Hi,
Ich habe jetzt zum Wechsel einen meiner 60er Chars gelöscht um ihn als Blutelf auf einem zweiten Account neu zu starten.
Aber der Name ist auch nach der Löschung noch gesperrt, wie lange bleibt denn ein Name gesperrt? Ist da was bekannt?
Hi,
Ich habe jetzt zum Wechsel einen meiner 60er Chars gelöscht um ihn als Blutelf auf einem zweiten Account neu zu starten.
Aber der Name ist auch nach der Löschung noch gesperrt, wie lange bleibt denn ein Name gesperrt? Ist da was bekannt?
Uff, ich meine da mal was von 90 Tagen gelesen zu haben, aber die Erinnerung ist verschwommen. In den Supportartikeln hab ich auf die Schnelle auch nix entdeckt.
Schau am besten mal im CS-Forum vorbei, die Stammbesatzung dort hat solche Sachen oft parat.
CS-Forum?
Und 90 Tage wäre ja extrem
Der Name des Charakters kann die nächsten drei Tage nicht geändert werden. Andere Spieler auf dem Realm können deinen alten Namen erst nach 90 Tagen nutzen. Nach dem Namenswechsel kann einige Zeit vergehen, bis dein Profil im Arsenal aktualisiert wurde.
OK, aber ich habe den Char ja gelöscht.
Gilt da das gleiche?
Ja, solange der zweite Account nicht mit deinem ersten verbunden ist, wird dieser als „Fremd-Account“ gezählt, dass du kein Zugriff auf von dir gelöschte Charakternamen hast.
Wie kann ich den Verbinden?
Und schränkt das was ein?
Die accounts müssen halt auf dem selben battlenet account laufen
Und einschränken, nicht das ich wüsste
https://eu.battle.net/support/de/article/2627
hmmm, ok danke, dann wäre ja die Frage ob man dann noch wie auf 2 unverbundenen Spielen kann
Muss ich wohl 3 Monate warten… wer sich das ausgedacht hat…
Ja natürlich kann man das oder meinst du das es dann so ist das man z. B. 3 Accounts bezahlt und am laufen hat aber nur einen spielen kann? ^^
Ok dann riskiere ich das einfach mal, danke euch.
CS=Kundendienst
Er meint wohl ob man sich dann noch selber Boosten kann
Also, ich hatte mir ein paar Namen zum Classic Release „gesichert“. Jetzt für TBC habe ich einen davon genutzt, er war sofort verfügbar nach dem ich meinem Char zu Sicherung gelöscht habe.
Ich konnte bisher auch immer den Namen gleich wieder verwenden. Vielleicht hat ihn einfach jemand anderes verwendet? Gibt es da wirklich eine Sperre? Höre zum ersten Mal davon.
Wenn man seinen eigenen Namen löscht ist er sofort frei. Wenn er ein gewisses Lvl aber überschritten hat und man ihn löscht ist der Name für andere eine Zeit lang gesperrt.
Die meisten hören deshalb zum ersten Mal davon weil sicher fast niemand einen Bro hat der den Namen eines seiner ungenutzten Charaktere haben möchte noch überlegt ob es eine Alternative dazu gibt die Sicherungskopie um 4:00 zu löschen und dann zu erstellen.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.