Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. WIr haben 2 Server…ein Classic-Server hat eine Population von knapp 3000 Spielern.

Blizzard sagt, dass vor Phase 2 das Layering weg wäre…

Das heißt Blizzard rechnet für den ganzen deutschsprachigen Raum nur mit 6000 Spielern? wtf? :open_mouth: Mehr dürfen es ja dann nach P1 nicht mehr sein.

2 Likes

Bekommen Allianzspieler dann eine Warteschlange, wenn deren Anzahl die der Horde übersteigt? Oder stehen 1500 Hordler dann 9500 Allianzlern gegenüber?

2 Likes

Wo lebst Du denn bitte. Die Server müssen auch über Lange Zeit gefüllt sein und net nur 4 Wochen…

9 Likes

Für die RP-Fraktion tuts mir leid hab eigentlich einen RP-PVE erwartet.
Der Rest ist optimal gelaufen.

7 Likes

Es geht aber net darum, ob auf dem Server 57 Spieler rumhüpfen würden, sondern es muss sich auch über Monate lohnen.

Weil du offensichtlich keine Ahnung hast, wovon du überhaupt redest.

Überfüllte Server schaden der Community und sorgen für Anonymität.

Genau das Gegenteil ist der Fall, da wir in der Welt durch Layering getrennt sein werden. Damit hast du mehrere Instanzen des Servers, in denen überall die selben Kräuter und Erze gefarmt werden können.

Wohl eher: “Wo ist denn die Schlacht, Leute? Bei mir sehe ich garnichts!”

Klar, wir werden innerhalb weniger Monate (Dauer P1) auf 6.000-10.000 aktive deutsche WoW-Spieler absinken.

Danke Blizzard für 2 deutsche Server. Absolut ausreichend!

19 Likes

Alter denk mal nach ich schätze mal aus deutschland u Österreich u schweiz werden sicherlich zsm an die 80k spieler kommen und langfristig bestimmt bei 40k bleiben

4 Likes

Ich bin zufrieden, dass es nur einen deutschen pvp Server gibt. Dies sorgt dafür, dass sich das fraktionsverhältnis nicht mit der Zeit verschiebt, so wie es bei retail war.
nach den ersten 1-2 Wochen werden sowieso wieder viele aufhören, da alles ewig langsam geht und man lange Fußwege etc. hat. Doch einen rp pve
Server hätte nicht geschadet

4 Likes

Und wieviele sind davon gleichzeitig online?

Bei einem Server pro Typ, ist es schwer einen anderen “auszuwählen” …

24 Likes

Wie kommst du jetzt auf 57?
Da draußen wartet eine ganze Community auf einen deutschen Rollenspielserver. Ihr behandelt diese Leute gerade genauso, wie die Retailer einst die Classic-Fans. “Spielt eh keiner, lohnt sich nicht, blablabla!”
Blickt mal über euren Tellerrand hinweg.

17 Likes

Populationen von 30k sind aber das exakte Gegenteil von originalem Classic-Erlebnis (3000 wäre passender). Vor allem wenn das Layering rausfällt mit Phase 2. Das ganze Spiel ist dafür garnicht ausgelegt, es sei denn du drehst wirklich an allen Stellschrauben rum (Spawnraten, etc.). Aber dann ist es erst reicht kein authentisches Classic mehr.

11 Likes

Kommt auf uhrzeit an raidzeiten bestimmt mindestens 1/3 bis zu 1/2

Dann machen wir halt auf einem normalen Server RP. Ist doch kein Thema und bleibt doch uns überlassen.

7 Likes

Was ist Phase 1 bzw 2?

Ich war (und bin) noch immer für deutschsprachige Server… aber bevor ich mir einen vollen/hoch ausgelasteten deutschen Server aussuche bin ich doch schwer am überlegen, ob ich nicht auf einen mittel/niedrigen englisch-sprachigen geh…

Der arme Tropf musste vermutlich den Ursprungstext nehmen :wink:

1 Like

Ich erzähle Dir mal ein Geheimnis. Es gibt auch Leute die deutsch und englisch sprechen und dann lieber den EN Server nehmen. Aber nicht weitersagen.

1 Like

Es gibt aber keine ausreichend große Community für einen eigenen Server. Wie kommst Du bitte darauf, dass die RP Kids einen Server füllen würden? RP-PVE Server liefern JAHRELANG (!) in den Serverlisten als “Niedrig”. Warum sollte Blizzard für eine Minderheit Serverkapazität stellen?

1 Like

Was willst du machen? Manchen Leuten kann man es halt nicht recht machen.

1 Like