Namen und Typen von Realms in WoW Classic

Danke für diesen Post!

Ich wollte ähnliches gerade ansprechen, aber du hast es schon sehr treffend formuliert.

Ein Gedankenzusatz zu deinem Artikel:

Es wird hier immer von fordern gesprochen…

Jedoch sehe ich eher einen Ausdruck der Enttäuschung und eine einfache Bitte nach RP Servern. Wir sind doch gar nicht in der Position zu fordern. Wir als RP-Gemeinschaft können lediglich unseren Unmut kund tun und ein Umdenken seitens Blizzard wünschen.

Es gibt in diesen 1500 Post bestimmt tonale Entgleisungen auf beiden Seiten, dennoch sollte dies nicht der Haupttenor sein. Das wäre einfach unproduktiv. Ich hoffe es regen sich alle Gemüter ein wenig ab und das Thema kann sachlich weiter angegangen werden.

5 Likes

oh my gosh !? kein DE_RP SERVER??? wir brauchen unbedingt deutschen RP !!! :scream:

2 Likes

Punkt. Auf den Classicservern kannte Jeder Jeden. DAS klappt nicht bei 30k+ Spielern auf einem Server.

5 Likes

es werden nicht viel mehr sein!

Eine Serverliste ohne RP-Relams ist einfach unvollständig!

4 Likes

RP ist halt International :slight_smile: daher Englisch

Quelle? Oder Behauptest du grundsätzlich einfach etwas?

Wenn man alles negativ sehen will, kann man das halt so sehen wie manche dies hier im Forum (anderen) repräsentieren möchten, ändern wird sich an der eigenen Einstellung dadurch auch nichts, selbst dann nicht wenn man das bekommt was man will. Dann kritisiert man halt etwas anderes … so geht das immer weiter.

Was letztlich aus “Classic” werden wird, können wir alle nicht wissen! Geduld ist neunmal eine Tugend, und für diese braucht es nun einmal Zeit, die anscheinend nicht jeder mitbringen möchte (wie man hier sieht). Es gibt schon Leute die ins Gras beißen, bevor “Classic” erschien ist. Wer mit solchen Absichten herumschießt muss sich nicht wundern, wenn andere Andersdenkende damit Beleidigt werden.

Am besten Ihr nützt die Zeit für besseres als hier im Forum dieses endlose “Scharmützel” (oder Kleinkrieg) zwischen Blizzard und der Community auszutragen.

Ich für meinen Teil habe sehr viel Spaß an “Classic”, auch wenn es nun halt (am Anfang) kein RP-Realm auf Deutsch gibt, kann man sich auch anders helfen.

Aber dieser ganze toxische Mist hier im Forum ist einfach am Ziel vorbeigeschossen …

3 Likes

Als wenn ich meine D&D Gruppe zusammen hatte, sprachen wir nie englisch.

3 Likes

ÄHM wenn du das so siehst spiel auf einem Koreanischen Server. Am besten Nordkorea und da die ihr Internet abgekoppelt haben (sofern vorhanden) reise dazu dahin. Verständnis ist beim RP extrem wichtig. Ich komme mit meinem Englisch zwar zurecht aber auch nur hier in Deutschland. Missvertändnisse passieren aber auch da ab und zu…

2 Likes

Manche Trollus Blizzardus Fanboytis lernen es niemals

3 Likes

Du nennst es “negativ” - auf manche trifft das vielleicht sogar zu. Ist letzten ende aber alles eine Frage der Prioritäten und die liegen bei jedem nunmal anders.
Das Hauptproblem hier ist eher die Intolleranz für andere Meinungen und Sinnfreie Kommentare die wirklich keinem weiter helfen.

Nö ich steh nicht so auf RP… die Leute sinds aber, sagt man was falsches sindse direkt angepisst und melden es.

Allgemein sehr wenige Server. Das widerspricht der Aussage, dass die Abos wegen Classic-Vorbereitungen gestiegen seien und auch den regen Teilnahmen an Beta und Stresstests. Also wenn ich mir alleine die deutsche jetzige Serverliste anschaue sind es sehr viel mehr als die EUR-Region insgesamt als Classicserver erhalten soll.

