Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Out of character und In character. Wird meines Wissens nur im RP verwendet und dort um anzuzeigen ob du mit deinem Charakter gerade RP betreibst oder nicht.

Ist ganz angenehm wenn man PvE oder PvP Tätigkeiten nachgeht und man sich nicht wie ein RPler dabei benehmen will.

Edit: Huch Tinnu natürlich schneller xD

1 Like

ich hüpf nicht mehr. war nur selbstverteidigung^^

1 Like

ausloggen - neu einloggen im battlenet, dann sollte es funktionieren

Neueste Nachrichten:

17 Uhr Gnomenrennen auf Aldor
Route: Sturmwind Kathedralenplatz - 3x die Treppe rauf im Gasthaus/Goldhain - Kathedralenplatz

Ist nur ein kurzes Rennen. Bessere Vörschläge werden gerne angenommen.

Zahlreiche Gnomenteilnahme ist außerordentlich gern gesehen :smiley:

1 Like

danke :wink:, so jetzt weiß ich endlich wieder wer ich bin/sein werde

Schon mal Gnomenfussball probiert? :stuck_out_tongue:

gabs da nicht so Bälle zum rumwerfen im Game?

Ja, Gnome.

2 Likes

:rofl::rofl::rofl: der ist gut

Nur um noch einmal meinen Standpunkt zu vertreten … wozu genau braucht man Rollenspielserver, wenn man Namen wie “classicrpirgendwas” “rpserverirgendwas” und entsprechende Gildnenamen in Großbuchstaben tolerieren muss?

Mein Argument ist, dass Ihr Euch mit solchen Aktionen selbst jedes Recht auf spezielle Serverregeln nehmt. Warum sollte uns Blizzard eigene Server geben, wenn sie sehen, dass wir solche Regeln gar nicht haben wollen oder nutzen geschweigedenn für deren Durchsetzung einstehen?

2 Likes

Das ist doch nur für die Aktion *kopfschüttel

Morgen ist alles wieder beim Alten.

Und so nebenbei: Dein Argument ist eine Meinung, kein Argument

1 Like

Du hast da recht. Ich habe meinen Namen abgeändert. Der Teil war tatsächlich sehr hinderlich und ich sehe das ein.

Ich habe mich seit Anfang an gefragt warum Blizzard die RP Regeln nicht auf alle Server umlegt. Kein gespamme im Allgemeinchat, keine qts/Klobrille/Lords of ownage oder solche Schwachsinnsnamen usw. Es wird ja schiesslich als RP-Spiel bezeichnet aber dann wird RP nicht gefördert sondern sabotiert.

Das Problem ist aber dass es keine Community Manager mehr gibt die solche Dinge aufnehmen und an Blizzard weiterleiten. Gibt nur noch Forenmoderatoren die was übersetztes in Forum werfen.

Es ist also wie immer ein typisches Kommunikationsproblem und Blizzards Inkompetenz.

4 Likes

dir ist schon aufgefallen, dass es auf aldor keine derartigen serverregeln mehr gibt, oder? und dir ist auch aufgefallen - hoffe ich - dass gnome für schräges rp stehn. und ich rede jetzt nicht von “goldhain-rp”

hätte ich ernstes, gesetztes rp machen wollen, hätte ich einen nachtelf oder sowas erstellt.

Gildennamen sieht man ja nicht unbedingt und könnten helfen mal eine Zahl zu erhalten wie viele Spieler zu erwarten sind.
Bezüglich Charnamen…

Vielleicht sollte man die Gilde besser die Sekte der Classic RPler nennen.

es wäre wohl zu teuer jmd einzustellen um das immer zu enforcen

Genau diese Frage habe ich mir auch immer gestellt. Leider fällt mir keine andere Antwort ein als diese: Quantität statt Qualität. :moneybag::moneybag::moneybag:

Edit:

Ich glaube, hier irrst Du. Es handelt sich nicht im geringsten um Inkompetenz sondern um eine nüchterne Kalkulation (siehe oben: Asche, Mammon, Zaster, Penunsen… mit anderen Worten: Geld).

1 Like

Kurz Activision AG

1 Like

mir stellt sich grad die Frage, was gespamme eigentlich ist…
es gab eine Zeit, wo xmal am Tag vdszlguzrcsr oder ähnlich Namen Gold zum Kauf angeboten habe…das ist für mich spam…wird gemeldet und dann ignoriert…
aber wo ist der Unterschied zwischen Spielern, die auf einen Mißstand aufmerksam machen wollen wie fehlende RPserver in Classik oder Spieler die fragen, warum es nur noch so wenig regnet…

ups…war die falsche Antworten Taste

2 Likes

Na ja, die Schweiz scheint Trump zu mögen. Und ein grosser Teil spricht hier Deutsch (ok, sowas wie Deutsch), somit ginge das doch. Was hält er denn von Österreich und Liechtenstein? :slightly_smiling_face:

Edit
26305 - ich hab‘s verpasst…
So mische ich hier ein wenig mit

1 Like