Namensänderung - wofür?

Warum fragst du uns?
Wir haben dich nicht wegen deinem Namen gekickt.
Ich habe das doch wohl richtig verstanden, dass Blizzard dich auffordert, den Namen zu ändern, oder?
Ich hätte dich auch nicht gemeldet, weil ich den Bezug zu einem Buch von Kaminer sehe.
Allerdings muss man in der heutigen politischen Lage mit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine natürlich ein bisschen aufpassen.

Wow. Eigentlich leben wir ja in einer Demokratie. Da sind Fragen, Diskussionen und Kritik eines der höchsten Güter.

Hier zu sagen, dass man über sowas nicht sprechen und diskutieren darf, finde ich sehr, sehr befremdlich! Ja, das mag eine Forumregel sein, aber als solches wäre und ist auch diese zu kritisieren.

Ich finde die Frage von OP legitim und mich schockiert es zu lesen, dass so viele direkt genervt sind und so ablehnend reagieren.

„Russendisco“ finde ich jetzt an sich auch nicht so „unschön“ wie Djmülltonne.

Ich kann an sich nachvollziehen, dass man echt angefressen ist, wenn aus dem Nichts ein Nick gesperrt wird. Einen deshalb direkt auch für diese Gefühle anzufeinden, finde ich nicht korrekt und eigentlich auch sehr gemein, weil unempathisch. Das können wir als Community doch besser, oder?

2 Likes

Wenn Du mich aufgrund deiner Unfähigkeit, einen Namen auszusprechen, der auch gar nicht gänzlich unbekannt ist und lediglich mit einem zusätzlichen Buchstaben „verfremdet“ wurde, melden willst, bitte, tue dir keinen Zwang an und folge deinen Gefühlen!

Genau, warum dann die Aufregung über einen unsinnigen Namen?

Wo steht das? Und scheint der Betreiber in diesem Fall anders zu sehen.

Übertreib halt noch mehr.
Blizzards Forum, Blizzards Regeln.
Blizzards Spiel, Blizzards Regeln.
Auf diese Regeln hinzuweisen, ist nichts von dem genannten. Je nach Fall, wird der TE so sogar noch vor ner weiteren Strafe geschützt :dracthyr_shrug:
Wenn du das aber so siehst, ist das wohl deine persönliche Schwäche. Du kannst ihn ja gerne pudern, davon bekommt er seinen Charakternamen auch nicht wieder und Blizzard wird die Regeln deswegen auch nicht ändern.

1 Like

Ist es, ja.

Bin mir ironischerweise ziemlich sicher, dass die Diskussion darüber auch verboten wäre :wink:

Das hier ist aber ein privat geführtes Forum. Da macht der Betreiber die Regeln. Das mag einen stören - aber es entspricht exakt unseren demokratischen Gesetzen.

Ich bezweifle, dass er das wurde. Bei einer Namensmeldung wird man lediglich aufgefordert, sich umzubenennen. Es gibt normalerweise keinen Ban dafür.

6 Likes

Ich frage mich was eine Staatsform mit einem erzwungenen Namenswechsel in einem amerikanischen Onlinegame zu tun hat…
Stehen demnächst in Orgrimmar Parlamentswahlen an? Oder ist in Sturmwind die Koalition geplatzt? … hoffentlich gibt es keinen Goblin-putsch…

5 Likes

Das Forum ist nicht der geeignete Ort, um gegen eine Kontosperrung Einspruch einzulegen. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten Gegen einen Bann oder eine Sperrung vorgehen und Verhaltensnormen.