Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Chill mal. Wir haben noch pvp server :smile:

Ich hab keinen bezahlten Account… den mach ich mir erst ab 26/27.08. wenn wir RP Server haben (oder ich mich durchringen kann auf PvE zu spielen)…

Ich kann auf dem Retail-Server bis Lev. 20 spielen und hier ab Lev. 10 einloggen um zu posten… ggf. mal ausloggen, Cookies löschen, einloggen.

Und das ist richtig so. Mein freundlicher Rat: Ignoriere Ciss einfach. Es wurde von ihm immer nur das Gleiche wiederholt und alle Gegenargumente sind längst gemacht und von ihm ignoriert worden. Arbeite dich nicht an ihm ab, es lohnt schlicht nicht.

Ich werde NUR auf einem deutschen Server spielen. Wenn es keinen RP Server gibt, dann vorzugsweise auf dem weniger vollen deutschen PVE Server. Auf Everlook spiele ich wenn dort die Mehrheit der RPler bleibt UND die Wartezeiten beim Einloggen erträglich sind, sonst werde ich auf Razorfen ausweichen weil ich nur begrenzte Zeit zum Spielen habe und die nicht in einer Warteschlange vergeude. Ich bin sicher dass es genug RPler genauso gehen wird und man sich auch dann dort findet.

Das sind meine Prioritäten und das ist es was ich an Blizzard weiterreichen mag.

Volle EU RP Server werden schlicht und einfach nur die Akzeptanz der EU Server für Blizzard bedeuten und die habe ich von Anfang an nicht akzeptiert, ich habe damals mein Abo gekündigt, weil ich lieber gar nicht gespielt hätte. Wir haben heute 4 deutsche Server und nicht 4 mehr europäische nur weil diese Akzeptanz offensichtlich ausblieb. Die Akzeptanz der EU-RP Server bleibt deshalb für mich auch ein No-Go auch wenn ich jedem deutschen RPler der dort Spielen möchte von Herzen viel Freude und Erfolg wünsche.

Dies ist jetzt auch mein letzer Beitrag im Forum zu diesem Thema, es sei denn der deutsche RP Server kommt und ich kann mit euch feiern. Das hier macht mir nur noch schlechte Laune ohne jeden positiven Effekt und ich will mich auf Classic freuen und es mir nicht madig machen lassen.

Ich hoffe man sieht sich im Spiel, ich werde auf jeden Fall schmunzeln wenn ich irgendwo einen Char sehe mit “zul” im Namen, egal an welcher Stelle.

6 Likes

Oder “jin” an Ende… :smiley:

Stellt das Schild wieder auf, das umgerempelt wurde

DE-RP-PvE-Server vor dem 27.08.19

2 Likes

es wird ein zul am beginn. sobald die server feststehen und meine chars erstellt sind, werd ich hier bekanntgeben, wie die zuli jetzt heisst :slight_smile:

2 Likes

Da wirds einige geben. Karno hat technisch gesehen ein 'jin am ende, weil er Stammeshäuptling ist. Oder war. Nicht dass irgendwer außer seiner besseren Hälfte IC je seinen Namen erfahren hätte.

1 Like

Ich bekenne: Ich bin ein RP-Groupie!

Ich habe 2006 auf der Nachtwache, einem RP-PVE-Server, mit einer Paladonna angefangen.
Ich habe mich damals ganz bewußt für einen RP-PVE-Server entschieden, weil ich davon ausging, dass die Bevölkerung dort nicht so toxisch ist wie auf einem Normal-PVE- oder gar einem PVP-Server.
Was nicht heißen soll, dass es damals wirklich so war (Das toxisch meine ich) Ich wußte es nur nicht besser.
Und ich habe zum Glück richtig gelegen. Die Atmosphäre war angenehm und die Namen der Spieler teilweise inspirierend. Ebenso das RP.
Ich habe es geliebt, mich nach der Mühsal des Tages, sprich 1000-Tode-sterben und Rumgerenne und Sucherei, irgendwo hin zusetzen und dem Rp zu lauschen.
Hach, die Rpler haben mir den Feierabend wirklich versüßt.

Das will ich wieder haben!!!
Für mich hat Classic nur mit RP-PVE mein authentisches Classic-Feeling!