Eine echte Auswahl haben die Spieler nicht - vor allem nicht, wenn man eine Spielweise bevorzugt. Hinzu kommt ,dass man uns eine Classicerfahrung versprach. Was ist mit denen, die auf RP-Servern gespielt haben?

8 Likes

Ein Trauerspiel.
Vielleicht fällt mir ja morgen ein sachlicher Kommentar ein.

Erst einlenken und dann voll gegen die Wand. Klasse!

8 Likes

Zuli tu was heult :disappointed_relieved:

Genau dieser toxisische Mist - wie du Ihn bezeichnest, zeigt halt sehr gut weshalb sich RPler so sehr ihren eigenen Realm wünschen. Es zeigt einfach, dass die Toleranz gegenüber RPlern kaum vorhanden ist und Ihr Anliegen nicht einfach ignoriert wird, sondern aktiv dagegen gearbeitet wird. Die Frage ist nur weshalb? Wenn man den Aussagen der Rpler hier glauben schenken möchte (ist nunmal unsere einzige Referenz) So ist der eigentlich Contend, den WoW bietet, für diese Spieler zweitrangig, viel mehr dient die World of Warcraft als Bühne für Ihr eigenes Spiel. Weshalb die üblichen Bevölkerungszahlen nicht notwendig sind, um das Kern-Bedürfnis einiger Rpler zu befriedigen. Dies ist auch als nicht Rpler leicht nachzuvollziehen - schließlich bin ich auch keiner von Ihnen.
Am ende zeigt genau diese Feindseligkeit gegenüber der Rp-Community weshalb diese Entscheidung als so eine Katastrophe angesehen wird.

Natürlich könnte es Theoretisch auch auf einem Pve Server funktionieren, wenn gegenseitig etwas Rücksicht genommen werden würde. Allerdings erweckt das Verhalten hier im Forum, gegenüber den Rplern, nicht den Eindruck, als würde sich diese Theorie auch praktisch umsetzen lassen. Offensichtlich gibt es viele Menschen, welche nicht damit leben können, dass es Menschen gibt, welche ein Spiel anders spielen wollen als sie selbst (damit sind auch Ausdrücklich Rpler mit gemeint, die in anderen Threads anderen Spielern erklären wollten, dass Ihre Art zu spielen “falsch” sei.)

Was genau wird denjenigen, welche sich so vehement gegen Rp-Server Aussprechen denn weggenommen falls es zu der Eröffnung eines Rp-Servers kommt? Welche Einbußen befürchtet ihr für euren eigenen Spielspaß? Da die Rpler ihren Schwerpunkt in diesem Spiel ganz anders setzen als wir “normalen” Spieler (wertungsfrei gemeint) kann ein Rp-Realm auch nicht mit den Standart Kriterien bewertet werden.

Am ende ist ein Rp-Server ein Dienst an einen Teil der Community. Blizzard kann Ihn anbieten oder nicht, allerdings sehe ich nichts verwerfliches daran, dass sich Menschen für ihre Interessen einsetzen.

12 Likes

Hm, kein RP Server.
Das ist Bitter.
werde mir die sache wohl auf swm PvP server angucken solange der bezahlte monat läuft und den dann auch nicht weiter verlängern.
Englisch ist für mich keine Option.

1 Like

“Umarmt Lielchen am Bein”
Danke für deine Ansprache. Magst du ein Fäßchen Rum mit mir teilen? Für Rum und Ehre, jawoll"
Und für heimatsprachige Rollenspielserver, damit mir nie der Spaß am Rumfäßchen teilen und verschenken vergeht.

2 Likes

Da ich selbst nicht auf dem, falls er kommen sollte, Rp-Server spielen werde, aber dennoch selbst ein Anhänger dieser kleinen Gruppe bin und hier jede Stimme zählt, bin ich ebenfalls

#proRP-PVE-Server für die deutsche Community

3 Likes