Ich hätte jetzt ehr darauf getippt dass die Layer entsprechend der Entwicklung der Spielerzahlen abgeschaltet werden. Wenn aber stabil genug Spieler für drei Server da sind kann man die immernoch incl kostenlosen Transfers hinstellen. So werden dann auch keine Gilden und Freundschaften zerrissen.
Ich halte Rollenspielserver nicht für unrealistisch. Ja, Rollenspieler sind eine eher kleine Community im vergleich zu PvP und PvE Spielern. Und ja, classic wird im Vergleich zur generellen Population der Realms eine geringere Spielerzahl haben.
Vanilla launch hatte aber eben durchaus RP Server und auch hier wurden RP Server zwar nicht ausdrücklich von Blau bestätigt, aber eben auch nicht ausdrücklich verneint. Viele Rollenspieler, unter anderem eben auch ich, gingen daher davon aus dass es zumindest einen geben wird. Lass die Leute doch entäuscht sein, zwingt dich ja keiner es zu lesen, mh?
Es gibt Online Englischkurse für nüsse
Ich hab in Retail fast alles gemacht, was das Spiel anbietet, wenn auch nicht immer auf dem höchsten Niveau.
Das, was für ein gesundes MMORPG wichtig ist, ist absolut verkümmert.
Zugegeben, die Raids machen ordentlichen Spaß, aber ein MMORPG muss auch abseits des Endgames gut sein und das ist Retail nicht.
Alleine die Levelphase ist eine Katastrophe, Berufe sind Mist, soziale Interaktion abseits fester Gruppen fast nicht vorhanden und ich könnte noch stundenlang so weiter machen.
Ich habe selbst nicht vor auf einem RP Server zu spielen, aber zumindest einen Deutschen RP PVE Server dachte ich schon, dass das eingeplant war. Nur, weil man selbst kein RPler ist, muss man nicht sofort Schadenfroh sein oder Missgünstig.
Hast du eine Quelle?
Blizzard sollte einigen eher einen Deutsch-Rechtschreibkurs anbieten (nicht dir natürlich^^)
Weil das Blizzards schuld ist xD
Zum Rest muss man nix sagen, weil es schlicht falsch ist
Ja, denn Menschen gehen den Weg des geringsten Widerstandes und deshalb muss man in einem MMORPG die Spielerschaft auch in eine gewisse Richtung treiben, einen sanften Druck aufbauen.
Dann kläre mich mal über die Levelphase und die Berufe auf, du Held.
Ja bitte, will sowieso weniger Nörgler und “mimimi” Menschen auf den Servern sehen, wo ich spielen werde. Wenn du jemanden kennst (ich hoffe all deine Freunde, die ähnlich ausflippen), sag denen bitte auch, dass die nicht Classic spielen sollen. Dankeeee
Toll, und welche Fraktion spiele ich nun auf Pvp und welche auf Pve?
Horde auf PVP und ähh Horde auf PVE
Schade gibt es keinen deutschsprachigen RP-PvE Server - aber so muss ich mein Abo wenigstens erst am 30. August wieder starten, dass ich am WE nach dem ersten Ansturm gemütlich starten kann.
Eine vorgängige Namensresevierung hätte ich sowieso nur auf einem deutschsprachigen RP Server gemacht
Ich sage mal folgendes gegenüber denen, die hier nun meinen hämisch gegenüber den deutschen Rollenspielern zu agieren: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Die meisten haben eindeutig nicht einmal eine Ahnung davon, wie viel Rollenspiel alleine auf die Aldor los ist. Bei einem letzen, größeren Event wurden problemlos mehrere Raids gefüllt. Und dort spielte nur ein Bruchteil aller Spieler mit.
Von der Tatsache mal abgesehen, dass die RP-PvE-Server ohnehin nicht nur von Rollenspielern besucht werden. Aber dieser Fakt wird gekonnt ignoriert.
wenn es bis dahin noch Namen gibt die Frei sind
Also vor den Connected Realms waren hier teilweise nur 5-6 Allys on.
Und wenn die Randoms ins Bett sind musste der “Gilden-ICC25” aufgelöst werden.
Es zieht die Leute nunmal auf die vollsten Server.
soso - es gibt nur 1 pve und 1 pvp server auf deutsch und wenn wir da zu lange warteschlangen haben, sollen wir einen fremdsprachigen server wählen, hab ich das richtig verstanden?
ich fürchte, so leicht kommt blizz nicht davon. wir sprengen die deutschen server. so lang bis blizz ausreichend deutsche server zur verfügung stellt.
zückt ihr täfelchen mit der seltsamen aufschrift: 26305 und setzt diesen gewissen gesichtsausdruck auf
Von Veklor habe ich keine Ahnung, aber das war ja auch nur irgendein PvP-Server, der als Ersatz für Mug’thol nach 24 Stunden nachgeschoben wurde, oder war es anders herum?
Ein einziger RP-Server zieht halt ALLE Rollenspieler an und sollte alleine deshalb belebt genug sein.
Auf einem PvE Server ist mir mein Name egal
Relative realm population will be visible in-game to help in choosing a realm so you will see “Low, Medium, and High” in the realm selection screen. If there are high numbers of players congregating on individual realms during name reservation and character creation, we will post warnings about the potential for queues on those realms, giving you time to choose alternate realms.
1:1 aus dem englischen übersetzt, musste aber auch schmunzeln