Ich glaub irgendwie mittlerweile das Blizzard unterschätzt wie viele Leute Classic spielen werden. Nur 2 server? ernsthaft? Ich will nen RP server
Genau so sitze ich hier auch.
Fassungslos. Enttäuscht. Und ich komme mir doch seitens Blizzard arg…veräppelt…vor.
Es wurde was anderes angekündigt, nämlich PvE, PvP und RP-PvE Server. Das wurde editiert. Nun bekommen wir DAS hier.
Da darf man sich schon hinter’s Licht geführt fühlen.
Ob ich das möchte ist eine andere Frage, die ich mir jetzt noch nicht beantworten kann und will.
Sollte ich spielen, dann mit dem Wissen, ewig lange an der Nase herumgeführt worden zu sein.
Ob es mir Spaß machen wird steht dann noch dazu auf einem ganz anderen Blatt.
Zigarette, Wein…in dieser Reihenfolge…im Wechsel.
Abo wird auch wieder gekündigt. Und ja, ich weiß was jetzt wieder von einigen kommt…spart es euch bitte. Habe da heute keinen Nerv für.
Liebe Grüße, Aileth
Englische Server sind keine englischen Server. Da werden alle möglichen Sprachen gesprochen (alle für die es keine extra Server gibt) und die effektive Spielerzahl, die englisch oder deine Muttersprache spricht, liegt weit unter dem, was ein gesunder Server an Spielern haben sollte.
Ich heiße euch gerne willkommen. Bin zwar schon lange kein aktiver RP-Spieler mehr (seit ich mit Pen&Paper-RPGs angefangen habe um genau zu sein), aber ich freue mich über die schönere Atmosphäre, die ihr mitbringt, sowie über die Möglichkeit, ad-hoc-RP zu machen, wenn ich Lust drauf haben sollte.
Das mit dem RP-Server ist zwar sehr schade, aber über die Anzahl der Server würde ich mir keine sorgen machen. Mit Layern könnte man theoretisch auch hunderttausende Spieler auf einen Server kriegen, und neue Server aufzumachen sowie kostenlose transfers anzubieten (oder das ganze nach Layern automatisch machen, da ein Layer ja sowieso einen ganzen Vanilla-Server simulieren soll) sollte technisch ein Leichtes sein.
Besser aufstocken als abbauen müssen.
So ein RP-Raid, indem man die Rolle der NPCs übernimmt?
Das klingt seeehr nett.
Ich gehe eben ganz pessimistisch von einem eher weniger positiv staunendem und mehr belustigt lolendem Publikum aus. Knapp 14 Jahre Erfahrung auf Rollenspiel realms und so. Nichtrollenspieler sind ein wunder punkt, die Art und Weise in der Blizzard mit der Rollenspielcommunity umgeht ebenso. Der Mangel an deutschen RP Servern nun ist nur das letzte Nachtreten.
Ich kann das nachfühlen.
Aber jetzt kannst du und Hisoka doch auf einen Pvp-Realm.
Ich hab bereits mit nur jeweils einem Server gerechnet, schließlich sollten wir zu Beginn ja gar nix bekommen. Erstmal halte ich das für die richtige Entscheidung. Einen weiteren Server je Serverart kann man immer noch eröffnen.
Nun aber die Masterfrage: In P1 haben wir Layering… spätestens in P2 muss und soll das abgeschaltet werden. Was macht Ihr wenn der Server dann so gut besucht ist, dass an Abenden und Wochenenden 6k und mehr Spieler online sind? Wird der Server dann gesplittet? Oder bleibt alles so wie es ist mit den Ressourcen die halt dann da sind?
Egal was passiert… wPvP Aktions sind definitiv vorprogrammiert!! ES HERSCHT KRIEG!!
Ganz ehrlich? Genau das war mein erster Gedanke.
Und er war erschreckend
Fürchte ich auch. Aus meinen Bekanntenkreis bin ich von 7 Leuten der einzige im Stresstest,weil ich als einziger schon ein Abo abgeschlossen habe. Wenn das repräsentativ sein sollte, werden die demnächst panisch Hardware bestellen müssen…
Ich habe ja meine feste Truppe auf einem PvP-Server, aber ich bin ganz ehrlich: Ich hab da gerade gesessen und auf dem Stresstestserver meine Levelroute geübt und nachdem ich hier im Forum die Neuigkeit erfahren hatte, hab ich das Spiel beendet. Die Freude ist gerade komplett verflogen und mich kann gerade nicht mal die Aussicht auf ein PvP-Event wieder ins Spiel locken.
Ich denke beim Stresstest konnten sie gut genug erkennen wie hoch der Anteil aus DE war. Mit dem Hintergedanken das noch weitere Spieler erst mit Release folgen. Wird anscheinend ausreichen der eine Server für Pve und PvP
Ich spiele kein fornite, aber darf ich jetzt weil ich noch nie Classic gespielt habe und jetzt die Chance dazu bekomme dies dann nicht, weil ich eben kein Classic gespielt habe? Finde die Aussage n bisschen komisch.
Ich habe mein Abo gerade gekündigt. Ich hatte ja die Hoffnung, dass Blizzard aus dem 26305er gelernt hat. Statt dessen verk.acken sie es schon wieder. Das ist so unglaublich, da fehlen mir fast die Worte.
Tinnu
na wo die Liebe hinfällt …
So lustig hier
Ich WILL aber keine verk.ackten Layer, verdammt noich mal! Ich will Classic und da gab es diesen Müll nicht!
Tinnu
dieses entitlement unfassbar
hachja … wieder schön am Freitag Abend so ne Meldung rausknallen … so können die Leute erstmal schön bis Dienstag durchmeckern und schmollen … das wird wieder ein laaaanges Wochenende hier im Fred …
Hey. Viele haben glaube ich vergessen, dass überhaupt keine deutschen Server geplant waren.
Ich bin begeistert. Wirklich klasse Sache.
Freue mich schon tierisch.
VIELEN DANK BLIZZARD!!
Das war auf niemand speziellen bezogen…war eher generell.
Aber die meisten werfen das Handtuch. Und ja es ist so.
Entweder man liebt es oder man kann es nicht leiden.
Als ich ganz kurz im Stresstest war, konnte ich es wieder fühlen…
Hört sich komisch an aber das Feuer brennt immer noch…und der 3te Hype grad seit der Ankündigung ist Real…
Will garnicht mehr warten und sofort loslegen…namen reservieren und meinen holy pala von 1-60 lvln ! nö! kein retri ! bin vollblut holy…retri mach ich nur wenn ich grandmarshall waffe hab …lach