Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Dass so eine Erfahrung traurig und frustrierend ist, verstehe ich. Aber was genau ist dabei Dein Argument für oder gegen deutschsprachige RP-Server? Dass es überall solche und solche Leute gibt, ist doch normal, sagt aber nichts über die Rollenspieler und deren Bedarf an entsprechenden Servern aus? Und selbst wenn Du Dich in Deinem RP als Anfänger ungeschickt angestellt haben solltest, wirst Du immer und überall Leute finden, die gern bereit sind, Dich an die Hand zu nehmen.

1 Like

Ich bin weder dafür oder dagegen.

Wenn es genug Leute für so einen Server gibt, warum denn nicht? :slight_smile:

Ich hätte gerne einen RP-PvP Server, da ich schon immer auf einen PvP Server spielen wollte, das aber aufgrund Freunde/Freundin damals nicht ging.

sie müsses es doch gar nicht überarbeiten. die zeitsperren haben sie doch jetzt schon eingebaut. da einen trigger einzubaun, der diese zeitsperre allen spielern auf dem entsprechenden layer aufdrückt, bis der boss tot ist und damit den trigger zurücksetzt, ist keine hexerei. einfacher und billiger, als neue realms hinzustellen und dann zig servertransfers (die derzeit noch nicht vorhanden sind!) durchzuführen.

das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich! ich hoffe, du lässt dich davon nicht einschüchtern und spielst im „neuen“ classic wie du es für richtig hältst. ich hab ein herz für grummlige oder spezielle chars und solltest du mich anspielen, wirst du immer gehör finden (und vielleicht ein handvoll echt übler trollischer beschwörungen, wenn ich grad einen „schlechten“ tag habe :wink: )

2 Likes

und woher willst du wissen, welche person dich gemeldet hat? das fällt unter datenschutz und du erfährst es nicht. der kundendienst darf dir darüber gar keine auskunft geben.

Der Kundendienst kann aber sehr wohl 1. sehen das du zu unrecht reportet wurdest und 2. sehen wer dich reportet hat und diejenigen entsprechend bestrafen.

Ich find’s nicht gut, dass du hier immer Sachen unterstellst, um die Situation schlechter hinzustellen, als sie ist. Es wurde klar kommuniziert, dass es nicht dauerhaft ist, und daran wird man sich halten. Ja, ich glaube daran, denn ich glaube, dass bei Blizzard zwar Leute sitzen, die manchmal Fehlentscheidungen treffen, dies aber nicht böser Absicht zu tun. Sollte es anders kommen, kann man immernoch einen Aufstand anzetteln, aber man sollte nicht vorher gegen etwas wettern, das nichteinmal angekündigt wurde.

Weil es die logisch sinnvollste Lösung ist, wenn man einerseits weiß, dass man es mit einem großen Ansturm zu tun bekommt, und anderers keine Vorstellung davon hat, wie sich später die Durchschnittslast entwickelt.

3 Likes

von welchem kundendienst redest du? die sperre wird durch ein automatisches system ausgelöst. danach kannst du den kundendienst anschreiben. der hat eine wartezeit. bis der antwortet, bist du gesperrt. wenns blöd läuft, so lang, dass deine sperre schon wieder abgelaufen ist, bis du antwort bekommst. und dann bekommst du immer noch keine info, wer dich reportet hat und der kundendienst wird dann nur sagen, ja tut mir leid, sie waren da zu unrecht gesperrt, wir schreiben ihnen einen tag freie spielzeit gut - wenn du sehr viel glück hast. sonst hast du halt einfach pech gehabt,

2 Likes

Vom Kundendienst von Blizzard Entertaiment.

Ja du hast dann die Möglichkeit ein Ticket zu schreiben oder den Livechat zu kontaktieren, ja es könnte sein das du für eine Zeit zu unrecht gesperrt wirst, aber es kann der Kundendienst bei der Bearbeitung deines Tickets sehr wohl sehen wer dich reportet hat und entsprechend gegen diese Leute vorgehen, du selbst kriegst davon aber nichts mit. Solche Leute, die dieses System dermaßen ausnutzen, werden sehr schnell verschwinden, weil diese durch den Kundendienst schnell ausgemacht werden können und gebannt werden und deren Umkreis wird sich dann dreimal überlegen wieder Leute zu unrecht zu reporten.

