Namensgebung im Spiel

hi,
wow ist schon so alt und es gibt soviele namen, so das es langsam unmöglich wird einen schönen namen zu finden. warum macht blizzard nicht mal den schritt und gibt doppelnamen frei. mit leerzeichen oder mit ’ zwischen den buchstaben. würde vieles erleichtern. dieses ^`´ und so über den buchstaben sieht leider dämlich aus. :frowning:
hab gedacht sie sind mal so klug und führen das langsam mal ein. ist in anderen spielen ja auch möglich.
lg

3 Likes

Ich könnte mir vorstellen das es am Code liegt und Blizzard das ganze nicht erledigen kann oder will. Der Aufwand lohnt sich eventuell nicht.

Aber die Idee solltest du direkt im Spiel als Vorschlag eingeben. Dann sollte es schneller an der richtige Stelle ankommen.

Nachtrag.
Ich verwende gelegentlich einen Namensgenerator und mit ein wenig Glück komme ich dann auf einen unverbrauchten Namen.

3 Likes

hmm, also bei einer Namenslänge von 12 Buchstaben generiert aus einem Alphabet mit 26 Buchstaben + ä ö ü ß keine schönen Namen zu finden, die es nicht (in deinem Shatu-Fall nur 25mal) gibt, zeugt nicht von Bs „Blödheit“ sondern eher mangelnder Namensphantasie Deinerseits, SORRY!
ich hab 50 Chars, fast alle Namen gibt´s nur wenige Male (teilweise einzigartig), selbst die Testchars hatten Namen die es nur selten gab und glaube mir, ich hatte derer sehr viele angelegt
tbh: sie hier hat den Namen aus mangelnder Namenssuche und weil ich unbedingt mit meiner Frau an dem Tag gemeinsam losleveln wollte (da gab´s weder Phasing noch Scaling, also war´s easy) wurde es der 1. bei dem das grüne Häkchen kam :wink:

hast du denn auch schon english, denglish, elfish, franzöisch, spanisch und italienisch probiert? da gibt´s ja auch einfach auszusprechende Namen (fast) ohne Ende

ergo: du siehst, daß selbst ein Extremtwinker schöne/gute Namen findet, ohne sie einfach nur „Kaiuweschami“ „Kaiuwedk“ „Kaiuwehunter“ „Kaiuwemönch“ „Kaiuwewarri“ o.ä. zu nennen (SORRY an alle Kai-Uwe dieser Welt, ich hab übrigens im RL keinen Doppelnamen)

Edit:
gerade gesehen, daß meine Namensliste 83 enthält, wovon 14 für die Dracthyr vorgesehen sind - mal gespannt, welche davon dann frei sind :wink:

1 Like

Vorschlag schnörrgelins.
Oder köftuba.
Irghowuz.
Es muss nur gut genug klingen :rofl:

Och Namen hatte ich bislang nie das Problem, wenn möglich mach ich gerne Klassensalat aka Rodestitter, Gäjer, Mexenheister oder (mein Favorit) Ruschke =D

Mit Sonderzeichen dagegen…weiß nicht, schaut es immer recht komisch aus wenn xXXĂřȚHÂşXXx sich drüber lustig macht, das dein dps unter seinem ist…

Solche Zeichen wie ’ dagegen könnte man einbauen, dann könnte ich auch endlich Authentische Trollnamen schreiben wie Zara’ kiri oder ähnliches.

3 Likes

Selbst bei vergebenen Namen ist mir meist immer ne kreative Lösung eingefallen :stuck_out_tongue:
Und wenn nich, dann halt anderes Realm geschaut ob da was geht :see_no_evil:

Aber Nachnamen wär’n schon ne feine Sache… Immerhin dürfen NPC’s diese tragen :unamused:

1 Like

Faulzahn dolchwerfer? :stuck_out_tongue:

Ich würde die Möglichkeit begrüßen Leerzeichen beim Charname nutzen zu können, wie in GW2 oder SWTOR wodurch man Chars mit Nachnamen machen kann.

2 Likes

Eigentlich wollt ich Krull Faulzahn :see_no_evil:
Der Name entstand mal zu GW2 Tagen… damals :stuck_out_tongue:

Als ich nach blackrock für 3oder 4 monate transferiert bin hab ich einfach den namens Inhaber meines namens ausfindig gemacht und ihm n m+ ksm boost + gold für Namechange + ein Monat gametime geboten…

Er hat seinen bruder angerufen, ihm die Situation erklärt ( dem Bruder gehörte der char) und er sagte, „ja easy lösch den char einfach, will nix dafür“ :face_holding_back_tears:

war so glücklich

Würde aber einen nachnamen auch gerne wählen können.

