wir erstellen auf aldor gnome, treffen uns um 17.00 in sw für einen mini-protestmarsch für de-rp-server. bitte rp-tauglichen charnamen und nicht parolen spammen, sondern diskutieren - sonst kanns zu chatbanns kommen.
Wir sind durchaus in der Position etwas wollen zu können. Wir zahlen dafür… teilweise sogar bereits im vorraus.
Jeder der hier meint, dass man auch mal mit etwas zufrieden sein soll, der hat zum einen die befürchteten Probleme und zum anderen die Wichtigkeit von Feedback für Blizzard nicht verstanden.
Das klingt nach einer guten Idee. Ich muss mir allerdings jetzt erstmal etwas essbaren organisieren. Ich hoffe, dass mich das wieder lebendig macht. Wenn ich rechtzeitig wieder da bin, werde ich teilnehmen.
Wenn du das sagst, aber Blizzard sieht es bis jetzt anders und am Ende zählt deren Meinung. Und was macht ihr wenn es keine RP Server gibt? Zu Kreuze krischen und dennoch zahlen! Und genau das weiß Blizzard. Ihr seid nicht in der Position, Ihr seid abhängig von Blizzard. Wenn Blizzard Mitleid hat mit euch dann bekommt ihr RP Server und wenn nicht, dann spielt ihr da wo Blizzard es sagt und ihr werdet spielen 100%.
Ist nicht persönlich gemeint aber so ist die knallharte Realität.
einige kein abo abschliessen, sondern andere spiele spielen
einige ihr abo kündigen und kein wow mehr spielen
einige auf deutsche pve/pvp-server ausweichen und dort rp machen.
so lang da allerdings nicht das letzte wort gesprochen ist, werden wir uns dafür einsetzen, dass wir das bekommen, was zugesagt wurde:
authentisches classic-feeling
authentische classic-community und damit auch:
deutschsprachige rp-server
bei der entscheidung über solche server dürfte übrigens nicht „mitleid“ entscheiden, denn blizz ist eine firma und da geht es um rentabilität und geld. ich kenne keine einzige firma, die aus „mitleid“ irgendetwas zur verfügung stellt. wenn du das tatsächlich glaubst, empfehle ich dir einen blick in die zeitung, wirtschaftsteil.
Zu aller erst einmal: ich persönlich will gar nicht auf einem RP-Server spielen. Also ja, ich persönlich werde auch dann spielen, wenn es keinen RP-Server gibt. Ob ich auf einem maßlos überfülltem PVP-Server spielen werde, ist eine andere Frage. Das werde ich entscheiden, wenn es dazu kommt. Und nein, ich bin alles aber bestimmt nicht abhängig von Blizzard. Eher andersherum… Blizzard ist zwar nicht abhängig von mir ganz individuell, aber von seinen Kunden. So wie jedes Profitorientierte Unternehmen. Und daher ist es auch nicht Blizzards „Meinung“ die zählt, sondern die der Kunden.
Ich glaube du solltest nochmal ein bisschen recherchieren wie dieses merkwürdige Ding mit Angebot und Nachfrage funktioniert. Wenn die Nachfrage groß genug ist, wird Blizzard das Angebot liefern. Und in dem Fall hier ist es an den Kunden zu zeigen, dass eine Nachfrage besteht.
Und mit Mitleid hat das ganze hier schon mal überhaupt nichts zu tun. Wenn du von knallharter Realität sprichst, dann gib dir etwas mehr Mühe diese korrekt zu erfassen.
Und um auch mal auf den Punkt einzugehen: ja, es mag Leute geben, die trotzdem spielen werden, auch wenn sie lieber auf einem RP-Server gespielt hätten. Es wird genau so gut Leute geben, die dann eben kein Abo abschließen. Das ist aber eh jedem selber überlassen und hat ebenso rein gar nichts damit zutun, ob man hier Feedback gibt oder nicht.
Du setzt dich also für nichts ein und akzeptierst einfach alles so, wie es ist? Dann wären doch bestimmt die EN-Server für dich optimal, oder? Die sind noch am nächsten an dem, was es ursprünglich geben sollte: EU-Server.
Und was hättest DU ganz persönlich für einen Nachteil, wenn es plötzlich RP-Server zusätzlich zu den bisherigen gäbe? Wäre dir dann die Warteschlange auf deinem bevorzugten Server nicht lang genug? Fühlst du dich schlecht, wenn mehr Leute mehr Spaß haben, weil sie durch RP-Server eine für sie angenehmere Anlaufstelle innerhalb von WoW Classic hätten?
Es mag DEINE Realität sein - aber glücklicherweise bist du nicht das Maß aller Dinge.
In der Wirtschaft ist das Feedback, das nach Ignorieren von direktem Kunden-Feedback in jedem Fall zählt, das gute alte Geld. Ich für meinen Teil werde z.B. die 30 Tage, die ich wegen der Namensreservierung geholt habe, auslaufen lassen - bis dahin ein bissl spielen, aber nicht sonderlich intensiv, so dass ein etwaiger Neuanfang auf einem RP-Server immernoch leicht fällt.
Wenn, oder eher FALLS die hier dargelegten Bedenken eintreten sollten, die für RPler das wünschenswerte Spielgefühl kaputtmachen, wird so ungefähr 30 Tage nach der Namensreservierung der Umsatz bei Blizzard wieder runtergehen. Ich für meinen Teil hoffe, dass der Unterschied fühlbar genug ist, damit der Schneesturm einzulenkt. Und wenn nicht - Alternativen gibts glücklicherweise. Das wird Blizzard allerdings auch bewusst sein.
Hast du eigentlich jemals in deinem Leben für irgendwas gekämpft? Dich jemals für irgendetwas eingesetzt(, das nicht ausschließlich dich selbst betrifft)? Nur mal so am Rande…