Namensänderung geht nicht

Guten Morgen, ich habe ein Frage. Ich wollte mir bei meinem Charakter eine Namensänderung durchführen. Ich habe jetzt im Shop die 10 Euro bezahlt wie auch denn Wunschnamen ausgewählt.
Wrath of the Lich King Classic™: Namensänderung
Bestellstatus:

Abgeschlossn

Wenn ich nun ins Spiel zurückkehre hat der Char immer noch denn alten Namen bezw. es gibt keine Möglichkeit in zu ändern. (oder ich sehe es nicht)
Chache habe ich gelehrt und mehrmals neues Relog durchgeführt. Aber laut Blizzard ist der Dienst abgeschlossen…
Kennst sich da jemand aus.? Es sind noch keine 24h vergangen aber auf Battlne,net ist die Transaktion abgeschlossen
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank

1 Like

Hallo, es kann durchaus aktuell zu Verzögerungen kommen. Logg dich am besten mal mit einem Charakter ein, auch auf einem anderen Realm wenn möglich.
Ich hatte das Problem mit dem Boosten, nach einmaligem einloggen und ausloggen hatte ich den Button zum Aufwerten :slight_smile:

Bei mir hat es 12h gedauert

Hey. Ich wollte auch eine Namensänderung machen. Leider finde ich dazu keine optionen wo ich das machen kann.

Hast du vllt den server getranst und konntest es deshalb machen?

LG

Einlogen im Char Auswahlmenü links unten auf in Game shop

wir reden aber schon von classic, oder?

Ja, da gibt es auch den in Game shop

also bei mir nicht

habs gefunden^^

1 Like

Jetzt mal so unter uns forenbesuchern. :joy: wenn ich eine namensänderung machen will dann lösche ich meinen charakter , erstelle einen neuen mit demselben namen und gehe auf charakter widerherstellen. Dann darf ich dem direkt nen neuen namen geben.
Das gabze kannst du alle 30 tage tun

wo? ich kann ingane nichts finden.

Wäre mir neu das dass geht.Gelöschte Highlvl Chars blockieren den genutzten Namen für
Ne gewisse Zeit (1 Monat?)

1 Like

Ich weiß es jetzt nur aus Retail, aber da kannst du den Namen sofort wieder vergeben. Er ist nur für andere Accounts 90 Tage gesperrt.

Was aber nicht funktioniert ist, dass man den gelöschten Char direkt wiederherstellt und dem dann einen neuen Namen geben kann. Das funktioniert erst einige Zeit später so.

Nein das geht wirklich. Habe das in bc schon gemscht. Du kannst allerdings nur alle 30 tage einen char wieder herstellen

im characterauswahl menue unten links ist der shop button.

Wie gesagt: Ich weiß es nur für Retail und da ist es wie oben beschrieben. Kann gut sein, dass es „früher“, also in älteren Addons, anders war.

geht nicht mehr bei high chars

ab 60 (glaub ich) gehts nicht mehr, haben wir ausprobiert, mit den Lowies ist das kein Problem. Ab dem Lvl, zu dem dein Char nach dem Löschen nicht mehr ganz gelöscht wird, sondern jederzeit verfügbar ist für die Wiederherstellung, gehts nimmer.

Hallo hab ein noch komischeres problem bei der Namensänderung. Ich habe meinen Namen in wotlk classic geändert, jedoch wird der neue Name nur im gildenbuch angezeigt. Sowohl im Chat als auch über dem Char wird der alte Name angezeigt… sehr amüsant

Dazu gab es vor kurzem einen Thread im Kundendienst Bereich, Sekunde…

Genau, der:

1 Like