Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Viele Untote allenfalls schon. Meine Wenigkeit war da aber schon am Arbeiten

Ok, in der Regel nicht so früh, war eine Ausnahme… aber einfach aus Prinzip: Pha! Immer auf die Untoten. :disappointed_relieved:

:infinity: für deutschsprachige RP-Server :infinity:

4 Likes

So, wenn jetzt selbst die Spanier endlich ihre eigenen Server bekommen :es: dann wird es auch Zeit für :de: RP-Server

4 Likes

Wie in dem anderen Beitrag, so auch hier -
einen deutschsprachigen RP-Server woll’n wir.

Doof aber gereimt.

:fire::rose: Für deutsche Rollenspielserver! :rose::fire:

5 Likes
Nichts hat sich erledigt, nichts ist vergessen
und auch hier sind wir weiterhin aktiv

Für DE-RP-PvE-Server
6 Likes

Liebes Blizz-Team!

Es wird langsam Zeit…

:fire::rose: Für deutsche Rollenspielserver! :rose::fire:

2 Likes

immer noch nicht?

blizz, macht euch nicht lächerlich. langsam nimmt das ausmasse an, die an einen verstockten 5-jährigen erinnern.

nein ich will aber nicht! mit fuss aufstampf, auf boden werf und rumbrüll hattet ihr schon mehrfach gemacht. habt auch schon mehrfach die erfahrung gemacht, dass das blöd war.

ihr kommt nicht drum herum. wir machen weiter. und wenn sich nicht bald was tut, werden wir unsere strategie von harmlos im forum schreiben abändern auf etwas, das euch mehr mühe bereiten wird. so viel mühe, dass ihr uns gern die authentischen de-rp-server gebt, damit wir das bekommen, was uns versprochen wurde:

authentisches classic-feeling! auf de-rp-servern!

4 Likes

Die werden einen Teufel tun und jetzt noch einen Server aufmachen. Hätten sie nicht auf die Heuler von transcendence gehört und transfers auf diesen server zugelassen hätten sie Heartstriker direkt zu einem RP Server machen können. Aber so? Nochmal einen Server erstellen und den eh leeren Heartstriker entvölkern?

die werden spätestens vor phase 2 noch etliche server aufstellen. sonst können sie nämlich ihr layering nicht abstellen. oder glaubst du, die bleiben jetzt 2-3 jahre lang auf phase 1, bis die servercommunities überall auf 3000 spieler abgesunken sind?

2 Likes

Das ist ein Widerspruch in sich.

Hätte Blizzard nicht auf die Transcendenceianer gehört und die Transfers dorthin gestattet, hätte es keinen Heartstriker gegeben, den man zu einem RP-Server hätte machen können.

Diese Möglichkeit bestand für einen kurzen Moment als Heartstriker (PvP) schon bestand und klar wurde, daß von Luci/Venox kaum jemand getranst hat. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte Blizzard ja schon auf die Transcendenceianer gehört.

Wie man’s dreht und wendet …

Heartstriker striked das Herz halt auf die negative art…

Sag ich doch!

3 Likes

Und auch hier nochmal…

:fire::rose: Für (wenigstens) einen deutschen Rollenspielserver! :rose::fire:

3 Likes

… und kontinuierlich weiter:

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server :rose: :fire:

2 Likes

Um mich einfach mal selbst zu zitieren:

Auch weiterhin.

3 Likes
Damit es nicht untergeht
und um es uns allen erneut ins Gedächtnis zu rufen schreibe ich immer noch.

Was unter keinen Umständen vergessen werden darf:

Wir sind immer noch da und wir kämpfen hier noch immer

:fire: :rose: Für DE-RP-PvE-Server!!! :rose: :fire:

2 Likes

1 Like

Auch am neuen Morgen muss man eines deutlich betonen.

Wir wollen

3 Likes

hust

https://classic.wowhead.com/news=295075/classic-wow-realm-population-report-data-aggregated-through-community

EU Realms

Note: As mentioned above, this data is not complete and could use more contributions. There are realms with very low population numbers, which probably indicates a lack of users from those realms contributing with data.

Alliance Horde Total Alliance % Horde %
Total Normal 311314 199563 510877 61% 39%
Total PvP 704030 858337 1562367 45% 55%
Total RP+RPPVP 69252 48385 117637 59% 41%
Total 1084596 1106285 2190881 50% 50%

Per Language

Alliance Horde Total Alliance % Horde %
Total English 586976 631634 1218610 48% 52%
Total German 268411 287397 555808 48% 52%
Total French 130255 138989 269244 48% 52%
Total Russian 98954 48265 147219 67% 33%

560k Charaktere auf dt. Server! Selbst wenn jeder Spieler im Schnitt vier Charaktere hat (was ich für realistisch halte), die gezählt werden, sind das gute 140k Spieler nur auf dt. Servern. Und wer weiß, wieviele Spieler da noch fehlen, weil sie auf RP-Server warten.

Und die Zahlen sind ja vermutlich zu niedrig, weil nicht jeder von den Addons erfasst wird…

6 Likes

Nimmt man einmal Überschlagsweise die Zahlen:

Haben wir in der EU 2.190.881 Spieler, davon spielen ~5% (117.637) auf RP Servern.

Nimmt man diese 5% und rechnet es für die deutschen Spieler hohc, so kommt man bei 5% von 555.808 Spieler zu ~27.000 Rollenspielern!

Selbst wenn hier jeweils 2-4 Charaktere zu einem Spieler gehören (bei mir sind es 2 meine Partnerin hat einen Charakter). Sind wir immernoch deutlich mehr als 6k Rollenspieler, mehr als genug für einen (eher 2) DE-RP Server.

Daher:

Blizzard, gib uns

DE-RP-Server!

6 Likes