Jupp. Ich denke Sargeras funktioniert wesentlich besser als Konzept des Bösen, das irgendwo lauert und viel zu stark ist um effektiv bekämpft zu werden, als dass er als tatsächlicher Bösewicht funktioniert. Oh well.
Um da wieder den Bogen zu classic zu spannen - das fand ich da auch recht gut. Die Bedrohungen sind, insbesondere im Vergleich mit Legion, eher klein gehalten. Selbst Ragnaros ist ja eigentlich noch keine direkte Bedrohung, wir wecken ihn ja bevor er das werden kann. Und Onyxia und Nefarian sind zwar recht intrigant, aber eben “nur” Drachen. Selbst Hakkar ist eine mehr lokale Bedrohung.
AQ und Naxx sind dann schon etwas komplizierter, aber auch eher lokal und wenig “das wird sofort die Welt vernichten”.
Alleine schon um ihre älteren Aussagen zu bestätigen. Wer Macht hat wird sie missbrauchen. Wenn dann alle von Classic enttäuscht sind kann man evtl. ein paar davon zu Retail treiben…
Was du natürlich ganz genau weißt, da du es ja bereits gespielt hast und aus erster Hand berichten kannst.
Wurde nicht vor allem kritisiert, Blizzard hätte seine Ressourcen besser in etwas anderes stecken sollen? Nun, vielleicht haben sie ja genau das getan, denn Diablo Immortal wurde schließlich von Netease entwickelt.
Nicht wirklich. Klingt besser, als es ist. Aber, ich habe Lust bekomme was draus zu machen und werde morgen mal weiter dran basteln und das Endergebnis dann zur Diskussion stellen. Vielleicht bringt es ja noch ein paar Leuten was.
Hatte bis auf die Chimerakottlets alle Kochrezepte…
Ich hoffe Evabaum war ausreichend weit weg…
Gott war Mimiron Hardmode (Knopf drücken!) damals in Ulduar hart… Danach hatte ich den Drachen! Und da hatten wir ICC zu 2/3 auf HC durch.kopfschüttel
Auch das hat ne bessere Quali als die Mic´s von „Gamingheadsets“…
Ich habe „gehört“ das es Menschen geben soll denen sowas Spaß macht. Hab zum Beispiel Düsterbruch Ost in einer 3-Man-Gruppe gefarmt. Ca. 30 Runs. Am Ende drei Runs und ne Raucherpause Pro Stunde.Da gibt es nen Boss er IMMER eine Essenz des Wassers gedropt hat. Und Essenz des Lebens von den Bäumen. 1-4 große Thoriumvorkommen am Ende. Und Kräuter, Teufelsstoff und Items die entzaubert werden können.
Immer die gleichen drei Leute. Wir hatten massig Spaß daran jeden Run etwas schneller abzuschließen.
Hab den HD681Evo und bis ich mal richtig Geld für Kopfhörer ausgeben kann ist der meine Wahl!
Und es nimmt einem den Spaß etwas zu Leisten. Hat einfach keinen Sinn sich Anzustrengen.
Wurde hier noch nicht aufgegeben, die Rollenspieler und auch andere (wie ich) kämpfen noch!
Muss Leider bis 22.00 Uhr Arbeiten
Stimmt. Ist nur nicht so Classic wie es uns verkauft wurde.
Der Coputerspielemarkt allgemein müsste etwas mehr zu alten Werten zurückkehren und nicht dauernd Rubbellose verkaufen von denen 90% Nieten sind (Lootboxen). Aber Aufgrund Gesetze die gerade gemacht werden suchen die sicher schon nach neuen Wegen zu schröpfen.
Es war im Vergleich zu anderen MMORPGS der Zeit kein Grinder.
Auch im Vergleich zu manch anderem MMORPG heute.
Doch sind sie. Als Beispiel: Hab Ragefire mit lvl 10 abgeschlossen.
Da sind M+ (die höheren) deutlich schwerer. Aber bei Normal und HC hast du recht (Stand Legion).
