Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Ich hab jetzt übrigens ziemlich die Schnauze voll von diesem seichten Gelabere und deshalb mach ich jetzt auch diesen Tisch hier kaputt!

Die Mikrofone brauche ich für Leute, die keine RP-Server bekommen, ja?

1. wir brauchen keine zusätzlichen Server weil Layering
  2. Warum werden keine DACH RP-PvP Server gefordert?
1 Like

Und was will man mit son iener nichtssagenden Zahl bei Blizzard anfangen? Außer sich mächtig zu verschätzen, was die Zahl der Spieler angeht?

#pro RP Server
#prozweiterPvPServer

Kannst du mir das mal erklären? Wir haben also 2 deutsche Server.
Dir ist bekannt, wie hoch das Spielerlimit ist?
Mit wie vielen deutschen Spielern rechnest du denn so?

1 Like

Frag das nicht mich sondern die Fans von RP-PvP

würdest du mich bitte drüber aufklären von welcher magd du sprichst? ich wüsste nicht, dass ich personal angestellt hätte. und nein - ich hab das nicht allein gemacht - ich hab es nur angefangen und durchgezogen und es gab sehr viele mitspieler, die sich angeschlossen haben und gemeinsam hatten wir erfolg. komisch, hm? ist aber so, dass immer erst mal einer anfangen muss und die leute überzeugen, dass sie mitmachen - wobei bei dem thema wenig überzeugung nötig war. die idee keine deutschen server zu bringen war schon sehr … nennen wir es … seltsam.

ist deine sperre grad mal wieder abgelaufen? die wievielte war das jetzt schon? freut mich, dass du auch mal wieder mitmachen darfst :slight_smile:

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

Wir sind hier, wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!

2 Likes

Gerne auch RP PvP server. Immer her damit. Kein Problem meinerseits. Allerdings ist ein RP PvE Server eben wahrscheinlicher, wenn man bedenkt dass RP PvE von Anfang an zugesagt war (nur eben nicht ausdrücklich in Deutsch), RP PvP jedoch nur nach bitten eingeführt wurde. Spielerzahlen sind für gewöhnlich auch eher größer auf RP als auf RP PvP, so von meinen Erfahrungen her.

2 Likes

Nur ein PVE DE ist echt nicht so prall.
Da können sich bereits zusammen gefundene Spieler in einer Gilde nur hoffen, das sie sich auch gemeinsam auf dem einen deutschen Server anmelden können.
Bin froh das Blizzard sein Wort gehalten hat mit den DE Servern, aber wieviele Spieler können auf einen Server 5000 oder 10000. Info dazu wäre nett.

Naja. Mathe is halt nicht jedermanns Fall ne?

Also echt jedem das seine. Macht RP wenn ihr wollt liebt RP wenn ihr wollt. Ist gar kein Problem und stört auch niemanden. Dass manche allerdings RPlern aus dem Weg gehen kann ich seit diesem Thread absolut nachvollziehen. Man muss sich nur anschauen wie man direkt hochnäsige Antworten bekommt, einem irgendwas unterstellt wird oder man beleidigt wird von genau diesen Leuten, wenn man deren Meinung nicht teilt.

1 Like

Meiner Meinung nach wäre es wirklich sinnvoll noch pro Servertyp mindestens einen zusätzlich zu spendieren. Denn falls später, nach vielleicht 4-6 Wochen, dann zu wenig los sein sollte und ein Server dicht machen muss aufgrund zu kleiner Population, ist es doch angenehmer für die Community die beiden Server eines Types zusammen zu legen im Gegensatz zu einen auf zwei aufteilen bei zu vielen Spielern.

Außerdem würde ein RP Server vermutlich wirklich keinen Mehraufwand in der Betreibung für Blizzard bedeuten sondern einfach nur allen Spielern das Leben leichter machen .

