nö…ich bin auch da…ich spiele nie (wieder) PVP
störenfriede hast du immer - auch auf rp-realms. gegen die muss die servercommunity selbst aktiv werden, das war schon immer so, seit es keinen „welpenschutz“ von blizz mehr für rp-server gibt. aber rollenspiel auf einem server mit lauter fremdsprachen - ne. das ist für mich nicht vorstellbar. ich versteh durchaus deinen gedanken dahinter, aber meine bedenken sind, dass blizz davon ausgeht, dass das jetzt schon so passt, weil wir das „angebot“ ja annehmen und sie dann nichts mehr machen müssen. läuft ja, also alles gut. und genau das will ich keinesfalls unterstützen.
RP-Server-Aufklärung nr 385723259
Auf einen RP Realm wird NICHT ausschließlich RP betrieben. Das spiel wird genau so gespielt wie auf jedem anderen Server nur dass wir DAZU noch RP betreiben. Die einen mehr, die anderen weniger.
Warum also sollten wir auf nem EU Server spielen wollen wo wir rein gar nichts von den erkämpften DE Servern haben. Ziemlicher Unfug.
Du willst uns doch nur auf die EU Server abschieben…
Naja, mein Gedanke ging sogar wirklich dahin, dass ihr dort natürlich nicht richtig spielen könnt, und das eben auch zeigt. Auch zahlenmäßig.
Klar, das ist dann wirklich Kampf, und kein entspanntes Spielen mehr, aber es wäre effektiv. Und ihr würdet garantiert Unterstützung erhalten.
Was weiß ich, macht in Menethil Revolution, weil der Kinderkönig aus SW es verbieten will, Dorfdialekte sprechen zu lassen, und alle sollen jetzt die Gemeinsprache sprechen, auch wenn sie sie gar nicht beherrschen.
Ist doch RP! Und klar, macht das dann natürlich auf deutsch. Erklärt den anderen Spielern (zur Not ooc, heißt doch so, oder?), warum ihr das macht.
Ganz davon ab, sollte es im schlimmsten Fall keine Lösung geben, seid ihr natürlich auf den deutschen Servern überall willkommen.
Hab hier eigentlich nur beste Wünsche lesen können, von ganz wenigen Idioten mal abgesehen.
Aber ich denke schöner und immersiver wäre ein eigener RP-Server.
Nein, ganz sicher will ich Euch nicht “abschieben”, eine ziemlich miese Unterstellung.
RPler sind des Casuals bester Freund, und ich bin ein Casual-Vanilla-Nerd wie er im Buche steht
Ich gönne Euch nur von Herzen Euren eigenen Server. Wäre ich egoistisch, würde ich mit der Situation total zufrieden sein, denn ICH habe so mehr Mitspieler, die ich immer sehr geschätzt habe.
Aber Classic bedeutet für mich eben auch RP-Server, und da ist Sprache sehr wichtig.
Sieh’ meine Lösung als einen effektiven Umweg.
Dann startet Ihr eben ne Woche oder zwei Wochen später, who cares?
Mir schon klar, dass auch RPler leveln, farmen etc. Aber das sollte doch nicht im Vordergrund stehen. Progress sollte hier kein Argument sein, glaube das widerspricht der Seele von RP.
ich hab 12 tage lang mir die seele aus dem leib geschrieben, damit wir de-server bekommen. ich werde jetzt auf de-server spielen, damit wir eine ausreichend grosse anzahl an de-servern bekommen, damit eine classic-community wie damals entstehen kann. ich kann notfalls ohne rp-server leben, aber ich kann keinesfalls ohne de-server mit einem angemessenen classic-cap leben. damit liegt mein fokus klar weiterhin auf de-servern.
also solltet ihr nicht freiwillig gehen (wollen), muß blizz gewalt anwenden. keine frage-
gewalt, das ist immer die lösung! kein staat ohne polizei, militär und gesetze zu seiner gewaltdurchsetzung!
