten?“ und „Ist hier die Fraktion in der Überzahl?“ lesen müsste.

1 Like

gähn Alles schon diskutiert. Lässt sich so einfach umgehen, dass es kein Argument mehr ist.

#proDE-RP-Server
#pro>1PvP-Server
#pro>1PvE-Server

2 Likes

Ja und das aktiviere ich bestimmt nicht mehr für Retail.

Kompletter Unfug, meine Gute. Blizzards Gamemaster haben uns im Stich gelassen und irgendwann resignierten wir dann auch.

Es ist verdientermaßen abwertend. Die können auf normalen Servern, auf denen der Großteil der Spielerschaft klar auf das Endgame zuhält, halt nicht mithalten. Schön und gut, das kann ich auch nicht.
Aber anstatt ihr Schicksal zu akzeptieren, keinen Serverfirst zu schaffen, transen sie auf einen RP-Server und spielen sich dann dort auf, als wären sie die Größten und versauen eventuell auch noch das AQ-Event.
Ich hab die Schnauze voll von diesen Gestalten.

Wir haben es nicht mehr 2005, die stellen da keinen Kasten hin und schreiben „Antonidas“ drauf. Es gibt keine Mehrkosten, wenn sie einen weiteren Server abtrennen.

Und wann bitte gab es das je auf einem RP-Server? Da wird nichts kontrolliert. Ich habe auch auf einem angefangen und ihn verlassen, als ich festgestellt habe, dass das Quatsch ist.

Wobei ich nicht weiß, ob die GM da wirklich Schuld haben, oder ob da nicht von Blizzard/Activision ein Riegel vorgeschoben wurde.

Wir hatten einige wirklich engagierte, was ich so mitbekommen habe, die so einige Events noch gerettet haben…

Ich denke nicht, dass die keine Lust auf ihren Job hatten. Wohl eher hat man Stellen zusammengestrichen und am Ende da Leute sitzen gehabt, die zwischen Meldungen von Botnutzern und Beleidigungen immer mal wieder reinbekamen „Der Typ nennt sich Darkroxxor und redet über Fußball im /say“ und sich dann dachten: Äh ja, warum ist das ein Problem? Ticket geschlossen."
Blizzard hat nicht ohne Grund die Regeln überarbeitet und praktisch die Regelunterschiede zwischen RP- und Nicht-RP-Servern aufgehoben. Die wollen Personalkosten sparen.

1 Like

Dieser Thread zieht Kreise:

Zum Thema population cap und layering sind auch paar sehr beunruhigende Infos drin. 40.000 Spieler gleichzeitig im NA-Stresstest auf einem Server? :open_mouth:

#proDE-RP-Server
#pro>1PvP-Server
#pro>1PvE-Server

Ich kopiere einen Beitrag aus dem RP-spezifischen-Thread hierher. Es scheint, hier ist die Reichweite höher. Eventuell gibt das nochmal einen Denkanstoß für meine Mit-RPler in Bezug auf die Serverwahl.

Genau diese Situation (nur internationale RP-Server) ist der beste Beweis für Junis’ Aussage. Können wir uns alle diese Tatsache eingestehen?

Gerade im Bereich Gaming war und ist und wird es immer von immensem Vorteil bleiben, sporadische Englischkenntnisse zu besitzen.
Lasst euch einen Augenblick durch den Kopf gehen, in wievielen MMOs es sprachenspezifische Server gibt. Na - ist euch schon ein aktuelles eingefallen…?

• Und immer und immer wieder tauchen die (nicht bös’ gemeint) Hinterwäldler auf, die denken, sie müssten auf den internationalen RP-Servern dann auf Englisch RP machen, bloß, weil da „Englisch“ dransteht. Es stimmt einfach nicht! Und wird von niemandem auf diesen Servern erwartet!
    Ich schätze, diese Personen haben den Argent Dawn noch niemals besucht? Haben vergessen, dass auf den „englischen“ Servern seit jeher Sub-Kulturen ihren Platz für sich eingenommen haben? Dass Briten dort auch nur eine Minderheit darstellen?