Der HEUTIGE Tag is die Letzte Chance vor der Namensauswahl nochmal Blizzard KLAR! zu machen das wir MEHR SERVER BRAUCHEN FÜR DEN RELEASE TROTZ LAYERING!
WIR WOLLEN RP-PVE SERVER
WIR WOLLEN RP-PVP SERVER
WIR BRAUCHEN ALLGEMEIN MEHR SERVER
WAS WIR NICHT BRAUCHEN SIND MASSENSERVER UND DAUERHAFTES LAYERING!
Bitte @All macht nochmal Richtig Radau hier das sich was tut ohne die Geile Community hier hätten wir nedmal Deutsche Server und könnten uns jeden Tag mit Rassismus rumschlagen…
Oder noch besseres beispiel… OHNE COMMUNITY HÄTTEN WIR NICHT EINMAL CLASSIC SERVER IN 15 TAGEN!
Meinst du den Starcraftshooter dessen Entwicklung sie eingestellt haben ?
Normal mach ich keine Fullquotes aber da das nicht off genug wiederholt werden kann…
So Bin am Ende angekommen. Es war ein langer, langer Weg und niemand sagte es wird leicht…
Bis Morgen zur Namensregistrierung!
Ragefire ist kein gutes Beispiel, weils eben der allererste Dungeon ist ;> Natürlich ist der einfach und problemlos unter level abschließbar. War auch damals schon einfach. Schwieriger wirds eben bei Zeug wie Diremaul, BRD oder LBRS/UBRS. Scholomance und Stratholme sind auch recht anspruchsvoll.
/edit: Gut möglich dass du das sarkastisch meintest. Ich muss ins Bett.
Bin super dankbar, dass es deutsche Server gibt. Aber neben dem Roleplay bedeuteten RP-Server für mich, dass ich deutlich weniger niveaulosen Trash in den Channels lesen musste. Jetzt bin ich hin und hergerissen zwischen englischem RP- oder deutschem normalem Server
Achtung - ab hier eigene Meinungen und Vermutungen!
Jain … sie haben zur Genüge Content in Classic aber das Spiel ist langsam, es gibt keine schnellen Erfolge, keine Epics für nicht und das ist nicht, was sie gewöhnt sind.
Ich weiß nicht, wie es derzeit in Retail aussieht, aber ich gehe davon aus, dass es nicht langsamer wurde, als es in den letzten Erweiterungen war, sondern eher noch schneller. Damit kommt Retail dem Zeitgeist entgegen - keine Bindung, schnelle Erfolge und wenn man „durch ist“, wechselt man zum nächsten Spiel, oder man gehört zur kleinen Gruppe, die nach immer mehr schreit, weil sie zu schnell „durch ist“.
Früher™ konnte WoW die Spieler langfristiger binden - im Besonderen die Rollenspieler, von denen auch heute viele noch eine langfristigere Bindung an das Spiel haben.
Mittlerweile ist Retail so weit von dem entfernt, was WoW zu Beginn und auch in TBC und ansatzweise auch in WotLK einmal gewesen ist, dass Retail und Classic eigentlich zwei komplett unterschiedliche Spiele sind, die nur noch den Namen „World of Warcraft“ gemein haben.
Die Frage ist (für mich) daher, ob die Sorte Spieler, die Spiele wie Retail-WoW bevorzugt, mit dem langsamen spielen in Classic zurechtkommen wird, denn egal wie laut auch immer nach mehr Inhalt gerufen wird, es muss solcher sein, der schnell geht.
Genau das meine ich mit dem Zeitgeist - sind sie in WoW durch, wechseln sie zum nächsten, schnellen und kurzlebigen Spiel, bis in WoW neuer Content nachgeschoben wird.
Wenn ihnen in WoW noch etwas fehlt, weil sie nicht einloggen konnten (egal aus welchen Gründen), helfen die von Blades angesprochenen Aufholmechaniken, um schnell wieder Anschluß zu finden.
