Hi Leute, ich nutze die ElvUI Namensplaketten und habe das Problem, dass die ! und ? Symbole über NPCs davon verdeckt werden, sobald ich ein bisschen rauszoome. Diese sind anscheinend Teil vom Blizzard UI und werden nicht von ElvUI aufgegriffen. Nichts schwerwiegendes aber es nervt einfach, dass ich teilweise die NPCs nicht gut finde, wenn viele Spieler oder NPCs in der Nähe sind. Im Blizz/ElvUI Forum konnte ich dazu keine Lösung finden. Weiß jemand ob ich das über CVar Einstellungen oder ElvUI selbst ändern kann, sodass das Symbol über oder als Teil der Namensplakette angezeigt wird?
Falls nicht, kennt jemand ein Addon für Namensplaketten, dass die Funktion erreicht, die ich haben will?
Da man keine Links posten kann, hab ich auf imgur Beispielbilder hochgeladen. a/GwcKw8o an die die Adresse anhängen, da seht ihr was ich meine.
Bin für jede Hilfe dankbar
irgendwie finde ich die den balken auf den bildern komisch, bzw wie der sich zu verhalten scheint.
ich selber benutze Threat Plates.
da hab ich das wie bei dir versucht. den balken wie bei dir über das ! zu bekommen. ich komme etwas drauf, aber das jeweilige zeichen wird nicht so stark abgedeckt.
was merkwürdige ist, sogar ohne addon denkt es nicht ab wie bei dir.
befreundete npcs glaube sowieso nur den balken haben wenn man sie schon angeklickt hat, oder nicht?
als tip vll mal bei Threat Plates oder Plater Nameplates vorbeischauen.
threat plates hatte für mich den vorteil, das ich questmobs direkt erkenne (! auf dem kopf) und die anzahl drüber steht. lässt sich natürlich abschalten und easy anpassen
Ok danke ich checke die Addons mal ab. Und was den Balken der Freundlichen NPCs angeht. Ich habe alle Balken so angepasst, dass Sie fast identisch wie Gegnerbalken aussehen, weil ich die „Nur Namen“ Option nicht leiden kann
Blizzard Interface entscheidet ob Nameplates angezeigt werden. ElvUi entscheidet, wie die dann aussehen.
Friendly NPCs brauchen eigendlich keine Namenspaletten.
Option 1: Schalte im Blizzard Interface Namenspaletten für Friendly NPCs aus. Ich hab sogar Namen aus. Weil die braucht man eigendlich auch nicht sehen.
Option 2: Schalte sie ein, aber dafür in ElvUI nur Namen ohne Lebensbalken anzeigen lassen. Das ist dann ein Pseudo-Namesplate.
Guter Tipp. Danke
Seit dem PrePatch von Dragonflight zeigt mir kein Addon mehr die Quest über Mobs an die ich brauche. Ist das, weil gerade erst gepatcht wurde oder habe ich was falsches ausgewählt?
Hätte gern wieder die Questmarker über mobs :-/
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.