Weil du offensichtlich keine Ahnung hast, wovon du überhaupt redest.
Überfüllte Server schaden der Community und sorgen für Anonymität.
Genau das Gegenteil ist der Fall, da wir in der Welt durch Layering getrennt sein werden. Damit hast du mehrere Instanzen des Servers, in denen überall die selben Kräuter und Erze gefarmt werden können.
Wohl eher: „Wo ist denn die Schlacht, Leute? Bei mir sehe ich garnichts!“
Klar, wir werden innerhalb weniger Monate (Dauer P1) auf 6.000-10.000 aktive deutsche WoW-Spieler absinken.
Alter denk mal nach ich schätze mal aus deutschland u Österreich u schweiz werden sicherlich zsm an die 80k spieler kommen und langfristig bestimmt bei 40k bleiben
Ich bin zufrieden, dass es nur einen deutschen pvp Server gibt. Dies sorgt dafür, dass sich das fraktionsverhältnis nicht mit der Zeit verschiebt, so wie es bei retail war.
nach den ersten 1-2 Wochen werden sowieso wieder viele aufhören, da alles ewig langsam geht und man lange Fußwege etc. hat. Doch einen rp pve
Server hätte nicht geschadet
Wie kommst du jetzt auf 57?
Da draußen wartet eine ganze Community auf einen deutschen Rollenspielserver. Ihr behandelt diese Leute gerade genauso, wie die Retailer einst die Classic-Fans. „Spielt eh keiner, lohnt sich nicht, blablabla!“
Blickt mal über euren Tellerrand hinweg.
Populationen von 30k sind aber das exakte Gegenteil von originalem Classic-Erlebnis (3000 wäre passender). Vor allem wenn das Layering rausfällt mit Phase 2. Das ganze Spiel ist dafür garnicht ausgelegt, es sei denn du drehst wirklich an allen Stellschrauben rum (Spawnraten, etc.). Aber dann ist es erst reicht kein authentisches Classic mehr.
Ich war (und bin) noch immer für deutschsprachige Server… aber bevor ich mir einen vollen/hoch ausgelasteten deutschen Server aussuche bin ich doch schwer am überlegen, ob ich nicht auf einen mittel/niedrigen englisch-sprachigen geh…
Es gibt aber keine ausreichend große Community für einen eigenen Server. Wie kommst Du bitte darauf, dass die RP Kids einen Server füllen würden? RP-PVE Server liefern JAHRELANG (!) in den Serverlisten als „Niedrig“. Warum sollte Blizzard für eine Minderheit Serverkapazität stellen?