Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Hm stimmt… Italien, Spanien, Portugal, Finnland, Norwegen, die baltischen Staaten etc. Hatte ich ganz vergessen.

Jetzt bin ich aber verwirrt warum es keine “spanischen” Server o. Ä. Für die ersten 3 genannten Länder gibt.

Das sind doch nur Kleinigkeiten. Der soziale Aspekt geht doch vollkommen kaputt, wenn man sich in einer anonymen Großstadt aufhält.
Classic muss kleine Server haben, sonst fällt ein erheblicher Teil des Spielgefühls weg.

Du machst dich gerade lächerlich. Es gibt definitiv einen Bedarf an Rollenspielservern, RP sorgt dauerhaft für “Content” und damit bezahlte Abos und wir bekommen locker einen RP-Server ausreichend gefüllt.

12 Likes

Dass es echt Leute gibt die sich da wirklich auf Realmnamen irgendwas denken ist generell komisch aber nur meine Meinung. Die Realmanzahl ist ok, hätte gern 2 mehr geben können aber denke nicht dass jeder deutsche aktiv Classic spielen wird und dann ist auch der PVP Server gut gefüllt. Und dass es keine Rollenspielserver gibt betrifft mich nicht.

3 Likes

Das glaubst Du doch im Leben net. Früher waren die ganzen RP-PVE Server in Deutschland nicht im Ansatz ausgelastet außer der Zirkel des Cenarius, auf dem paar Leute waren.

3 Likes

Nicht wirklich, oder?

Gut, JETZT bin ich ECHT sauer gnah

4 Likes

Lieber erstmal weniger Server anstatt nach einem Monat dann 10 halb leere Server zu haben. Richtige Entscheidung.

35 Likes

Da hast Du Recht. Das, und das bei eventuell neuen Realms keine Doppelnamen auftauchen, sind die einzigen Vorteile. Die RP-Community tut mir jedoch grad echt leid :confused:

13 Likes

Für die Horden PVE Server Spieler ist ein einziger Server in meinen Augen ein Segen. So wird man nicht dezimiert, wie als wenn mehrere PVE Server rauskommen wären.

1 Like

Nur zwei deutsche Server? Dann müsst ihr aber alle versprechen nach ein paar Tagen wieder zuquitten. Sonst wird das mit “kein Layering” ab Phase 2 aber knapp. Wenn man sich überlegt dass das Servercap damals bei 2,5k lag sind 2 Server echt sportlich.

7 Likes

Erst wird sich in einer Tour darüber beschwert das es kein Classic geben wird, jetzt wurde eingelenkt es soll sogar EU-Server geben und jetzt wird darüber rumgeheult es gäbe keine deutschen Server, WTF.

:joy: :joy: :joy:
Hast du jemals an einem RP-Event in WoW teilgenommen?

Wenn du DAMIT zufrieden bist, hast du verdammt niedrige Ansprüche.
Wie ein geschätzter und ernstgenommener Kunde behandelt werden zu wollen, sieht durch die Brille der Sklavenmoral aber bestimmt wie unnötiges Rumgeheule aus.

10 Likes

Wenn niemand rumjault dann merkt der Betreiber ja nicht das etwas aus unserer Sicht falsch läuft.

Und “EINES” der Argumente für deutschsprachige Server war eben RP.

14 Likes

Ich verstehe das ganze Geweine nicht wenn ich ehrlich bin. Es ist gut, dass es nur diese zwei Server gibt! Denn:1. umso höher ist die Spielerzahl und man findet schneller Gruppen, 2. man hat mehr Konkurrenz was das farmen angeht und man nicht alles an einem tag erfarmen kann, 3. mehr PVP. Doch am aller wichtigsten ist, das der Ansturm anfangs sehr hoch wird, dieser dann aber wieder runtergeht und dann stehen die Leute da und wissen nichts mit sich anzufangen, weil diese keine Gruppen finden und man im Endeffekt wieder neu leveln muss. Dies aber auf einem gut bevölkertem Server. Also seid mal ganz froh darüber, dass es so ist wie es ist!

7 Likes

̶i̶̶m̶̶m̶̶e̶̶r̶̶h̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶j̶̶e̶̶t̶̶z̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶l̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶h̶̶l̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶r̶̶v̶̶e̶̶r̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶r̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶o̶̶h̶̶l̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶p̶̶v̶̶p̶̶ ̶̶r̶̶e̶̶a̶̶l̶̶m̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶u̶̶t̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶r̶̶p̶̶ ̶̶r̶̶e̶̶a̶̶l̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶i̶̶b̶̶t̶̶.̶

Bisschen enttäuscht bin ich schon…

Edit: Unter den Umständen, und nach einer weiteren Überlegung, habe ich vorerst mein Abo, welches passenderweise morgen Abend ausläuft, gekündigt.

4 Likes

hust Фламегор hust

OnTopic: Ich hoffe, Blizz plant nicht mit 10.000 pro Server.

1 Like

Ausreichend gefüllt ist etwas vollkommen anderes, als “ausgelastet”.
1000 Spieler zur Hauptspielzeit (und zwar auf beide Fraktionen verteilt) ist vollkommen ausreichend für ALLES. Raids, PvP, Rollenspiel, Leveln, was du willst. Das konnte man auf einem sehr bekannten deutschen Privatserver wunderbar beobachten.
Nostalrius ist nicht der Standard für gesunde WoW-Server, ganz im Gegenteil.

2 Likes

Nur 2 server oh man blizz weißt echt wie man seine spieler vergrault. Ich dachte ja so ca 8 server 3 pve 4 pvp 1 rp nur das oh man

3 Likes

nur 2 Deutsche Server? mann, blizzard unterschätzt den Ansturm immernoch komplett. Ich hab doch keine Lust auf nem 10k+populated Server zu spielen… Wohl den lowesten english pvp server nehmen.

Ich verstehe es echt nicht. Vor ein paar Wochen hätten manche ihre Seele für DE Server verkauft (einen einzigen) und jetzt beschwert man sich über zwei. Manche bekommen den Kragen einfach nicht voll.

Zugegeben, ich hätte Chromie gerne als DE Server gehabt (weil Chromie <3), aber was willst machen.

So ist für Spielerschaft gesorgt, ich freu mich drauf.

/e
Und wenn es wirklich langfristig zu voll ist bin ich mir sicher dass weitere Server incl Transfers angeboten werden. Die machen das ja nicht erst seit gestern.

20 Likes

Früher wurden dafür nachträglich Server eröffnet und kostenlose Transfers angeboten.

Die aktuelle Serverliste ist ja nicht bis in alle Ewigkeit in Stein gemeißelt.
Und wenn man darüber nachdenkt, ob die Leute lieber auf einen kleinen gemütlichen oder einen Megaserver transen…

2 Likes

Wurde nicht gesagt, dass es für jede Spielweise einen Server geben wird?!

WO ist also mein verdammichter RP Server…dreht dezent am Rad

Ich habe ja echt für vieles Verständnis…aber dafür definitiv nicht.

Ehe ich mich jetzt (zum ersten Mal) hier im Ton vergreife, lasse ich das lieber mit der Tipperei insert diverse Schimpfwörter und Flüche

15 Likes