es gab zu beginn von classic rollenspielserverregeln, die später abgeschwächt wurden. die „harten regeln“ sind also original und kein change. der change waren die generften rollenspielregeln, die es heute gibt.
Hallo Tzune,
vielen Dank für deinen Beitrag, denn jede Stimme zählt.
Tinnu
Glaube ich nicht, weiss ich.
Sollte ein zweiter PvP kommen andere story…kommt er? Ja die frage ist nur wann
Die deutsche RP Community sollte ganz eindeutig deutsche RP Server bekommen, wie es zum Start von Vanilla auch war
Ich habe mir grade mal überlegt ob es funktionieren würde auf dem englischen RP Server alle deutschen RP’ler in einen Layer zu bringen. -> Dann hätte man so ne Art deutschen RP Server.
Dann ist mir eingefallen, dass mit Phase 2 die Layer wegfallen und das gleiche Problem wie zur Zeit besteht. (= sprachlich gemischte Server)
@Blizzard: könntet ihr den Layer dann als eigenen Server selbstständig machen? Ist das technisch machbar? Kann man überhaupt gezielt auf einem Server in Phase 1 von einem Layer in den anderen wechseln?
ja layerwechsel ist möglich. wenn ein spieler, den du kennst in layer 1 ist und du bist in layer 2, reicht es aus, wenn ihr eine gruppe bildet. dann wird einer von euch beiden auf den anderen layer transportiert, damit ihr zusammenspielen könnt. damit ist natürlich auch fröhliches layerhopping möglich. inzwischen gibt es zwar wartezeiten zwischen den layerwechseln, aber der erste wechsel sollte immer noch problemlos möglich sein, bevor die wartezeit beginnt für den nächsten wechsel.
Und wie lerne ich die Leute von einem anderen Layer kennen? Werde ich beim einloggen einem zufälligen Layer zugewiesen oder bleibe ich fest in Layer X?
Du kennst keinen und wirst einfach zufällig verteilt
Edit: oder meinst du nach jedem neuen einloggen? Da soll man angeblich auf dem gleichen bleiben… Ob das so funktioniert weiß ich nicht
Schlimm finde ich, daß man jetzt mit dem ganzen Jammervolk, das niemals mit irgendwas zufrieden ist, auf einem Server zusammen ist.
wenn du eine gilde hast, kommst du auf den gleichen layer wie deine gildenmitglieder, wenn jemand von denen online ist. wenn du der erste deiner gilde bist, kommst du auf einen layer auf dem jemand online ist, den du auf deiner fl hast oder auf einen x-beliebigen, wo es grad von der spielerzahl her passt, falls keiner deiner freunde online ist. das heisst jeden tag auf den gleichen layer funktioniert nur, wenn durchgehend irgendwer von deiner gilde oder deiner fl online ist.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
ja, das finde ich auch schlimm. deshalb hätte ich gern
#DE-RP-Server
#2PvP-Server
kann doch nicht sein, dass wir euch ständig auf die nerven gehn. kannst uns ja unterstützen, dann hast du das problem nicht.
Wir sind hier, wir sind laut, weil Blizzard uns die RP-Server klaut!
Wieso sollte man als RPler auch damit zufrieden sein doch keine deutschen Server zu bekommen?
und genau hier haben wirs… du sagst RP ist abhanden gekommen… genau aus welchen Grund soll es dann nen RP Server geben? damit der als Server leiche da steht?
vielleicht damit die rp-ler wieder ein „zuhause“ haben, auf dem noch rp möglich ist? du willst mir hoffentlich nicht erzählen, dass retail sonderlich rp-freundlich ist, denn das ist es absolut nicht. rp braucht eine zusammengehörige servercommunity. die gibt es auf retail schon seit jahren nicht mehr. damit ist auch klar, dass rp so gut wie tot ist auf retail. classic jedoch bietet die vorraussetzungen für rp, sofern es dort überschaubare rp-server gibt. ich red jetzt von einer servercommunity wie es zu vanilla üblich war. 1500- bis 2500 spieler peak. nicht von einem gelayerten massen-pve-server, wie wir ihn vor die nase gestellt bekommen.
Bitte lieber Herr Blizzard - gib den Rplern einen Server, damit Zuli mich nicht in Ihren Kochtopf wirft!
Wenn ein böser Spitzbube von Changer vorschlägt, einen Grashalm farblich anzupassen, weil so ein stimmigeres Bild entstehen würde, heißt es, daß fünf Minuten später LFR sowie das Fliegen kämen und daß Epics auf Bäumen wüchsen. Frei nach "Gibt man den Finger, wird die ganze Hand gefordert. Interessanterweise herrscht hier eine ähnliche Mentalität vor.
Was geschieht eigentlich, wenn morgen die Bekanntgabe kommt, daß es RP-PvE-Server geben wird? Geht es dann von vorne los? Kommt dann die nächste Aktion? Vielleicht „RP-PvP sonst pinkeln wir in den Schnee (sturm?)“???
Sei es drum, dafür, daß es deutschsprachige RP-Server geben wird.
Aber auch dafür, daß vielleicht mal versucht wird, die Sache differenziert zu sehen und sich zu fragen, warum Blizzard diese Entscheidung traf/diese als das geringere Übel ansah (Sachzwänge. Behaupte auch, Blizz hat Daten, die glaubwürdiger sind als gewisse Schätzungen, die hier im Forum mal kurz formuliert werden etc.).
Dagegen, daß ständig Abfalleimer, Nachttöpfe und radioaktiver Sondermüll über dem Namen Blizzard ausgeleert werden.
Edit:
Da könnte der ein oder andere Schlingel doch fragen: „Warum sollen wir als WoW-Fans mit einem NoChange-Classic zufrieden sein, wenn man mit vorsichtigen Änderungen ein besseres Spiel daraus machen könnte?“
ne bestimmt unterstütze ich keine Leute, die den Hals nicht voll kriegen. Immer nur fordern und jammern nervt. Und dann wird rumgejammert werden, weil die Server zu leer sind in paar Monaten
Genau so wird es kommen.
#NEINzuDeutscheRPServer
mich als rp-ler stört ein „leerer“ rollenspielserver nicht. oder meinst du damit, dass dein pve-server zu leer wird, wenn wir rollenspieler dort nicht spielen? aber dann gäbe es ja wesentlich mehr rollenspieler, als hier erwähnt werden. es war die rede von 2 oder 50 oder so - die sollten doch gar nicht auffallen, wenn sie nicht auf deinem pve-server spielen?
irgendwie kann ich deiner argumentation nicht folgen.