Wenn man liest, was ich hier geschrieben habe, dass ist ein Wort immer wieder zu finden - schnell. Alles in Retail ist schnell, schneller noch schneller und ich frage mich, ob Spieler, die gewohnt sind, so zu spielen, in Classic glücklich werden können, denn sie finden dort nicht von dem, was Retail bietet.
Das soll nun nicht bedeuten, dass es nicht auch Retailer geben kann, die plötzlich feststellen, dass man auch mit einer Spielweise, wie sie Classic bietet, hervorragend spielen kann, denn die wird es so sicher geben, wie das Amen in der Kirche. Ich bezweifle nur, dass es viele sein werden.
Einige (viele?) haben im Stresstest probieren können, wie sich Classic anfühlt, doch eben nur für ein paar wenige Stufen und ich glaube nicht, das viele sich Classic „antun“ werden.
Das war leider in seinen beiträgen schon immer so (es wird niemals Classic geben - und ja, ich weiß, dass du immer behauptet hast, dass du uns Classic gönnst, auch wenn es nie so rüber kam aber das soll jetzt hier nicht Thema sein - es war lediglich eine Randbemerkung).
Vor allem, weil im 26305er so deutlich gemacht wurde, dass und warum gerade für Rollenspieler Server in der Muttersprache essentiell wichtig sind. Wir haben uns schließlich nicht für nichts die Fingerkuppen blutig getippt.
Endlich einmal ein beitrag von dir, den ich unterschreiben kann.
Nun - wenn dir an Classic liegt (und davon gehe ich aus) dann hilf hier mit. Schreiben, schreiben, schreiben und noch mal schreiben, bis die Fingernägel brechen, damit Blizzard sieht, dass es uns Ersnt ist.
Ich habe einen Brief an Blizzard verfasst, den ich hier auch gepostet habe, damit ihn Toschayju weiterleiten kann (im 26305er gab es das auch schon und nicht nur von mir). Er wird in Papierform auch noch nach Irvine gehen und vielleicht möchten sich ja weitere Spieler anschließen und ebenfalls schreiben. Das hier ist die Postanschrift:
To:
Blizzard Entertainment
P.O. Box 18979
Irvine, CA 92623
Und wenn hier jemand ist, der Kontakte zu Deutschen Streamern hat, die uns unterstützen würden, dann darf er sich auch gerne dort für uns stark machen.
Ich weiß nicht, wie viele Spieler es am Ende sein werden, aber auch ich gehe davon aus, dass es locker reichen wird, 2 PvE und PvP Server und 2 entsprechende RP-Server dauerhaft gut zu füllen. Und bei den RP-Servern muss noch bedacht werden, dass wir nicht mal Wert darauf legen, „rappelvolle“ Server zu haben, denn die wären für RP eher ungünstiger.
Wie bitte? Sind Städteraids jetzt verboten?
Wobei man schon gestehen muss, dass mit zunehmendem Fortschritt in Classic auch MC und BWL irgendwann nur noch trivial sein werden - wenn auch vielleicht nicht in dem Ausmaß, wie in Retail.
Und wer sagt dir, dass du das nun nicht schon wieder tust? Rethorische Frage - bitte darauf nicht antworten. Danke.
Vielleicht auch gerade deshalb. Es hatte und hat seinen ganz eigenen Charme, den (für mich) nichts toppen kann.
Das sehen auch andere als du so - für mich ist es das nicht. Aber das ist ja auch nicht schlimm, eine andere Meinung zu haben.
Egal wer, was, wann, warum und wie gespielt hat, spielen will oder spielen wird, wir müssen hier nachdrücklich für unser Spiel und vor allem für unsere DE-RP-Server streiten.
Guten Morgen Exsid und ja, heute wäre der perfekte Tag, für eine solche Mitteilung. Wie sieht es aus, Herr Blizzard?
Hier geht es zum großen Thread zum Thema, mit knapp 3K Beiträgen: Namen und Typen von Realms in WoW Classic