Namen unleserlich

Hi zusammen,
wie im Bild zu sehen, alles was meine Threadplates nicht verwendet ist nicht lesbar. Hat jemand einen Fix dafür?
Im großen und ganzen wird nur ELVUI benutzt. Dort sind die Namensbalken abgestellt. Egal ob ich sie anstelle und Threadplates aus, die Schriftgrößen ändere, die Auflösung oder MSAA oder sonst was, die Namen bleiben unleserlich.
Wenn ich bis auf 3mm ranzoome kann ich sie lesen^^

Hier das Bild
Ehmm, darf keine Links enthalten? Wie kann ich euch nun das Bild zeigen was ich meine?

Hat jemand einen Fix dafür?

PS: ein Fix wäre in Threadplates ALLE Namensplaketten anzuzeigen allerdings krieg ich dann die Krise :smiley:

Links kann man einfügen, indem man den Link reinkopiert, auswählt und dann auf „Vorvormatierter Text“ (Das </> Symbol) Klickt.
alo so: https://gyazo.com/10a1dfdc330abbb96e932490e66bfb72

Ich hoffe es klappt nun. Ich rede von den grünen Namen über den Köpfen.

https://www.directupload.net/file/d/5855/r6mu8fz7_jpg.htm

Da das die ganz normale Namensanzeige von Blizzard ist, die ein Bestandteil der 3D-Umgebung ist, gibt es keinerlei Möglichkeiten, diese durch Addons zu verändern.

Du könntest so höchstens die genutzte Schriftart verändern, indem du eine andere Schriftart mit entsprechendem Dateinamen (FRIZQT __.ttf) in den Unterordner „fonts“ (d.h. WoW\_retail_/fonts/) legst - das würde diese Schriftart dann aber überall im Spiel ändern.

Ob das hierbei hilft ist aber auch eher unsicher, da die Schriftart ja trotzdem relativ klein bleibt (und kleiner wird, je weiter sie von der Kamera entfernt ist) und als Bestandteil der 3D-Umgebung durch Antialiasing und Co. modifiziert wird.

Ansonsten gäbe es nur die Option die Nameplates auch für freundliche Einheiten einzublenden und dann - sofern dein Addon das zulässt - die HP-Balken zu deaktivieren, so dass nur noch der Text angezeigt wird.

Das wird allerdings auch nur außerhalb von Instanzen funktionieren, da man innerhalb von Instanzen keinerlei Zugriff auf die freundlichen Nameplates hat und dort nur die Blizzard-eigenen Nameplates genutzt werden können.

Danke dir soweit, die letzte Option klingt mal nach einer Option, ich checks mal aus ob es ein Nameplate-Addon gibt was das kann.

Stell mal in deinen ingame grafikeintellungen die renderqualität höher.

Sieht aus als stünde die nur bei 70%

Esc-system
Dort der zweite oder dritte balken auf der linken seite, glaube unter dem auflösungsbalken.

Ist auf 100%, kann auch auf 4k hochstellen, ändert alles nichts. so wie es aussieht kann ich bei meinem addon /tptp leider nicht die freundlichen balken abstellen. nichtmal durchsichtig machen :frowning:

Versuchs mal stattdessen mit Plater. Da geht das.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.