Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. Die Idee hätte was.

Guten Morgen ihr Lieben

setzt erstmal eine Kanne Kaffee auf

Mh…ja, doch. Bislang war der Tag nett zu mir. Hätte nichts dagegen, dass er noch netter wird :wink:

Habe nun nochmal gegrübelt, was ich tun werde, wenn wir wirklich und blöderweise keinen RP Server bekämen. Ich gehe auf diesen Evernever Server (wäre idiotisch, wenn ich auf EN Servern spielen würde als jemand, der sich für DE Server eingesetzt hat). Da spiele ich aber nicht so und das, was ich spielen wollte. Weil mir die Chars nicht das bedeuten werden, was sie mir bedeuten könnten.
Ich werde also eher so vor mich hin spielen anstatt meine Chars zu hegen und zu pflegen. Ob ich überhaupt ic spielen werde, mache ich spontan mit mir aus.
Und ich mache das auch nur, weil mein Abo ja nun noch ewig läuft.
Wäre Letzteres nicht gegeben, würde ich gar nicht spielen.

Tja, Blizzard. Auf einem RP Server würde ich bleiben. Auf deinem Legehennenserver nicht. Frage mich ernsthaft noch immer, warum ich absichtlich vergrault werde und warum ich von Blizzard einen Tritt bekomme. An langfristigen Spielern sollte man doch eigentlich interessiert sein. Und die würde Blizzard vor allem mit RP’lern bekommen.
Möchte nicht wissen, wie viele genervt aufgeben werden und bewundere jetzt schon all jene, die trotz der Umstände gewillt sind, sich was aufzubauen.

Liebe Grüße, Aileth

3 Likes

Ich war ja beim Thema dabei, die DE Server zu unterstützen und die meisten hatten geschrieben, dass sie schon mit EINEM DE Server zufrieden wären. Nun stellt Blizzard uns zwei zur Verfügung, PVE & PVP! Sind wir mal realistisch und ich würde euch gerne den RP Server gönnen- aber denkt ihr wirklich solch ein Server hat Überlebenschancen? Schon zu mitten Classic waren diese Server schon sehr selten besucht und stark in der Minderheit. Der RP EU Server wird schon sehr knapp besetzt sein, da wette ich drauf.

Bleibt bitte realistisch, ein RP- DE Server hätte keine Chance zu überleben, selbst zum Start wäre die Anzahl der Spieler eher marginal.

1 Like

Und wenn es nur 500 Leute sind hat der Server eine Chance verdient. Die Server kosten heute nix mehr.

2 Likes

wtf…??

Vollkommen korrekt - eine t3 large Instanz in der AWS bezieht sich auf ein paar $ pro Monat.

Euch ist nicht mehr zu helfen …!

Wollt ihr das wiederholen? Wie mit den DE Servern? Dafür ist dieser Thread hier zu leise und auf anderen Plattformen auch. Blizzard wird euch nicht hören. Nun bin ich hier raus und freue mich auf die zwei DE Server, die Blizzard uns gestellt hat. Manche Leute werden halt nie satt im leben und gieren immer nach mehr

1 Like

Ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, dass “die meisten” EINEN DE-Server gefordert haben…
Jetzt so zu tun als wäre das die Forderung gewesen ist ja mal n alternativer Fakt.

6 Likes

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Heißt: Bleib bei deinen RP servern.
Aber forder bitte keinen 2ten PvP Server, niemand braucht einen 2ten PvP Server von beginn an. So werden nur künstlich Geisterserver erzeugt!

Warum geht so viel Missgunst, bzgl „nur“ zwei servern an Blizz (RP außen vor, da könnte man wirklich einen Live schalten), Blizz tut uns damit einen Gefallen, und vermeidet so Geisterserver, die nach 2-3 Monaten entstehen könnten, wenn die ersten quiten.? Versteht ihr das nicht!?

Mh, ich bin Realist, wenngleich blauäugig :wink:
Und ja…doch, ich denke, wir wären genug, um einen RP Server dauerhaft in venünftigem Maße bevölkern zu können. Zudem kämen noch unheimlich viele, die RP gerne ausprobieren würden plus PvE’ler, die lieber „bei uns“ spielen würden als auf einem reinen PvE Server (und allerdings vorher lieb und brav versprechen mussten, sich an die Regeln zu halten.)

Es geht um die CHANCE, diesen Server zu bekommen und es bricht Blizzard nicht gleich das Bein, ihn uns zu geben.
Wenn es nicht klappt, dann darf Blizzard sich gerne auf die Brust hauen und sagen: Tja…ich hab’s euch doch gesagt!
Und wenn es klappt, dann hat Blizzard ein besseres Image bekommen weil Eingehen auf Community, mehr langfristig gebundene Spieler und NICHTS verloren.

Doch, durchaus. Und das tun hier schon einige Leute :wink:

Ich wiederhole mich stets gerne. Einprägsamer und so. Deine Freude sei dir unbenommen und ich wünsche dir viel Spaß :slight_smile:
Außerdem giere ich nicht, sondern möchte etwas. Nämlich das epische Erlebnis und so. Und das bekomme ich nur, wenn Blizzard mir den Server gibt. Es wurde doch gesagt „für jeden“…da schließe ich mich also frech mit ein.

