Davon kannst du ausgehen. Der Bereich RP ist ihnen doch schon lange völlig gleichgültig.
Es wären durchaus noch Anreize vorhanden, doch das Interesse, ohne Unterstützung von Blizzard noch Versuche zu starten, geht gegen Null, wenn man von Die Aldor absieht.
Das hat Blizzard mit Sicherheit nicht auf dem Schirm.
Aber wenn doe RP-PvP’ler sie mit ihrem Server durchsetzen konnten, sollte und das mit dem DACH-RP-Server auch gelingen können.
<br>
Tinnu
Wir sind hier und wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!
hat saipai irgendwelchen zugriff auf hochrechnungen zu rp-servern? wenn nicht ist er nur irgendwer, der twittert und seine persönlichen vermutungen äussert. da gibts ja mehr so kandidaten, bis hinein in die hohe politik.
dass in retail kaum rp stattfindet, wundert jetzt wirklich niemanden. retail hat nichts mehr, womit man rp machen könnte. die lore ist eine üble mischung, in der nichts mehr zum anderen passt. die klassen sind so schräg, dass man auch mit viel rp-gefühl keine stimmige storyline hinbekommt. die fähigkeiten der chars sind allesamt so überzogen „supertoll“ dass rp obsolet ist. retail hat seine rp-spieler selbst vergrault. dazu kommen noch die unzähligen unbeachteten und ungeahndeten verstösse gegen die (wenigen) rp-regeln die es noch gibt - wo soll da ein anreiz für rp-spieler gegeben sein?
in classic sieht die sache ganz anders aus, da gibt es noch eine gute grundlage für rp. mir scheint, dass bei blizz nicht mit echten daten gearbeitet wird, sondern mit vermutungen, die sich an retail orientieren. ich gehe davon aus, dass blizz ein „aha-erlebnis“ haben wird.
du willst mich triggern? wirklich? rollt vor lachen auf dem boden rum und bekommt fast keine luft mehr, während ihr die lachtränen übers gesicht laufen junge junge - der war gut! wirklich! (um es auf englisch zu sagen: hint! eine frau von fast 60 jahren kann man mit kindischem getue nicht triggern. aber pscht - das ist ein geheimtip )
das gibt deinem wunsch nach keinen rp-servern unglaublich viel nachdruck! bestimmt!
#proDE-RP-Server #pro2PvP-Server
Wir sind hier, wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!
Authentisch ist Classic doch so, wie es damals war. Also mit DE-RP-Server und DE-PvP und DE-PvE. Und Blizzard hat gesagt, dass sie ein authentisches Classic liefern wollen. Also entweder ganz oder garnicht. Ohne DE-RP ist es nicht authentisch und wird nicht bezahlt.
Und was ist mit den Leuten die Rollenspiel vielleicht weder interessiert hat noch ob es das gibt? Wusste aber natürlich nicht dass Authentizität nur an einer bestimmten Serverart gemessen wird und nicht etwa an Dingen wie Gameplay, Features, Grafik usw.
Soll doch Blizz einfach nen RP server hinstellen und gut. Entweder es läuft, oder er geht an zu wenig Spielerzahlen zugrunde, dann ist das eben so, dass es zu wenig RP Spieler gibt. Der Versuch wird Blizz nicht in den Ruin treiben.
Mir ging es nur darum, das es in diesem Thread bisher noch nicht ein so grosses Echo hat.
Ich habe es auch nicht begriffen, dass es keinen RP-Server gibt, auch wenn ich darauf frühstens in ein paar jahren spielen würde, da ich dann auch die Zeit dafür hätte
-Die PvEler sind schuld, dass RP-Server aussterben.
-Die RPler sind hauptverantwortlich, dass es nun deutsche Server geben wird.
-Unser Community Manager verhöhnt dich, weil er ein schönes Wochenende wünscht
tja, du armer kerl - es kommt noch dicker. ich komm nicht allein, mit mir kommen noch ganz viele in meinem alter. und die spielen alles mögliche - trolle, orcs, tauren, untote - und wir werden alle auf deinem server aufschlagen und dich mit unserem rp belästigen - bis wir eigene server haben. viel spass mit uns du wirst uns erkennen - selbst wenn wir dich nicht erkennen.
#proDE-RP-Server #pro2PvP-Server
Wir sind hier, wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!
Mir sind die Namen egal und das mit dem Rp-Server ist mir auch vollkommen egal die 100 Leute die aus dem Deutschen raum kommen den würde ich auch kein Server hinstellen, da ist das mit dem Eu-Rp-Server schon ganz richtig so. Und da wir alle wissen das nach zwei, drei Monaten eh die Helfte abspringt hätte es eh nicht gelohnt.