2 Likes

ich fordere gar nichts. ich wünsche. und zwar deutschsprachige rp-server. von der ausrichtung war gar nicht die rede meinerseits. im übrigen wünsche ich auch einen weiteren pvp-server, damit die pvp-spieler die möglichkeit haben beide fraktionen zu spielen und nicht auf eine seite beschränkt werden. aber ihr seid herzlich eingeladen, hier auch für deutsche rp-pve und rp-pvp-server zu stimmen.

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

Wir sind hier, wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!

2 Likes

Layering soll aber spätestens mit dem Ende der Phase 1 abgeschalten werden. 15k Spieler gleichzeitig würden die ganzen Serverstrukturen durcheinander bringen. Classic ist max. auf ca. 3000 Spieler gleichzeitig on ausgelegt.
Ansonsten passen die ganzen wirtschaftlichen und sozialen Serverstrukturen nicht mehr.

4 Likes

Meinst du die 3500 pro echtem Server oder die von Layering?
Die Aussage von Blizzard ist, wenn zu Beginn von Phase2 mehr Spieler da sind als auf die vorhandenen Server passen wird es zusätzliche Server geben. Es ist einfacher neu Server zu eröffnen als unterbevölkerte zusammenzufassen.

Ich weiß nicht wie das bei anderen so war, aber ich kam tatsächlich von ganz allein auf die Idee mein Feedback zu den einst geplanten EU Servern abzugeben und Argumente für sprachlich separierte Server abzugeben.

Mich würde wundern, wenn andere dafür einen selbsternannten Aufstandanzettler gebraucht hätten.

3 Likes

So ich werde mich jetzt auch nochmal äußern. Auf den ersten Blick hatte ich mich ja erschrocken, dass es nur 2 deutschsprachige Server wurden, und an Lucifron muss ich mich etwas gewöhnen, aber das wird schon. Auf den zweiten Blick wurde mir dann klar, dass es eigentlich die (von mir) erwartete Serverzahl ist, denn es ist leichter, nachträglich noch Server zu adden. Nur RP fehlt. Und gerade in der gestrigen Ankündigung klang es ja so, als wäre lediglich RP-PVP international. Ich kann den Frust der RP-ler schon verstehen, zu mal ich kein qualitativ hochwertiges RP auf Englisch leisten könnte. Ich wäre da definitiv sicherer in meiner Muttersprache. Sieht also so aus, als müssten sich die RPler den internationalen Server teilen oder aber sich auf den deutschen Servern zusammen mit Kochbuch und Roxxor niederlassen. Aber vielleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder. Ich drücke die Daumen :slight_smile:

1 Like

Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Die Emotionen kochen gerade über und ich kann dir aus eigener Erfahrung als ehemaliger Vollzeit-Rollenspieler sagen, dass wir selbst auf unseren eigenen Servern bespuckt, gestört und beleidigt wurden. Mit Wörtern, die ich jetzt hier nicht wiederholen werde, weil sie gegen die Forenregeln verstoßen würden.

3 Likes

Es werden mehr Server komme, das liegt doch auf der Hand! Die beiden jetzigen Server werden das nicht Stemmen können!
Abwarten und währenddessen im Forum diskutieren! Blizzard schein hier wirklich mal auf die Community zu hören.

1 Like

Ich meine damals in vanilla Zeit waren es circa 2500 Spieler und diese wollen sie auch in einem Layer ungefähr unterbringen. Leider weiß ich auch nicht genau, wie viele Layer so ein Server beherbergen kann, aber mehr als 6 kann ich mir da nicht vorstellen.

korrekt und spätestens dann müssten sie aus 1 server plötzlich 5 server machen und die servercommunity auseinanderreissen. w8ie wahrscheinlich ist es, dass sie das tun? wie wahrscheinlich ist es, dass sie statt dessen das layering einfach weiterlaufen lassen?

allein schon deshalb sollte es schon zu beginn genug server geben, damit gar nicht erst monsterserver entstehen, die mit classic-servercommunity überhaupt nichts zu tun haben.

1 Like