2 Likes

Ich hatte auch nie Probleme mit der Namensfindung, dennoch würde ich den Vorschlag oben begrüßen. Alleine schon, weil es Völker gibt bei denen Doppelnamen oder ’ dazwischen nicht unüblich sind.

1 Like

Nach meinem Griechenlandurlaub habe ich durch Google Maps gescrolt und bin auf Pyrgos gekommen. Kurz, knackig und gut.

Machen Griechen in Deutschland Urlaub und nennen ihre Chars Eckernförde? Man weiss es nicht :wink:

4 Likes

Hauptgrund warum ich keine 2 Namen möchte hatte ich vergessen oben dabei zu schreiben:
es wird dann drölfzig Tausend „xxx Menthil“ „yyy Windläufer“ „Garrosh zzz“ „Illidan Zupfenhausen“ usw. geben - das kann man doch nicht wirklich wollen :thinking:

ich habe ein DK-Pärchen erstellt, als die Nachtgeborenen freigegeben wurden und sie sollten „Ladyfrost“ und „Lordfrost“ heissen, was ja mMn noch ganz gut zum TE-Vorschlag passt, aber waren vergeben oder verboten, schade fand ich´s schon, aber jetzige Namen passen auch sehr gut

Zum einen gibt es bereits einen „Nachnamen“, nämlich deinen Heimatrealm. Namen sind nur auf einen Realm bezogen einmalig.

Inzwischen müsste es technisch eigentlich möglich sein, den Namen zu erweitern oder ein weiteres Feld hinzuzufügen, da der Name allein kein primäres Schlüsselfeld mehr darstellen dürfte, sondern es eine Charakter ID geben muss (ansonsten wären Umbenennungen ohne Zuordnungsverlust nicht möglich).

Ich könnte mir aber Vorstellen, dass Blizzard alleine aus dem Grund von dem Konzept von Nachnamen zurückschreckt, weil dies es ermöglicht Richtlinien-verletzende Namen zu wählen, die nur im Kontext beider Namensteile ersichtlich sind. Die Alternative wäre (wie auch anderswo so gelöst) eine feste (und unzweideutige) Auswahl an Nachnamen, von denen einer gewählt werden kann.

1 Like

Jo, der Dractyr wird wohl mit Dach sein, da ich ahne ich bin mit meinem Namenswunsch nich allein, aber hänge an dem Namen :slight_smile: Aber sonst hat kein Char nen Sonderzeichen…
und sind von Halkira abgsehen alle nach Göttern und Dämonen und fremdsprachigen Bezeichnungen benannt :stuck_out_tongue:

Nur Halkira sticht herauis…
Hier stammt Hal von Halycon einer jedifamilie aus Corellia…

und Kira ist mein lieblingscharakter einer altte Startrek Serie gewesen :smiley: - der Name begleitet mich aber schon ewig :smiley: auch mein erster EVE Charakter trägt den Namen

Aber @Topic… das würd da Tprob nur zeitwielig aufschieben… ich nehm an, keine 1-2 Addons später wird erneut gefragt wie man schöne Namen bekommt :smiley:

1 Like

Da hab ich’s einfacher…
da ich mir nen menschlichen Paladin auf Reserve gemacht habe… Bekam der den Namen einer Burg hier bei mir grad ums Eck :stuck_out_tongue:

Gräfenstein, mir gefällt der Name einfach und finde hat nen guten Klang, eines Paladins würdig :hugs:

(Alternativ ginge noch Thanstein, was eher zu nem Zwerg passt )

1 Like

Warum machst du’s bei Twinks nicht wie ich und wandelst deinen Main Namen einfach ab.
Aus Yanthir werden z. B. so Sachen wie Yandalf, Yandariel, Yaladriel, Yan, Yann etc.

Immer was ganz anders und doch mit genug Wiedererkennungswert.

das wär mir zu einfach - und mir gefiele es nicht :slight_smile:
Statt dessen haben meine Namen immer nen Zusammenhang mit Hobbys… nach aventurischen Göttern, nach besondere Kreaturen (zb Trygon der Tyraniden aus Wh40k inspirierte für meinen Jäger) :slight_smile:

nur beiM Draktyr fiel mir sofort ein Name ein… der wird genommen wenn auch ggf. mit Dach :smiley:

1 Like

Hast du dir den Namen denn bereits gesichert? Würde ich empfehlen.

Ja hab ich ^^ leider auch da scho nur mit Dach möglich^^ aber ja habich.