Ein extra Server ist nichts weiter als ein Layer mit nem gesonderten Namen. Hardware wird sowiso die selbe genutzt.
Ich denke, Blades meint, dass das Layering eben nicht mehr automatisch nur nach Spielermenge geht, sondern RPler erkennt und auf einen Layer packt.
Indem man seinen Account flagged, und dann eben gezielt oder bevorzugt gemeinsam auf einen Layer kommt.
Aber auch hier, hat man halt wieder absolut keinen Schutz vor mutwilligen Störern.
Da wären wir am selben Punkt, an dem wir jetzt schon sind…
Zuli - das ist Blades. Die wenigen Male, die er es schaffte, etwas zu begreifen, kannst du an den Fingern einer Hand abzählen.
Aber wenn du denkst, dass du es schaffst, ihm das begreiflich zu machen - meinen Segen hast du.
Tinnu
immer noch für
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server
Wäre es nicht viel klüger wenn dann einen RP-PVP Server zur Verfügung zu stellen?
Auf einem PVP Server kannst du alles machen, was du auf einem PVE Server machen kannst, andersrum gilt das leider nicht.
Nicht mehr. Die Verhaltensregeln wurden gestrichen, lediglich die Namensregeln wurden beibehalten.
Das heißt, man könnte auch heute auf einem RP-Server RPler stören wie man will ohne je Konsequenzen fürchten zu müssen. Das würde natürlich kein Spieler mit auch nur ansatzweise Sozialkompetenz machen, möglich ist es trotzdem.
Bei Retail-Servern gibt es aber auch Sharding, und ich bezweifle dass du nichts gegen reichlich potentieller Mitspieler hast, wenn du von Glück reden kannst, alle paar Minuten nen Questmob abzubekommen oder auf dem Weg zu level 60 mehr als nur 20 Kräuter pflücken oder Erze abbauen zu können, wenn die Population viel zu groß für Classic-Server ist.
In Classic soll (und darf) es definitiv kein Sharding geben. Sharding ist ja genau das, was vielen Spielern das Gemeinschaftsgefühl von WoW kaputt gemacht hat. Und wenn Classic das hätte, könnte man genauso gut wieder (oder erstmals) auf Privatservern spielen für das authentischere Classic.
Selbst die Layer werden häufig kritisiert, sind mMn aber ein notwendiges Übel, um auch nach 2-4 Monaten noch gesunde Serverpopulationen zu haben.
Nein, tut er nicht. Die einzelnen WoW-Server sind keine physischen Server mehr für die du extra Hardware brauchst. Die Hardware wurde einmal für zig Classic-Realms eingerichtet und bei Bedarf werden eben auf der selben Hardware neue Realms aufgemacht.
Das, was noch Kosten verursacht, ist der Traffic. Und den Traffic den eine Person verursacht, hat man mit dem Abo hundert- bis tausendfach wieder drin.
Und Layering wird spätestens in P2 abgeschaltet. Eine höhere Population pro Layer/Server soll es auch nicht geben. Blizzard will sich an den Werten aus Vanilla/Classic orientieren.
Nein. Weil es dann zu Problem mit bereits vergebenen Namen (von Gilden und Charakteren) kommt. Zum einen verlieren die Charaktere und Gilden durch eine Umbenennung einen Stück ihrer Identität, was für viele Spieler den Spielspaß sehr stark beeinträchtigen kann, und zum anderen ist es unfair, wenn ein Spieler dazu gezwungen wird sich umzubenennen und der andere darf den Namen, den man eigentlich für sich (erfolgreich) gewählt hat, behalten.
Das erhöht den Frustfaktor ungemein und erhöht die Chance, dass der Spieler mit dem Spiel aufhört oder nicht lange weiter spielt, sehr stark.
Namen, ja. Alles andere, nein. Wie bereits erwähnt wurden - bis auf die Namensregelung - die extra Regeln für RP Server gestrichen. Die sind nur noch per Web-Archiv aufrufbar.
gern! und wenn es keinen server für euch gibt, seid ihr auch auf rp-pve herzlich willkommen und ich werd euch unterstützen indem ich zeitweise geflaggt rumlauf (wenn ich nicht grad todmüde oder sehr schlecht gelaunt bin und pvp grad gar nicht abkann). ihr dürft mich dann wegschnetzeln, wenn ihr wollt da ich einen guten draht zu bwonsamdi hab, bin ich gespräche im reich des todes ja schon gewöhnt. bob ist mein freund seufzt
Danke
Ich gehe auch davon aus, dass es eher ein RP-PVE wäre, da man sich dort ja immer noch PVP flaggen könnte, die reinen PVE-Spieler könnten das auf PVP aber nicht. Da ist PVE die größere Schnittmenge.