Das ist übrigens ein echtes, praktisch zweites Problem, was ich sehe.
Hab langsam das Gefühl, das wird sehr anonym. Es ist ja nichtmal so wie ein großer Privatserver, wo eben mal 7-10k Leute online sind. Es sind ja noch viel mehr Spieler, die dann auf Layer verteilt werden.
Selbst wenn sich dann eine kleine Community bildet, muss man da praktisch jeden auf die Freundesliste nehmen etc, damit man auch immer sichtbar ist.
Da bin ich übrigens voll bei Dir, denn das gehörte irgendwie immer dazu. Dass man eben alle irgendwie “kannte”, auch den Typen, der immer auf der Laterne gehüpft ist.
Bin mal gespannt, wie das dann alles live geht.
ja das ist derzeit meine allergrösste sorge - dass sie zu viele spieler auf die server packen und dann in phase 2 sehn - wir können das layering nciht abschalten, weil wir dann aus jedem server 3 machen müssten. das und massenserver auf denen sich niemand kennt sind meine grössten ängste derzeit - und ich trau blizz solchen mist mittlerweile zu.
so, hab nen termin, wir sehn uns später, aber die unterhaltung ist interessant, ich komm da nochmal drauf zurück.
Du musst nicht ohne RP-Leben ich unterstütze euch so gut es geht
Sind mit Sicherheit auch knapp 1000 rpler auf den normalen Servern unterwegs und wie ich schon mal geschrieben habe schleiche ich mich an um zu lauschen
Ja, für Projekte wie Menethil wird das Layering am Anfang sicher ein Problem.
Wieviele Leute kann man eigentlich in einen Raid einladen?
Wenn es nur 40 sind, hat der 41 vermutlich ein Problem…
Ach misst hab ich glatt vergessen das layering da kann ich mich ja ned zum lauschen anschleichen
Im schlimmsten Fall melden dich mehrere Spieler wegen deiner Sprache und du bekommst einen temorären Bann… selbst wenns nur 3 Tage sind, nach dem zweiten Bann wirst du da nicht mehr spielen wollen.
Darum:
#de-Rp-PvX Server!
https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/french-and-german-realms-for-wow-classic/60051/284
Übersetzung:
"Französische (und deutsche) Rollenspieler sind ebenso willkommen auf den RP-(und RP-PvP)Servern als auch Leute aus Portugal, Griechenland, Bulgarien, Finnland, Island oder Russland. Wenn ihr ein Problem habt, das die Kommunikation mit einem GM aus eurem Sprachraum erfordert, dann erstellt einfach einen Lvl1-Char auf einem eurer Muttersprachen-Server und erstellt das Ticket (mit dem Lvl1-Char) in eurer Landessprache.
Die RP-Verhaltensregeln sind da, um ALLE Rollenspieler zu schützen, unabhängig von ihrer eigenen Landessprache (und flüssiges Englisch ist keine Voraussetzung)."
Danke, dass Du das rausgesucht hast.
Tickets werden schon lange nicht mehr Realm-Abhängig erstellt, sondern ausschließlich über den Battle.net-Account.
Ich habe nur den Beitrag übersetzt.
Nun, die Game Master, die mit ihren Godmode-Charakteren zwischen den Spielern rumspringen und auf der GM-Insel zuhause sind, werden wohl auch trotz Classic nie mehr zurück kehren.
Und schon wieder so ne tolle Antwort „wer kein Englisch kann soll das spielen lassen und es erstmal lernen“ ich könnt gar nich so viel essen wie ich k. wollte wenn ich so was lese.
Englisch ist schon etwas, das in man in der heutigen Zeit beherrschen sollte. Es öffnet viele Türen und im Internet den Zugang zu einer sehr viel größeren Vielfalt an Informationen. Es zu lernen lohnt sich allemal, auch wenn es natürlich nichts damit zu tun hat, ob man spielen sollte.