Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Ich kann deine Sichtweise schon verstehen. Aber wenn gewisse andere Rollenspieler jemandem so penetrant unter die Nase reiben dass sie zu 100% Rollenspiel betreiben und sich als unaufhaltbare Macht und “Größen” darstellen und dabei jemandem der nicht ihrer Meinung ist direkt feindselig gegenübertreten dann finde ich das ehrlich gesagt ein bisschen unnötig und wirft leider ein schlechtes Licht auf Rollenspieler.
Wie dem auch sei, wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit Classic und man sieht sich sicherlich dann ingame! :smiley:

2 Likes

Ich wünschte, ich könnte dich nicht nur für deine deutlich provozierenden und aufhetzerischen Beiträge, sondern auch wegen deines Namens melden.
Jemand, der sich „Man sieht sich, f*** dich!“ nennt, kann bestimmt gut das Problem der Rollenspieler nachvollziehen.

Meine Fresse, ich brauche echt mehr Bier.

6 Likes

Du bist so eloquent, da wird mein Höschen feucht.

1 Like

Kommunikation untereinander war das Argument und wo ist das wichtiger für einen Rollenspieler, als auf einem Rollenspielserver?

Darum haben auch so viele PvE’ler immer wieder geschrieben, dass das doch nicht so wichtig wäre, weil ja heute jeder so gut Englisch kann.

Nirgendwo sind Nuance so wichtig, wie im RP, nirgendwo ist Wortwitz so wichtig, wie im RP und nirgendwo ist es so wichtig, Be- und Umschreibungen korrekt zu erfassen, wie im RP. Das alles (und noch viel mehr) wurde unzählige Male im EU-Server-Beitrag geschrieben - damit wurde argumentiert, wenn es um die Serversprache ging.

Und davon abgesehen - wem täte ein RP-Server weh? Wir haben (zum großen Teil) ohnehin andere Interessen als reine PvE-Spieler.

Vergiss nicht, dass es überwiegend die RP’ler waren, die den Beitrag am Laufen gehalten und sogar eine Nachwache eingerichtet haben, damit der Thread nie ruht.
Mein Abo ist ja schon gekündigt (und nicht nur meines) und das wird erst dann erneut reaktiviert, wenn es DACH-RP-Server geben wird.

Tinnu

Wir sind hier und wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!

4 Likes

Frage:

Ist es möglich das diese extrem knapp bemessene Zahl der Server kalkuliert ist um möglichst viele dazu zu bewegen die Namensreservierung zu nutzen?

2 Likes

So viel Bier gibts nicht, um sich sowas schönzusaufen.

3 Likes

Glaub ich nicht.

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

Danke, das klingt gut. :slight_smile:
Vielleicht kann eine ausreichend hohe Anzahl von deutschen Spielern in Verbindung mit der stetigen Forderung nach Rollenspiel-Servern dafür sorgen, dass wir diesbezüglich bedient werden.
Ich hoffe es.

Ihr könnt mal alle „Martin“ rufen! :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Die ist mir gründlich vergangen.

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

Peinlich, unnötig und unangebracht.

9 Likes

das ist so ziemlich das erste argument, das von dir zu dem thema kommt. ob das allerdings wirklich überzeugend ist für blizz, wird sich zeigen. aber versuchs einfach mal - vielleicht hast du ja glück grinst belustigt

#proDE-RP-Server
#pro2PvP-Server

Wir sind hier, wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!

3 Likes

wir reden hier von activision-blizzard, also nein.

Verstehst du nicht was ihr hier macht, Blizzard hat einen Plan und euer Druck soll sie zwingen diesen Plan zu ändern.
In anderen Themen wird es immer als Totschlagargument genutzt, dass alles so schlimm mit WoW wurde, weil Blizzard auf die lauten gehört hat und vom Plan abgewichen ist.

1 Like

Könnte man hier bitte mal wieder zu einer vernünftigen Diskussionskultur übergehen?

