Namenshilfe - Nachtelfen Druidin

Hallo…

eine Freundin beginnt mit einer Nachtelfen Druidin. Ich helfe ihr ein bisschen sich zurecht zu finden. Nun gestaltet sich die Namenssuche als etwas schwieriger.

Eines vorweg - ich zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf und liefere Vorschläge - aber irgendwie war das Richtige noch nicht für sie dabei. Hab auch schon das Inet durchsucht, aber… ich “erwarte” keine Namen die sie dann 1:1 übernehmen kann / soll - aber vielleicht ist habt ihr etwas, das ich weiter ausbauen kann…

Sie möchte gerne einen Namen haben, welcher sich aus 2 Wörter zusammensetzt, welche wiederum einen Eigennamen haben. Nur mal so als Beispiel:

Hammer-schlag
Schild-maid
Raben-auge

Also keine Elbischen Fantasie Namen etc. Und natürlich passend für eine Heil(!) Druidin.

Herbstblatt
Weltentochter
Sternentochter
Erdbinderin
Erdentochter
… und das ist alles was mir eingefallen ist und ich weiter gegeben habe. Und irgendwie fällt mir nichts mehr tolles ein. Absolute Blockade. Habt Ihr noch Vorschläge die ich evtl. weiter ausbauen und kombinieren kann?

Sternenlicht
Blättertanz
Mondsegen
Sternenkind
Nebelhauch
Himmelskrone
Mondlicht
Morgennebel
Sternenschimmer
Waldkind
Schattenlied
Mondfeder
Sternenregen
Waldgeist
Silberschwinge
Mondwache
Nachtklinge
Sternenglanz

Mehr weiß ich grad auch nicht.

1 Like

Ähm - Danke! Das sind echt tolle Beispiele die ich morgen gleich mal weiter gebe. Da bin ich echt auf dem Schlauch gestanden. Finde da sind vielversprechende und passende dabei!

Heilbutt
Baumstamm
Sonnenlicht
Restorationsdruidin
Heilmittel
Himmelsbotin
Lebensspenderin
Heilige Sch… xD

2 Likes

Das passt eher zu nem Schamanen :wink:
Ich kann noch Silvaria oder Celineya anbieten. Sind zwar keine zwei Wörter aber ich finde die schön.

@Andrashek
Wolltest Du witzig sein? Entschuldige. War und ist es nicht.

@Cairistiona
Nein sorry, es müssen - hat sie sich eben in den Kopf gesetzt - dieser Name bestehend aus 2 Wortstämmen sein. Und ja - deswegen bin ich da nicht weiter gekommen - hatte sich eher bei mir nach Schamane angehört. Also unpassend.

Ja ok. Dann hoffe ich das sie etwas findet und der Name dann auf dem Server auch frei ist :wink: . Wenn ihr noch Hilfe braucht, einfach melden. Kannst ja mal schreiben für welchen sie sich dann entschieden hat, würde mich interessieren. :slight_smile:

Blättertanz wahrscheinlich - weil Blätter absolut passend für Druiden Heiler und dann auch Tanz als weibliche Druidin… passt auch vom Style her… Blätter rieseln herunter… tanzen heilend um den Verbündeten…

ach das war mitten in der Nacht. Glaub eher unzurechnungsfähig als witzig xD

Der schon :smile:

Zumindest ich habe herzlichst gelacht :smile:

Bekannte Heilpflanzen mit Doppelnamen:

AloeVera
Mariendistel
Goldrute
Weißdorn
Teufelskralle
Löwenzahn
KavaKava
Katzenminze

Hier tut sich dir dann natürlich auch die Welt botanischer Pflanzennamen, also lateinischer Namen auf. Ich finde Latein aber unmodern und bisweilen auch einfallslos.

Oder

Schneeglöckchen
Passionsblume
Weißrose

Also man kann da nur raten, bei mir muss es bei einem Namen Klick machen.

zB Exergie bedeutet, als Begriff aus der Thermodynamik:

Anteil der Energie, der in die gewünschte, wirtschaftlich verwertbare Form (z. B. elektrische Energie) umgewandelt wird

Fand das damals passend für einen Destrohexer. Musste aber herausfinden das der Durchschnittswowspieler damit nichts anfangen kann :frowning:

Aktuell spiel ich Affli und wär lieber ein Goblinmädchen mit dem Namen Dottilotti :smiley:

Aber naja …

Kostet dich nur 25€ :grin:

Es gibt hier nur eine Katzenminze und das ist die mit Sonderzeichen!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.