Tja. Nicht, dass ich dir da nicht zustimmen würde. Aber an irgendwas müssen sie sich orientieren, oder? Und im forum 50k Beiträge durchzulesen und die möglichen Spieler zu zählen geht ja schlecht.
Ich hab Quasi bis Ende Warlords meine Kriegerin aus classic gespielt, da war aber shon ziemlich die Luft raus und als sogar zu Legion noch die eingeführte Gladiatoren-Haltung wieder gehen sollte, musste ein Tapetenwechsel her… seitdem liegt der Fokus auf der Dämonenjägerin, und trotzdem trauere ich noch meiner Kriegerin hinterher, obwohl ich sie defakto ja noch spielen kann, sie aber halt nicht mehr mein „Main“ ist, nach all den Jahren. schnüff
Ich zweifle mittlerweile daran, dass die Entscheidungsträger bei Blizzard überhaupt noch ernsthaft nachdenken. Was da als Entscheidungsgrundlage vorliegt, möchte ich ja zu gerne mal sehen, denn ich fürchte fast, dass es sich da um die völlig flaschen Daten/Zahlen handelt, die man sich aus eine geschlossenen Beta und unsagbar kurzen Stresstests zusammen gerechnet hat, die auch noch hinter einer Bezahlbarriere verborgen waren, und alles möglich erbrachten, nur keine belastbaren Zahlen.
Blizzard kann man mittlerweile nicht mehr verstehen.
Tinnu
Wir sind hier, wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!
So ist es … und selbst für begeisterte Twinker (bin selber einer) ist es speziell am Anfang einfach eine Sache der Zeit und von „Anschluss verlieren“ … wenn man zu Beginn nen Lvl 40-Char „stilllegen“ muss um neu anzufangen, dann ist das mehr als eine kleine Unannehmlichkeit
Also, wenn ich dafür verantwortlich wäre, dann hätte ich genau diese Zahlen in meine Schätzung mit einfließen lassen. Zusätzlich zu vielen andern Zahlen. Aus denen ich dann irgendwann einen Erwartungswert abgeleitet hätte. Warum sollte die das nicht tun?
kann mir vorstellen das ein pvp server zu wenig ist für den deutschsprachigen raum. aber hoffe einfach das wir denen zeigen das es viele spielen wollen. lets go
Das wäre zumindest irgendwann nötig, denn wir wissen ja wohin es die Leute verschlägt.
Die Balance auf Blackrock/-hand, Eredar, Thrall, Antonidas usw. spricht Bände.
Blackmoore ist da wirklich die große Ausnahme.
Ich denke die haben gezählt, wenn du allein den Thread hier schaust, viele posten einfach mit anderen Chars, so das diese doppelt gewertet werden. Auch wenn viele es nicht hören wollen, es sind einfach nicht so viele Spieler.
Die echten Zahlen sehen wir dann zum Release, vermutlich bekommen Spieler nachher noch ihren RP-PvX Server bez. wir den 2. PvP Server, aber da muss man einfach mal abwarten.
Es bringt halt leider überhaupt nichts zu spekulieren oder zu jammern.