Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Loggt euch doch einfach in die Beta ein, hier zu posten wird euch nicht helfen. Glaubt ihr Blizzard lässt die Beta bez. Stress-Test ohne Grund offen?

Und dann nehmen sie auch noch einen stark mit Kursivschrift versehenen Beitrag und hauen den einfach als Klartext raus, so dass es ein wenig wie das Gebrabbel eines Verrückten wirkt. :smile:

nur wenn sie die zahlen aus dem stresstest nehmen ist das ein komplett flaschen bild. Denkst du echt all die spieler machen sich extra einen Monat knapp vor release ein abo um für ein we classic zu spielen ?
Eine so große Firma wie Activision/Blizzard sollte bessere Marktanalysen betreiben können als einen stresstest

3 Likes

Dieses Gemotze ist sowas von armselig. Ich kann mir gut vorstellen, wie sich das dann in ein paar Monaten anhört, wenn die Server ausgestorben sind und ihr nur noch alleine rum rennt. Seid dankbar, dass Blizzard vorausschauend handelt. Rollenspiel kann man auch auf normalen Servern machen. In BfA sind RP-Server eh ein Witz, und genügend Leute, die ständig OC sind, laufen da auch rum. Seid froh, dass es jetzt wenigstens deutsche Server gibt. Sollte der Andrang wirklich so hoch sein, kommen bestimmt noch Server dazu, auf die dann zu Anfang auch kostenlos transferiert werden kann. Besser wäre aber, einfach erstmal die Fraktionsbeschränkung aufzuheben.

Es gibt Classic, es gibt deutsche Server. Es wurde auf viele Wünsche eingegangen. Wer hier dennoch meint, er muss :face_vomiting: und damit “drohen”, dass es kein Geld gibt, auf dessen Geld kann Blizzard denke ich auch dankend verzichten und der Rest der Spieler auch. Verzieht euch. :smirk:

6 Likes

Wer sagt überhaupt das es bei den aktuellen Servern bleibt? bis zu 27 is noch ne menge zeit.

Wie kommst du auf die absurde Idee, dass bei Blizzard irgendwer davon ausgeht, die Zugriffe auf den Stresstest würden die reale Nachfrage widerspiegeln? Es geht darum, die Server unter Last und mit vielen Spielern in einer Zone zu testen, sonst um nichts.

1 Like

davon gehen leider sehr viele leute aus. Ich nicht, aber dieser Meinung sind hier viele^^(leider)

ah, welche unterirdischen Erwartungen habe ich denn?
Ich beobachte nur dieses ganze gierige Drama hier der fanatischen Classicfans. Ziemlich ernüchternd, ziemlich feindseelig, ziemlich gierig

1 Like

Ich kann nicht verstehen, warum manche so unfreundlich miteinander umgehen. Man muss Meinungen nicht teilen, aber man kann respektvoll miteinander diskutieren und reden. Natürlich ist das eine emotionale Sache und warum sollte nicht jeder das Recht haben, seine Wünsche zu äußern? Wir sind immerhin alle zahlende Kunden und da darf ich dann auch äußern, was mir an einem Produkt nicht gefällt oder was mir besser gefallen würde. Die Rp-Gemeinschaft ist zwar kleiner, als der Rest, aber das bedeutet doch nicht gleich, dass sie kein Mitspracherecht hätten oder dankbar sein sollen, für eine Entscheidung, die sie so nicht gutheißen. Natürlich freuen wir uns alle über deutsche Server, aber wie viele der Vorredner schon gesagt haben, RP lebt durch Sprache. Und ich kenne auch viele PvEler, die gerne auf RP-PvE-Servern spielen, obwohl sie kein RP betreiben.
Also wem tut es weh, wenn die RP-Gemeinschaft um RP-Server in ihrer Sprache bittet, fordert, wünscht, (etc.)?
Ich denke, es wäre hilfreich, wenn wir alle, viele, einige (hängt euch bitte nicht an Formulierungen auf :blush:) über unseren (Schrift-)Ton nachdenken. Eigentlich möchten wir nämlich alle WoW spielen (und am liebsten nach den persönlichen Vorlieben) und sollten uns nicht gegenseitig anfeinden.

5 Likes

Mein Problem ist, dass sich auf einem Megaserver (PVE), wie er jetzt kommt, einfach keine Community bilden kann. Und ohne eben diese Community brauch ich auch kein Classic.

3 Likes

Drama → Das Drama hat eher Blizzard angerichtet und nicht die fanatischen Classicfans (Im übrigen währen es die fanatischen RP Fans).
Feindselig → Am Anfang des Beitrags ja, das war der klassische WTF Moment auf die Ankündigung, grundsätzlich zu verstehen aber unnötig.
Feindselig → Unterdessen praktisch nur noch von denen die keine RP Server wollen, für mich nicht nachvollziehbar und sowas von unnötig.
Gierig → Kann man so sehen, ich sehe es aber nicht so.

3 Likes

eine Community ist doch ne Ansammlung von Personen oder? ok ok… und wenn zu voll ist gibts diese nicht? facepalm

In einem Dorf kennt jeder jeden. In einer Stadt kennt jeder nur ein paar andere.

4 Likes

Leute…alles wird gut!..wählt mich zu eurem König und alles wird noch besser…:wink:

Nein, wenn da 50.000 Spieler rumwuseln bildet sich keine Community. Dann ist das ein riesengroßer Haufen an Spielern, die aneinander vorbeispielen.

3 Likes

Ähm dadurch das Cata die ganze Welt verändert hat, das Nachtelfenstartgebiet abgefackelt wurde und die jetzt Amok laufen und die Horde Loretechnisch erst von einem Kriegstreiber runtergewirtschaftet wurde und nun von einer Psychophathin geführt wird kann ich verstehen das die Leute da kein RP betreiben wollen…

2 Likes

nö, es wird zich gilden geben und auch einzelne Spielergruppen die zusammenspielen.

Die lassen den nur offen als gegenmaßnahme um den sh*tstorm etwas abzubremsen und die Leute zu beschäftigen.

3 Likes

Ich will aber auch außerhalb der Gilde mit anderen zusammenspielen. Und zwar mit den Leuten, die ich regelmäßig in der Open World treffe. Und eben jene treffe ich bei 50.000 Spielern eben nicht. Da wird mir immer wieder ein “Neuer” vor die Nase gesetzt.

4 Likes

Ziemlich intollerante Einstellung. Wenn du der Ansicht bist jeder Spieler bevorzugt nen gestopft vollen Server dann hast du dich da mächtig geschnitten.
Für viele, einschließlich mir, gehört zum classic gefühl eben NICHT diese massenserver philosophie die du vielleicht von den überbevölkerten pservern kennst.
“Wir möchten jedem Spieler ein authentisches classic erlebnis ermöglichen”.
Du solltest tollerieren dass für gewisse Spieler dazu eben etwas mehr gehört als auf einem Server zusammengepfercht zu werden. Wenn dir das gefällt wünsch ich dir von ganzem Herzen ganz viel Spass.
Mir gefällt das NICHT.

8 Likes