In diesem Sinne:

Pro-RP-PVE-SERVER

7 Likes

Mir fallen immer nur blödel-namen unter der Gürtellinie ein… alles klingt immer leicht nach:

Zul’Farak…

ich glaub in meinem Hirn verpuppt sich grad eine Made/ Pupe zum Schmetterling, anders kann ich die ganzen Horm’nonne zwischen den schimmeligen Hirnlappen nicht erklären… aber sind auch nur noch 6 Tage bis ich mein Licht aushauche…

1 Like

Es wird einfacher wenn du dich mit Trollnamen ein wenig beschäftigts : D Die ganzen Zuls und Jins haben durchaus eine Bedeutung, auch wenn ich mir nicht sicher bin wieviel davon noch in der jetzigen lore Sinn macht. “jin” ist beispielsweise ein ehrensuffix, das für religiöse oder weltliche Führungspersonen genutzt wird. Sprich, ein Häuptling hat 'jin am Ende. Ein stark respektierter Troll könnte das ebenfalls haben, auch ohne eine Machtposition einzunehmen.

“Zul” hingegen steht für “Voodoo master”, beziehungsweise, wenn es sich um Troll städte handelt, soviel wie “Place of Power”. Hat schon seinen Grund weshalb die meisten Trollstädte starke Loa verbindung haben. Zul’Jin, beispielsweise, ist sowohl ein mächtiger religiöser Führer (Daher Zul) als auch generell Häuptling und respektierte Führungsperson innerhalb der Amani (Daher 'jin). Der komplette Name ist mehr ein Titel, ich vermute er hatte mal 'nen anderen. Oder eine sehr ambitionierte Familie :stuck_out_tongue:

3 Likes

Hmm,
nicht dass noch jemand aus der relativen Ruhe hier schließt, dass jetzt doch alle mehr oder weniger zufrieden sind. Ich bin es nicht!
Auch macht es das beredte Schweigen bezüglich deutscher RP Server seitens Blizz nicht besser. Ganz und gar nicht.

Für DE-RP-PVE Server!

3 Likes

Konsequent wäre, einfach mit den RP lern auf den neuen Server zu gehen, auch wenn nicht RP dran steht! Aber ihr könnt auch ganz gehen, bye! kopfschüttel

Bye. :kissing_heart:

2 Likes

schwenkt ihr Schild

Für einen deutschen RP-Server in Classic

4 Likes

Ach, du lebst also auch in dieser lustigen Welt, in der alles ganz einfach ist?
Mich würde wirklich mal interessieren, wie es da so ist. grübel

4 Likes

Aber immernoch kein RP-Server.

2 Likes

Ist doch nicht neu…

2 Likes

Smartphone? Kann man das essen? Ich bin da altmodisch, mein Mobiltelefon kann telefonieren und SMS versenden, mehr braucht es nicht. Aber einen Verlauf sollte es eigentlich in jedem Browser geben. Im Firefox nennt sich das Ding auch “Chronik”. Keine Ahnung, ob das in anderen Browsern andere Bezeichnungen hat.

Warum so unfreundlich zu RP Spielern , die ärgern einem nicht auch wenn man selbst kein RP mag.
Es tut niemandem weh wenn es einen de RP Server gibt. Darum für de RP Server.

2 Likes

Geh du doch auf den neuen wenn du nicht mit den RP’lern auf Everlook spielen willst. :x

1 Like

Auweia… Da hat aber jemand den Alu-Hut ganz dicht ins Gesicht gezogen.

Tatsache. Es war nie Thema, dass Blizzard im Allgemeinen Daten über seine Spieler erhebt und besitzt. Ich glaube, das bestreitet niemand.

Zum einen: Der Thread ist ein einziges Wiederholen an allen Stellen, von allen Seiten. Das ist vollkommen normal.

Zum anderen: Die “erstellt Chars auf dem DE-PvE-Server”-Fraktion bringt keine Gegenargumente.
Sondern nur: “Mimimi, ich will nicht auf einem englischen Server spielen.”
Obgleich wiederholt gesagt wurde, dass es nicht um das Spielen dort geht.

Sowas hier beweist aber auch ganz wunderbar, dass Argumentieren nicht eure Stärke ist.

Du kannst Dich auch nicht so recht entscheiden, ob Du an Deine eigene Theorie glaubst, mh?

Im Übrigen, Dimicare, wer seine Muttersprache so schlecht beherrscht wie Du, sollte anderen nicht mit dieser ekelhaften Arroganz begegnen. :-1:t4:

2 Likes