Also von mir aus sind alle RP-ler herzlichst auf dem PvE Server Willkommen.

Wobei natürlich deutschsprachige RP-Server die beste Lösung wäre.

Gruß Lea

2 Likes

Auf Twitch beschrieb es jemand so:

https://twitter.com/Saipai_/status/1159862925609377792?s=20
Die Retail-RP-Server nutzen die RPler jetzt schon nicht mehr. Hier auf Welle machen, voran ein Troll, der nicht mal aktiv spielt, geschwiege ein Abo besitzt.

Das es DE-Server gibt, schreiben sich die RPler auf die Fahne. :rofl:

Nachdem man die eigenen deutschen RP-Server zu Grunde gehen lassen hat, erhofft man sich durch Classic-RP-Server einen Neuanfang. 0/10

3 Likes

Kommunikation ist aber auf PvP und PvE Servern auch wichtig. Wo es wichtiger ist spielt da keine Rolle.

Und? Deshalb sollen alle PvEler (was ist denn mit dem PvPlern?) gegen DE-Server gewesen sein?
Du findest auf RP Servern vielleicht mehr Leute denen deutschsprachige Server wichtig sind, aber das macht das Argument für nicht-RPler ja nicht weniger wichtig.

Wie mit anderen Argumenten auch. Ich sag ja, RP ist EIN Argument unter vielen, aber mMn nicht das wichtigste und garantiert auch nicht das ausschlaggebendste, wie man daran sieht, dass aktuell kein RP-Server geplant ist.

Selbst wenn das 50 Leute (wenn überhaupt) in einem Thread mit 30k Beiträgen von tausenden von Spielern machen heißt das nicht, dass es anders gekommen wäre, wenn es die 50 Spieler nicht gegeben hätte.

Ich kann mein Abo wie gesagt nicht kündigen, aber (und das richtet sich auch an alle anderen) man kann es ohne Probleme kündigen obwohl man vor hat, trotzdem zu spielen. Das Abo lässt sich ja dann wieder reaktivieren. Hauptsache Blizzard sieht, dass die Zahlen runter gehen.

ich fürchte, dass blizz solche erwägungen gar nicht erst angestellt hat. möglicherweise (sehr wahrscheinlich) unterschätzen sie die zahl der classic-rp-spieler. in retail ist rp ja eher nicht mehr vorhanden, weil das gesamte spielkonzept für rp-spieler kaum mehr anreize bietet. in classic sieht das allerdings ganz anders aus und ich fürchte, das hat blizz nicht auf dem schirm.

Grundsätzlich ein guter Einwand, aber wir fordern hier schließlich seit Jahren eine Rückkehr zu alten Werten. Wir wollen die Fehler der Vergangenheit ausgelöscht sehen und uns so weit wie möglich an Vanilla annähern, obwohl auch das nicht perfekt war.
Rollenspiel-Server in der eigenen Sprache sind für viele Spieler wichtig, um in eben jene Spielerfahrung wieder eintauchen zu können.

1 Like

Muss es denn iiiiiiiimmer irgendwas zu meckern geben? Das ist doch sowas von irrelevant, wie die Server heißen. Und wenn der Name „Horst“ wäre…

3 Likes

Wen wundert das? PvE’ler haben ja (mit Ausnahme von Die Aldor) jeden RP-Server demontiert. Dazu noch BfA, was ja nun auch nicht so unbedingt der Knüller des Jahrhunderts war.

Und dann Retail-BfA und Classic zu vergleichen ist ja schon dumm genug.

Mit Fug und Recht, denn es waren überwiegend die RP’ler, die den beitrag am Laufen hielten.

Nachdem PvE’ler sie in Retail demontiert haben, wird sie Classic nicht retten können, da es sich um 2 unterschiedliche Spiele handelt.

Tinnu

Wir sind hier und wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!