Hier wurde bereits argumentiert:
„Ich ziehe als deutscher RPler den deutschen Nicht-RP-Server vor [so scheint auch der aktuelle Kurs der RP-Com], weil es kann ja dann auf einem internationalen Server passieren, dass ich mich auf Englisch unterhalten muss, wenn schon alle Deutschen im Bett sind.“

Wo sie vorher argumentierten:
„Es gibt genug deutsche RP-Spieler für einen eigenen Server!“

Geht denen, die so argumentieren, eventuell ein Licht auf…? Wenn wir doch ach so viele deutsche Rollenspieler wären, woher käme wohl so ein sorgenvoller Gedankengang aus den eigenen Reihen?

Wenn die deutsche RP-Com klug wäre, würde sie sich auf den beiden internationalen RP-Servern einfinden. Denn das hat folgende, positive Auswirkungen:

a) Man zeigt Blizzard die eigene (wie teils behauptet wird) große Zahl an RPlern. - Erreicht damit vielleicht sogar, dass eigene, deutsche RP-Server nachgereicht werden, weil die zwei, die wir nun bekommen, eventuell überfüllt werden.

b) Da man ja eh davon ausgeht, es gäbe genug deutsche RPler für einen eigenen Server, sollte doch genug Gemeinschaft auch auf einem internationalen Server zustande kommen!
Eine Gemeinschaft, die auf Deutsch RP schreibt und auch im OOC und im öffentlichen Serverbereich auf Deutsch kommuniziert.

…Wie es in anderen MMOs auch funktioniert.
…Wie es seit 15 Jahren in WoW Retail auf den „englischen“ Servern für alle Minderheiten funktioniert.

Den deutschen PvE oder PvP Server zu wählen, ist eine Schnapsidee. Ihr habt die Warnung vernommen!
Ihr werdet in der absoluten Minderheit sein. Ihr werdet keine Möglichkeit haben, erheblich RP-unkonformes Verhalten - wie es zu erwarten ist, seid nicht so naiv, bloß, weil es ein paar echt nette Nicht-RPler in diesem Thread gibt! - durch Tickets einzudämmen.

• Beweist Blizzard, dass wir „viele“ sind - oder „genug“ - indem ihr die RP-Server, die sie zur Verfügung stellen, nutzt!
    Macht nicht den Fehler, in der Masse an Nicht-RPlern unterzugehen. Mit jener Entscheidung ist es gewiss, dass es niemals deutsche RP-Server geben wird, die wir uns ja wünschen.

Nachtrag - (Ah, da steckst Du, Nyota!):

Davon gehe ich aus. Wenn sie das nicht übernehmen bei dem ganzen #nochanges-Firlefanz… Wobei. Es ist Blizzard…

3 Likes

ja, soweit ich weiß haben daher auch viele immer dazu geschrieben, gegen welche Regeln der Spieler gerade verstoßen hat.
Auch bei den GMs gibt es RPler und solche, die sich denken: R…was?

Aber deshalb denke ich halt nicht, dass die GM die RPler “im Stich gelassen” wurden, da waren einige (nach den Möglichkeiten, die sie hatten) echt kreativ, um Events zu retten.

Bleibt nur zu hoffen, dass Blizzard wirklich wieder (mehr) wie früher im Ticketsystem arbeiten, irgendwo hatte ich das mal gelesen… :thinking:

1 Like

Ich hoffe es. :neutral_face:

1 Like

Wo soll das Problem sein das nicht per Automatik (die ja abgeschaltet ist) sondern eben per manuellem trigger zu machen?

So z.B.

Ja, hast du aber auf RP realms auch nicht, da bräuchte man dann auch wieder support durch Blizzard.

Ja, das du auch nicht begreifst (begreifen willst?) worauf ich hinaus will ist angekommen. Aber dann spielt eben weiter auf dem PVE / PVP realm wenn Alternativen unerwünscht sind.

Ach ja… beleidigst du nur um billige Punkte zu machen? Kommt so rüber.

Weshalb ich ja auch für den RP realm bin. Aber ich weiß… nicht nur schwarz oder weiß ist kompliziert :wink:

1 Like