Genauso wie dein Post. Diskussionen über Strafen sind im Forum verboten.
Blizzard wird dir nicht erklären, was an dem Namen gegen die Regeln ist, denk es dir selbst.
Vielen Dank für deinen sehr konstruktiven Beitrag. Erklärt trotzdem nicht, wieso der Name Russendisco schlimm sein soll. Und auf irgendwelche Strafen bin ich gar nicht eingangen.
Dein ganzer Post dreht sich um deinen gesperrten Namen, für den du die Strafe aka Umbenennung bekommen hast.
Liebe/r Minci,
ich möchte nicht unhöflich sein, so wie du es mir gerade gegenüber bist. Aber es beantwortet trotzdem meien Fragen nicht. Vielleicht wäre besser, wenn du dies einfach unterlässt.
Mit freundlichen Grüßen
?
Minci hat dir ganz normal die Sachlage erklärt?!
Deine Frage ist, was an dem Namen ist falsch?
Also was daran ist „Strafbar“ diese Frage bezieht sich mit auf besagte Strafe, weil sie der Strafgrund ist und ist deswegen NICHT gestattet.
Aber es wird halt Wochenende, da sinkt die Clickbait-Nivea in der Dose
Ich wiederhole mich ungerne, aber noch einmal: was ist an dem Namen Russendisco schlimm? Wieso wird auf diese Frage nicht eingegangen?
Weil sie dir keine Erklärung schuldig sind. Spieler haben es gemeldet und Blizzard findet es nunmal ebenfalls unangemessen. Hausrecht des Herstellers/Anbieters.
Ergo wirst du keine Erklärung bekommen bzw hast du sie schon bekommen in Form von „Wir finden den Namen unangemessen“
Ja manchmal achtet man nicht auf den Kontext, das es nicht schlimm ist, aber du kannst es nicht ändern.
Unangemessen wäre die bessere Wahl, btw Blizz könnte auch gerne gleich DJMülltonne in selbige kloppen.
Du gibst dir doch im Folgenden die Antwort selbst:
Es ist kein Spielername, keine Name, den irgendein Elternteil seinem Nachwuchs geben würde.
Genausowenig wie z.B. Gelenkbus, Flusensieb oder Pflasterstein. Passt einfach nicht, auch nicht auf einem regulären Server.
Scheint auch Blizzard so zu sehen, auch wenn du es auch jetzt noch nicht verstehen willst!
Ist halt nunmal auch ein weltpoltisches Thema, auch wenn du das nicht hören magst… würde mich nicht wundern wenn bei dem Wort Russe derzeit einige den Namen melden, weil sie irgend ein Statement dahinter vermuten oder was auch immer.
Dich haben genug gemeldet, dann bist du eben fällig. Ob das jetzt überzogen ist, gerechtfertigt oder total unbegründet tut nichts zur Sache. Blizz entscheidet selbst welche Namen sie wollen und welche nicht. Also änder den Namen und gut ists… ist doch kein Problem.
Wenn mein Druide nicht mehr Cujo heissen dürfte wär das sicherlich kein Weltuntergang
Solange du dich nicht wie ein bissiger Hund aufführst, alles gut
Ein leckerchen dalass
Es ist kein Spielername, keine Name, den irgendein Elternteil seinem Nachwuchs geben würde.
Genausowenig wie z.B. Gelenkbus, Flusensieb oder Pflasterstein. Passt einfach nicht, auch nicht auf einem regulären Server.
Diese Aussage ist einfach nur falsch. Es gibt sehr viele Kuriose Namen denen Kinder zugemutet werden… Man muss sich nur mal an Elon Musks Tochter denken, da wäre der Name Russendisco weniger schlimm gewesen ;-).
Zudem finde ich, dass man den Namen den du deinem Hunter gegeben hast, nicht ausprechen kann. So würde doch kein Elternteil sein Kind nennen!!! Also muss ich dich melden? lulz…
Kein Plan was an dem Namen so schlimm ist.
Es gibt sogar nen Film der so heisst und auch nen guten Musiksampler.
Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.
Sry aber das ist ein Spiel. Da kann man durchaus kuriose Namen benutzen. Das kannst du doch nicht mit Kindern gleichsetzen. Noch dazu ist es kein RP Server. Und zum eigentlichen Thema: Meiner Meinung nach sollte man gerade heutzutage von der pauschalen Vorvererurteilung einer Volksgruppe absehen. Der Charname hat absolut nichts anstößiges an sich. Ich verstehe also DJMülltonne, wenn er gern erfahren würde wieso er deshalb gebannt wurde.
Weil der Name von andern Spielern eben als provokant gesehen werden kann
Und wer kann es aktuell verübeln, ist nun mal eben so
Vor 10 Jahren oder so, hätte wohl kaum einer was gesagt… Aber die Zeiten sind nun mal vorüber Und Blizz hat eben nun mal drauf reagiert
Meine Erfahrung ist: Es muss überhaupt nichts schlimm an dem Namen sein
Relevant ist ob sich Leute angegriffen fühlen…ist die Schnittmenge groß genug von Leuten die dich wegen eines unpassenden Wortes melden wird ein Automatismus gestartet der dafür sorgt dass dein Charname entwertet wird und du einen neuen wählen musst
Ich find den Namen jetzt auch nicht sonderlich toll aber nen Problem hätte ich damit auch nicht
Ganz allgemein hätte ich den Namen gemeldet nein nicht wirklich, hätte ich vermutlich den Kopf geschüttelt beim lesen … vermutlich ja.
Macht es Sinn darüber zu diskutieren nein nicht wirklich, es bleibt bei Blizz was sie bei Meldungen als unangemessen sehen von daher hat halt jeder der sich so sagen wir mal kreative Namen ausdenkt dieses Risiko zu tragen will man kein Risiko wählt man nen Fantasie Namen.
Recht simpel ich weiß