Mal ganz abgesehen davon kann dir das auf jedem Server passieren, wenn du einer Gruppe über den Weg läufst, welche dich, aus welchen Gründen auch immer, nicht mag. Das ist nicht etwas was exklusiv nur Leute auf englischen Servern tun.

es wurde auch klar kommuniziert, dass wir „authentische classic-community“ bekommen - und was haben wir jetzt? massenserver mit layering und fehlende rp-server.

die zeiten in denen ich geglaubt habe, was blizz verspricht sind vorbei. es gibt zu viele vorfälle, in denen wir spieler klar versch…ert wurden und ich hab draus gelernt. mein vertrauen in aussagen von blizzard geht mittlerweile gegen null und das nicht, weil ich misstrauisch bin, sondern weil ich schon zu oft von blizz dinge vorgegaukelt und versprochen bekam, die dann nicht eingehalten wurden. dann heissts einfach: aus technischen gründen haben wir uns entschieden, es jetzt doch anders zu machen - und das wars.

ich bin alt. ich hab gelernt, aus erfahrungen klug zu werden und nur dem vertrauen zu schenken, der es auch verdient. blizz gehört da leider nicht (mehr) dazu.

3 Likes

Wer hat zur Hölle mit sämtlichen Flüchen gewagt, AILETH auf Everlook zu erstellen?
Nicht lustig.
Etwas Anstand wäre nett gewesen.

Falls ihr dort also eine Aileth trefft…ich bin es NICHT! motz

Was authentisch ist, ist aber Auslegungssache. Da besteht durchaus noch Spielraum.

Wenn das so ist, dann solltest du dieser Firma vielleicht einfach den Rücken kehren, dein WoW-Abo kündigen / keines abschließen, und das Kapitel damit beenden. Wenn es soweit ist, dass „ihr“ (du und Blizzard) euch nichts mehr zu sagen habt, dann macht es eigentlich keinen Sinn mehr, dass du bei diesem Unternehmen Kunde bist.

Dass jemand es tun würde, war bei einem so eingängigen Namen doch zu erwarten. Ich glaube nicht, dass es jemand ist, der hier mitliest, sonst wär er um Mitternacht schon weg gewesen.^^

schaut den Zwerg an, schmunzelt, und lächelt dann dankbar

Herr Zwerg leise, beginnt wieder in ihrer Tasche zu wühlen, und holt noch ein zweites Bier hervor schaut, das habe ich immer für besonders nette Zwerge dabei… lächelnd

welchen spielraum gibt es da? authentisch ist die nachbildung dessen, was es damals gab: für den deutschsprachigen raum waren das pve. pvp, rp server - wenn man den start von vanilla als messlatte anlegt. nimmt man stand 1.12 als messlatte, sind es pve, pvp, rp-pve- rp-pvp. mit einem bekannten servercap.

da ist kein spielraum für irgendwelche interpretationen, insbesondere dann nicht, wenn die rede von einer „authentischen classic-community“ ist und diese mehrfach erwähnt wird.

es mag sein, dass deine reaktionsweise es ist, einer firma den rücken zu kehren, wenn du nicht bekommst, was du möchtest. meine reaktionsweise ist, als kunde nachbesserung zu verlangen, wenn das mir zugesagte produkt nicht die versprochenen eigenschaften aufweist. „schw… einziehn und verpi…en“ ist nicht meine art.

6 Likes

Genau so. :slight_smile:
Wenn man gesperrt wird, und denkt dass es wegen der Sprache geschen ist - einfach beim Support sagen man glaubt, man wurde zu unrecht gebannt, und zwar wegen der verwendeten Sprache im Chat.

Wenn dem so ist, kann der Kundenservice zum einen die Sperre dann frühzeitig wieder aufheben, und andererseits die Leute, die das System so ausgenutzt haben, ggf. sperren oder verwarnen.

Nicht wirklich :open_mouth:

Oh doch! Eben getestet. Möge der Fluch der Inkon…erm…ihn/sie treffen schaut überaus wütend in die Runde
Mal sehen, ob ich „es“ irgendwann im Spiel sehen werde.
Manche Sachen macht man einfach nicht. Na gut…vielleicht war es ja auch keine Absicht. Möchte ich nun nicht unterstellen.

Wollte nur sagen, dass ich es nicht bin.

Jupp, ich würde erstmal davon ausgehen dass es 'ne rein zufällige Sache war und nicht böse gemeint ist. In der armory gibts 29 hits auf Aileth, großer Teil davon auf 100-120. Könnte wer von denen sein :slight_smile: Außer das sind alles deine Chars :wink:

2 Likes

Es sind die kleinen Dinge glücklich machen.

Wenn der Name wirklich mit allen möglichen Sonderzeichen weg ist, war es sicher keine böse Absicht.

Ansonsten hätten sich ja einige zusammen tun müssen, damit die Namen alle weg sind.

Trotzdem doof… :frowning:

Im Grundsatz verstehe ich Dich sehr gut. Doch … ähmm… das andere Wesen hat auch recht. Erst „ausrasten“ wenn‘s Sinn macht. Uns Alten geht das sonst an die Gesundheit. :innocent: