Ich finde die Häme, die hier wegen der nichterscheinenden RP-Server teilweise gebracht wird, ziemlich irritierend. Da kommen Sprüche wie “seid doch froh, dass es überhaupt deutsche Server gibt” usw.
Schaut Euch doch mal an, wer hier am meisten für die deutschen Server in dem großen Protest-Threads gekämpft hat… das waren RP-Spieler! Zuldarag, Tinnu, usw.!
Die meisten, die sich hier jetzt hämisch ihr Maul zerreißen und uns sagen, dass wir doch damit zufrieden sein sollen, dass es überhaupt deutsche Server gibt… die haben doch nicht mal was dazu beigetragen.
Schön, dass du dich auch hier blicken lässt!
Also für dich gibt es dann einen PvE-Server mit RP-Option?
Das Thema kam ja schon mal vor einer ganzen Weile auf.
edit:
Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich sprach natürlich von einem einzigen, deutschen Rp-Server.
Warum wundern sich alle das Europa 13 Server erhalten hat, wenn NA mal gerade 12 Server erhalten hat? Wenn man bedenkt woher das Spiel kommt und woher der Großteil der Streamer stammen die das Spiel Hypen. Klar einige wollen unbedingt auf einem Server ihrer Muttersprache spielen, aber letztendlich haben wir 2019 da sollten eigentlich genug Leute Englisch gelernt haben.
Wunderbar, zwei Server sollten gut reichen, so kann ich mir sicher sein, das es viele Mitstreiter geben wird, etwas bedenken habe ich allerdings, ich kann mir gut vorstellen das die deutschen Server sehr schnell richtig knacke dicke voll werden. Aber genauso soll es ja auch sein.
Danke Blizzard für die deutschen Server.
in einem ami forum hab ich genau das Gegenteil gelesen, dass sie meinen die EU Playerbase sei größer und sich wundern warum es dort nicht mehr Server geworden sind.
Wovon redest du? Ich spreche von Druck seitens der Spielregeln auf die Spielerschaft, sich entsprechend zu verhalten.
Als Beispiel: Elite-Quests in der offenen Welt mit attraktiven Belohnungen zwingen die Spieler nicht, sich zusammenzutun, aber sie drängen sie ein wenig in die Richtung.
Das fehlt im heutigen WoW halt komplett, wenn man nicht gerade vom Endgame spricht.
ja dann hab ich dich falsch verstanden. sorry, hab nicht den ganzen thread gelesen. klar, wenns nur 1 rp-server in deutsch ist, dann sind da alle drauf
aber da es wohl erst mal keinen gibt, nehmen wir wohl den pve-server und gehn da den turbospielern auf den zeiger - so lang bis wir mehr als 1 deutschen pve server haben (noch besser: gleich rp, dann müssen wir nicht einen pve-server kapern und den leuten dort die laune vermiesen)
So schlimm habe ich das nicht erlebt. Ich war auf einem rückblickend ziemlich toxischen PvP-Server und selbst da haben die Spieler zwar mitunter verwundert, aber nicht ablehnend reagiert. Brauchst eben ein paar Gleichgesinnte, mit denen du in Interaktion treten kannst.
Mein Problem ist halt, dass ich halt meinen Maincharakter als Allianzler auf einem PvP-Server spielen werde.
Desweiteren hatte ich mir fest vorgenommen, später einen Hordler auf einem RP-PvP-Server hochzuspielen.
Du siehst, ich komme um englischsprachige Server nicht herum und frage mich gerade, wie ich mich da mit meinen Englischkenntnissen vernünftig integrieren soll.
Die sind okay für eine normale Unterhaltung im RL, aber ganz sicher nicht, um mich ausreichend mit Muttersprachlern zu unterhalten.
Mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig, als einen eher einsilbigen Charakter zu spielen, der sich auf kurze Bemerkungen beschränkt und eher die Axt sprechen lässt. Wie man sicher erahnen kann, passt das nicht WIRKLICH zu mir als Person.
Es gibt halt nicht so viele dass es sich lohnt. deal with it.
selbst auf meinem rp server damals war NICHTS mit RP (außer die 1-2% die es durchgezogen haben und sich an irgendwelchen mondbrunnen ausgezogen und getanz haben)
Hat man damals auch über Classic gesagt.
Und dann über deutsche Server.
Warte mal, redest du etwa von der ewigen Wacht?
Ich war seit dem Serverrelease dort und es war brechend voll mit Rollenspielern, bis die halt mal wieder von eben jenen Leuten vertrieben wurden, mit denen man jetzt ganz selbstverständlich zusammenspielen soll.
Und wenn deine Vorstellung von Rollenspiel irgendwas mit Nacktbaden in Mondbrunnen zu tun hat, hättest du vielleicht besser auf einen PvE-Server gehen sollen.
DAS kann jetzt nicht euer Ernst sein.
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll, denn für einen Witz ist das zu schlecht und Ernst könnt ihr das einfach nicht meinen, weil man schon ziemlich … sein muss, um zu glauben, dass 1 (in Worten EIN) PvE-Server für die deutschsprachige Community ausreichen wird.
Hat euch der 26305er noch nicht ausgereicht? Müsst ihr so um einen zweiten Thread dieser Größe betteln? Und das Schlimmste: KEIN RP-SERVER! Was ich zu all dem sagen/schreiben möchte, erspare ich mir, denn eine Forensperre brauche ich nicht.
Ich fasse es einfach nicht!
Tinnu
26305 - Ich war dabei und ich werde wieder dabei sein! Und das ist ein Versprechen!
Ich meine, du musst doch nur in den Thread hier schauen um zu sehen wie einige Spieler so reagieren wenn es um Rollenspiel geht : p
Problem für mich ist eben dass Rollenspiel auf RP Servern erwartet wird, auf nicht RP Servern eher nicht. Ich hab’ wenig Lust darauf mich wie’n Tier im Zoo zu fühlen dass von staunenden Nichtrollenspielern beglotzt wird. Das gibts schon auf RP Servern leider oft genug.
ja - und das problem auf dem internationalen rp-server ist, dass sich viele kleien grüppchen bilden, aber keine zusammengehörige community. damit haben wir genau das, was wir im 26305 bekämpft haben.
ich werd dazu aufrufen, dass bei der namenserstellung keine anderen server gewählt werden von den deutschen spielern. wenn die 2 mickrigen deutschen server abkratzen, dann tun sie das halt. soll blizz sehn, wie sie das in den griff bekommen.