Namensplaketten weg (Plater AddOn)

Hallo zusammen,

als ich mich heute eingeloggt habe, wurden plötzlich die Namenplaketten der Gegner nicht mehr angezeigt. Gestern lief noch alles normal und ich habe auch nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert.
Ich benutze Plater als AddOn mit den Grundeinstellungen.
Ich habe Plater auch bereits mal neu installiert und auch verschiedene Profile von wago zum Test importiert und getestet, aber die Plaketten werden einfach nicht mehr angezeigt.

Natürlich habe ich „Namenplaketten anzeigen“ auf an… :wink:

Hat jemand sonst eine Idee?

Danke vorab und viele Grüße
Cayrne

Drück ingame mal „V“, „Alt+V“, oder „Strg+V“. Hört sich danach an als hättest du sie aus versehen ausgeblendet, vor allem weil du anscheinend auch keine Lua-Fehlermeldung bekommst.

Zur Erklärung:
V und Alt+V => Aktiviert / Deaktiviert die feindlichen Nameplates
Strg+V => Aktiviert / Deaktiviert alle Nameplates
Shift+V => Aktiviert / Deaktiviert die freundlichen Nameplates

1 Like

Hi Merith,

danke, dass habe ich auch beachtet. Liegt bei mir auf Alt+V, scheint aber nicht das Problem zu sein.

LG

War eine Idee wert.

Bekommst du den eine Fehlermeldung? Wenn ja wie sieht die aus?
Andere Möglichkeit wäre, das Plater mit einem anderen AddOn was die Nameplates modifiziert und bei dir installiert ist im Konflikt steht.

Nutzt du ElvUI?
Wenn ja, schau mal unter ElvUI -> Nameplates, ob die an sind.
Wenn ja, mach sie aus.

Nein, bekomme keine Fehlermeldung.
Ich nutze auch kein ElvUI.

Logge gerade ein und hab genau das gleiche Problem, zusätzlich geht Quartz auch nicht mehr…

Hast Du heute die Addons aktualisiert?
Hatte das gleiche Problem weil es mir mal wieder die Classic-Varianten der Addons beim Updaten gezogen hat.

Ich habe das gleiche Problem. Zuerst musste ich sehr viele Addons über den Twitch Client aktualisieren und ingame funktioniert irgendwie gar nichts mehr. Weakaura kann ich nicht öffnen (da steht was von „install the retail version?!“ und Plater funktioniert auch nicht …

wie hast du das behoben? Alle Addons neu installiert ?

Am einfachsten geht das, indem du in der Twitch App die entsprechenden Versionen direkt installierst, indem du ein Addon anklickst und dann über den Tab „Versionen“ die neueste Version für Retail auswählst.

Ansosnten abwarten, bis die App das von alleine bemerkt…

@Chrising Ja, die betroffenen Addons runter (da steht eigentlich auch immer irgendwo im Text Classic dabei) und dann die richtigen Versionen neu installiert. Wenn du nicht am wtf-Ordner rum gespielt hast sollte danach alles sein wie vor der ganzen Aktion

Der Twitch Client spinnt manchmal mit den Retail/Classic Versionen rum. Ihr solltet beim Updaten der Addons drarauf achten, was in der Spalte „Version“ steht. Wenn dort in der Retail Liste nicht 8.3.x (bezogen auf aktuellen Retail Patch) steht, sondern 1.13.x oder so, solltet ihr nicht auf Update klicken. Und bei der Classic Liste vice versa.

Besonders auffällig ist sowas, wenn plötzlich ganz viele Addons upgedated werden wollen, obwohl man täglich reinschaut.

1 Like

Habe seit heute das gleiche Problem ich kann nicht mal /plater in chat schreiben. Also ich glaube das Addon hat probleme liegt weniger an uns aber ist ultra nervig

Nein, das Addon funktioniert weiterhin einwandfrei, sofern man die korrekte Version für Retail installiert hat.

Wie hier im Thema schon mehrfach erklärt wurde, gibt es aber einen regelmäßig auftretenden Bug in der Twitch App, wodurch diese falsche Versionen installiert (d.h. die Versionen für Classic und Retail vertauscht). Hat man dadurch also eine Classic-Version in Retail installiert, dann funktioniert das Addon logischerweise nicht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.