Für den „Nervenkitzel“ müsste dann eben Zandalar Tribe herhalten.
Jo klar, ein RP-Layer. Da wird jeder Hans auf den RP-Layer wechseln um dort in Ruhe zu farmen. Zumindest war das mein erster Gedanke dabei, als ich davon gelesen habe.
Wenn Blizzard uns die Layertechnik vorsetzt, fühlt man sich natürlich auch frei, diese zu exploiten, soweit wie eben möglich.
Ein RP-Layer wäre weitaus schlechter als ein eigener Server.
Ich muss jetzt erst mal in die Küche und mich um das Essen für heute Abend kümmern, wenn ich meinen Gästen nicht Butterbrot und kalte Platte mit Wurst und Käse hinstellen will.
Haltet derweil die Ohren steif, die RP-Fahne oben und die Reihen der Spieler, die für RP-Server sind, bitte fest geschlossen stehen.
Tinnu
immer noch für
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server
Nein sry
Danke
Bin aber auch die friedfertige, und greife nie von mir aus an (außer, es ist ein RoxxxooorrrRoflkoptor… da kann ich nicht an mir halten, mitunter).
Von daher, von meinen Charakteren wird Dir keine Gefahr drohen.
Ich finde eher den Nervenkitzel und die ganz unerwarteten Horde-Allianz Momente nett.
Ein Beispiel: Ein Fraktionsübergreifendes Wettrennen zwischen einem anderen Char und meinem, mitten in Stranglethorn.
Oder ein Lagerfeuer mitten in der Wallachei, wo gemeinsam dann mit emotes RP betrieben wurde.
Das geht zwar natürlich auf PVE auch, aber auf PVP hatte es immer nochmal dieses gewisse extra …
Ich habe nie gesagt das Virtuelle Server kostenlos sind. Ich sage nur das es für die Kosten keine Rolle spielt wie viele Realms Blizzard zur Verfügung stellt.
Ich habe jetzt bereits 3 mal versucht einen Beitrag zu verfassen, der im Detail erklärt, wie das ganze technisch funktioniert. Im endeffekt wiederhole ich mich damit aber größtenteils nur, les bitte einfach was ich letzte Nacht so alles geschrieben habe. Wenn dir das danach immer noch nicht einleuchtet, dann beschäftige dich bitte selbst intensiv mit dem Thema.
Der Punkt ist: selbst wenn Blizzard für Classic tatsächlich viel neue Hardware gekauft hat, was ich nicht wirklich glaube weil das nicht das ist, was diese Aussage bedeutet, dann spielt das für meinen Punkt dennoch keine Rolle.
Grüße gehen raus an Sulos-Vek’lor!
Der olle Ork hat sein Lagerfeuer grundsätzlich mitten in SW errichtet. War eine tolle Zeit.
Emotes waren aber nicht so wichtig, da wir eher gemeinsam im TS gehockt haben.
Und dann nie in Ruhe PvE machen können, weil einen dauernd einer umhaut?
Auf einem PR-PvE Server kann man PvP aktivieren und dann mit jedem anderen, der das aktiv hat genauso spielen wie auf einem RP-PvP Server.
So ist das allemal besser als andersrum.
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server
17 Chars in Classic? Bin froh wenn ich einen Twink noch habe aber mehr als 2 wirds wohl nicht werden, der Tag hat nur 24h und arbeiten muss man ja auch noch (leider )
“Auf einem PR-PvE Server kann man PvP aktivieren und dann mit jedem anderen, der das aktiv hat genauso spielen wie auf einem RP-PvP Server.
So ist das allemal besser als andersrum.”
Genau so sehe ich das auch!
#Pro DE RP-PvE
Also den Leuten die gerne RP-PVP hätten kann man ihre Präferenz ruhig nehmen, solange man selber nicht umgehauen wird, weil man das nicht mag, ja?
ein song gegen deutsch ist niemals ein guter song. halt dich in zukunft zurück mit antideutscher propaganda
Ich wusste doch, dass das einfach eine Marketingaktion ist!
Erklären nutzt dir aber nur was, wenn das auch gelesen wird. Und dann muss der wo liest, auch noch verstehn was er gelesen hat. Das ist nicht immer so einfach
Klar kostetes Geld, Server zu mieten aber wie viele Virtuelle Server dann darauf laufen ist egal weil die nicht nochmal extra Geld kosten.