Liebe Grüße, Aileth…die sich den nächsten Kaffee holt

4 Likes

Das ist nicht Retail mit Massenabfertigung das soll Classic werden mit Classic Server feeling. 5k auf einem Server reicht. Alle 4 Server sind auf Hoch. Und ich wette nach nicht mal 4 bis 8h am Release Tag haben wir server Nr. 3 und 4 warum nicht Nr. 5 mit RP

2 Likes

Dann wünsche ich Dir wirklich viel Glück, dass es klappt das meine ich ernst

Nur zum Release wird es keinen RP geben und das ist 100% sicher, weil heute Nacht (auf morgen 0:00 Uhr) die Classic Realms Live gehen, zum reservieren der Namen. Zwar ist noch kein World Server online, aber das Gerüst steht schon. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen. Aber Toschayju hatte es ja erwähnt, es bleibt so wie es ist, aber das Thema wird intern nochmal diskutiert und was die Zukunft bringt wird sich zeigen.

Gründet für den Anfang erstmal eine RP Gilde und einen RP World Chat, das wäre schon mal ein Anfang.

Und dann kostenpflichtig wechseln oder wie?
Es gäbe auch die Möglichkeit das von vornherein anzubieten dann sind es halt 500 Spieler aber da sind ja noch die GM Kosten wegen den RP Regeln uuuh

So sehe ich das auch, aber Sie haben doch alle gesagt SIE WERDEN NICHT SPIELEN WENNS KEINE RP SERVER GIBT. Wie kleine Kinder die keinen Lolli kriegen, sindse dann bockig. Kann vollkommen verstehen das es ärgerlich ist, aber Streik hilft hier niemanden :slight_smile:

1 Like

Ja, das mag sein.
Jedoch bin ich (trotz vieler Fauxpas) davon überzeugt, dass die Blauen wissen ,wann sie wie viele Server live schalten, damit die Population stimmt.

Hier zu meckern, führt zu garnix. Außer, dass die Deutschsprachige Community als nörglerisch abgestempelt wird.

e: Das Bezieht sich nicht auf die RP Debatte, diese ist vollkommen gerechtfertigt, meiner Meinung nach.

Wie man erkennen kann, sind wir nicht besser als unsere Kinder :slight_smile:
Lasst uns erstmal den Start abwarten und die ersten Wochen danach. Gibt Blizzard eine Chance, die Zahlen zu betrachten. Es würde uns nur schaden, wenn man zu Anfang noch mehr DE Server öffnet und wir keine Leute für Instanzen oder Hello Kitty World finden.

Wenn alles passt und die Zahlen einschlagen wie eine Bombe, dann wird Blizzard auch neue Realms öffnen und auch kostenlose Transfers von „Volle“ realms auf „leere“ anbieten- das war früher schon immer so gewesen, wenn sich manche noch erinnern können.

2 Likes

Vielen lieben Dank :slight_smile:

Nun…ich befürchte, du könntest da richtig liegen, allerdings hoffe ich durchaus noch, zumal ein Server mit einem Fingerschnippen bereit gestellt werden kann. Das geht auch kurzfristig.

Wenn Blizzard zu lange wartet, werden viele von Anfang an vergrault…wo wir wieder einmal mehr bei der self fulfilling prophecy wären, die wir in diesem Thread schon desöfteren angesprochen hatten, daher erspare ich mir die weitere Ausführung.

Das tun ja schon viele. Ich für meinen Teil nicht, weil ich mir eine Gilde im Spiel an sich suchen wollte. Das wird natürlich jetzt beinahe unmöglich, da ich die RP’ler erstmal in ihrer Nische finden muss. Dann darf ich mich ja auch noch durch die ganzen Layer schwabbeln…ich sehe ja sonst nur einen Bruchteil der überhaupt vorhandenen Spieler.
Wegen des Layerings, der Abschaltung etc. hatten wir auch bereits Befürchtungen.

Sicherlich kann ich all das nur vermuten und spreche lediglich für mich selbst, auch wenn ich die RP’ler im Allgemeinen mit einbeziehe (wer dazu eine andere Sichtweise hat, möge sie mir mitteilen und mir meine Übergriffigkeit verzeihen).

Liebe Grüße, Aileth…die zum Kaffee gerne einen Lolli nimmt :wink:

1 Like

Ich denke Blizzard will erst den Start abwarten. Blizzard war am Anfang nichtmal´s bereit deutsche Server anzubieten- die glauben nicht wirklich an einem Erfolg.

Wenn zwei Wochen vorbei sind, werden uns viele verlassen, weil es zu lange dauert … was passiert wenn das Gefühl wirklich schnell weg ist, das Feeling? Wenn kaum Spieler da sind, auf PVE&PVP? Dann würde es ja keinen Sinn machen einen weiteren zu öffnen, schon gar nicht einen RP Server- Blizzard würde hier wohl eher Server dicht machen.

Die EU Servern, darüber mache ich mir sorgen, schaut euch die Masse an, wie viele Realms das sind, die werden teilweise leer sein. Ich beneide uns wirklich, dass wir nur zwei Realms haben.

2 Likes

Guckst du diese Forum.
Hier suchen schon einige RP Gilden leute.

Genau dies ist auch mir immer wichtig gewesen. Ich hatte bis BC noch gleichgesinnte, die aber eben auch eher langsam levelten, weil sie die Welt eben genießen wollten. Mit denen in Instanzen zu gehen war ein Hochgenuß. Da wurde sogar gelacht, wenn jemand mal einen dödeligen Fehler gemacht hatte.

Danach habe ich meißt 1-2 Erweiterungen später die Instanzen alleine besucht, aber es war trotzdem nicht mehr dasselbe Gefühl.
Als ich einen Mönch hochspielen wollte, und die Welt praktisch ausgestorben war, war ich entsetzt, daß die 3 Schadensmacher nachdem sie den Krieger rauswarfen, weil er nicht schnell genug vorrannte, als Heiler nur hinterherrennen mußte, wie nicht gescheit.
Deswegen graut es mir auch davor im neuen Content Instanzen zu besuchen.

Und mal eine Frage, ist dein Name auf den Komponisten bezogen? o_O

1 Like