Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Bei manchen Untoten hilft nur noch die harte Kur:
Mit einem mehr oder minder sanften Tritt erneut ‘zur Ruhe betten’.
Und dann ordentlich Erde drauf, irgendwann ist es schon leise.

1 Like

Wir sind hier solidarisch mit den PvP’lern und unterstützen deren Wunsch, nach einem zweiten PvP-Server.

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

Tinnu

Wir sind hier, wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!

1 Like

Doch, wie man an DE-Servern sieht, bringt Jammern was. :wink:

4 Likes

Er kapiert nicht mal das er uns damit hilft … das ist echt hart :joy:

erde? ich wär ja eher für hinkelsteine… oh… verzeichung. falsche baustelle.

schwenkt verlegen ihre tafel mit dem zauberspruch
#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

2 Likes

Steine sind immer gut!
Gerne auch mehr als ein Exemplar.
Und zu mehreren Schichten gestapelt.

Zur Not einfach die vom Nachbargrab klauen. Die ehemaligen Bewohner stört’s sicher nicht mehr.

Vermutlich haha, aber für RP-Server werden nicht so viele auf die Barrikaden gehen und für ein 2. PvP Server vermutlich auch nicht, wie für DE Server.

Bei uns in der Gilde und bei vielen anderen, was ich im Discord gesehen habe, sind eigentlich zufrieden.

Erst einmal einen Server voll machen, dann 2-3 Stunden warten und dann schauen. Die meisten werden eh nicht wirklich 0 Uhr spielen, ich denke für die meisten die am nächsten Tag spielen, wird es kaum / keine Probleme geben :slight_smile:

Zwei Dinge, die ich an der Server-Liste traurig finde:

1. Blizzard glaubt auch jetzt weiterhin daran, dass die Classic-Community mittel- bis langfristig eine sehr kleine sein wird. (Ich glaube, Blizzard unterschätzt die Community. Bald sind wir schlauer. Freu mich schon auf meine “Wir haben es euch gesagt”-Kolumne :wink: )

2. Ein wichtiger, immer wieder genannter Grund aus den tausenden Kommentaren rund um den Wunsch nach deutschsprachigen Servern hat die Entscheider offensichtlich nicht erreicht: viele RP’ler wollen in ihrer Landessprache, in der sie sich wohl fühlen, RP machen. Ich kann daher den Ärger der Betroffenen verstehen, und @Blizzard: Das Feedback hier war vorhersehbar. Genau wie das Feedback zu den fehlenden Sprachen-Servern oder das Feedback zur Diablo-Immortal-Ankündigung (um nur mal 2 Beispiele zu nennen). Meine Güte, gibt es bei euch den echt niemanden mehr, der noch nah genug an der Community dran ist, um solche Dinge vorherzusagen, und auf den die Entscheider dann hören?!

6 Likes

Ich helfe euch durch das Pushing des Threads gerne dabei, eure Chancen zu verbessern! Schließlich müssen sich die normalen Spieler die noch alle Tassen im Schrank haben dann nicht mit euch rumärgern auf den Servern, auf denen sie selbst spielen.

1 Like

ja da kann man viele schöne sachen mit machen! häuser, hütten, gräber, gruften…

und natürlich grosse mauern, auf die man schreiben kann:

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

2 Likes

Noch ist nicht aller Tage Abend!

Wir sind hier, um für unseren DACH-RP-Server zu kämpfen, so wie wir das auch im 26305er schon getan haben. Nun halt ein weieres Mal, denn Blizzard hat noch immer nicht verstanden, dass es für uns kein authentisches Classic-Erlebnis geben wird, wenn sie uns die RP-Server verweigern.

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

Tinnu

1 Like

Definitiv. ich mache seit 35 Jahren RP und ich habe es nie für nötig befunden plump in einem Forum herumzutrollen, nur um erklärtermaßen Leute zu provozieren.
Ich muss ein echter Versager sein.

5 Likes

Ich hab einfach seine “Blubb?” und Co. Posts reportet, die sind nicht erlaubt, ich würde mich nicht wundern, wenn er demnächst eine Forum-Pause bekommt ^^

PS: Trollen ist nicht cool! Aber ich glaube er ist so ein typischer “Nicht meine Meinung, also schlecht!” typ.

1 Like
  1. Mache ich kein Rp
  2. Würdest du dir nach meinem Leben die Finger schlecken. Mir ist egal wie ka.ck arrogant das rüberkommt. Schade das wir nicht am Tresen stehen … dann liefe das Gespräch anders. Und nein ich meine nicht weil Haue und so :wink: … du solltest nicht Leute verurteilen von denen du nix weisst :wink:

Ich mach ene Wette 75% der RP ler sind erfolgreicher im Leben als du :slight_smile:

1 Like

Hört doch einfach auf den Troll zu füttern. So schwer ist es ja nun auch nicht.
Einfach weiter gehen.

1 Like

Trollen ist sogar sehr cool. Man muss es nur richtig machen, mon.

1 Like

ich setz da noch was drauf: und 98% der rp-ler sind zufriedener als er :wink: (2% abzug, weil bisschen schwund ist immer).

mustert nochmal prüfend ihr schild, ob der zauberspruch auch richtig zur geltung kommt

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

1 Like

Hi Toshayju,

danke für die netten Worte.
Dennoch kann ich einfach nicht begreifen, wie man nach dem ganzen Aufruhr wegen des Fehlens deutschsprachiger Server jetzt gerade denen vor den Kopf stoßen muss, die am stärksten darauf angewiesen sind. Manchmal hat man als RP’ler das Gefühl, Blizz macht das absichtlich.
Ich komme gerade aus dem Stresstest, der mir viel Spaß gemacht hat und muss nun diese Nachricht lesen. Ich kann einfach nur sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin und der gute Eindruck wie weggewischt ist. Ob mich Classic jetzt überhaupt noch interessiert, kann ich jetzt gar nicht sagen. Aber dass ich es bereue, vor ein paar Tagen ein 6-Monats-Abo abgeschlossen zu haben, das ist sicher.

2 Likes

Ich bin mir ziemlich sicher, das Blizzard die Zahlen hat, die haben ja auch Umfragen raus geschickt mit bitte um NDA wo wir uns entscheiden konnten, was wir haben wollen. Viele haben da vermutlich nicht für RP gestimmt, darum gibt es diese auch nicht.

An der WoW Marke hat man gesehen, dass sehr viele ihr Abo erneuert haben für den Stress-Test auch wenn die Spieler nicht teilgenommen haben, kann Blizzard die Zahlen mit einfließen lassen.

Ich denke zum Release werden es doppelt so viele wie beim Stress-Test, wenn diese dann auf die Server verteilt sind, bin ich sehr zuversichtlich das es kaum Warteschlangen gibt, eventuell Abends eine kurze von 10-30 Minuten, aber diese kann man ja “Einplanen” für die ersten Wochen.

Wenn die Warteschlangen wieder erwartet doch sehr voll sind, kommt sicher ein 2. PvP Server sehr schnell. Wichtig ist halt das Fraktions-Balancing.

Oder die Community überschätzt den Hype.
Blizz hat Zugriff auf die besten Statistiken der Welt, für diese Situation.
Und das über satte 15 Jahre!

1 Like