Hi, seit dem Patch habe ich bei einigen Chars das Problem, dass die Namensplaketten nicht angezeigt werden.
Soweit ist alles gleich eingestellt, beim DH und Druiden habe ich keine Probleme, aber beim Schurken und Shami werden die Plaketten nicht angezeigt, aber dafür ist der Gegner Name riesig.
Hat jemand da ne Lösung?
Danke schon mal im voraus
Bei mir sind die Namenspaletten aller Chars verschwunden. Hoffe auf einen hilfreichen Tip
Blind geraten weil keine weiteren Infos: Strg+V für Gegnerplaketten?
Hehe, ne daran liegt es leider nicht, Strg+V macht die Namen beim Schurken und Shami nur riesig groß. Aber die Plaketten sind nicht da.
Vorher ein AddOn dafür benutzt? Wenn ja dann im Chat bitte Mal ein
/console cvar_default
eingeben. Das setzt die Option zurück und stellt sie auf die Standardwerte um. Danach sollten auch wieder die Nameplates auftauchen.
2 Likes
Ja danke, das hat tatsächlich geklappt.
Leider hat das auch andere Einstellungen zurückgesetzt, aber das war nicht tragisch.
Vielen Dank
Bei mir war das Problem auch vohanden. Selbst nach einer neuinstallation wurde das problem nicht behoben (hä?!)
ausgelöst wurde das problem als ich versuchte habe ein addon für namensplaketen zu konfigurieren.
das was letztlich geholfen hat, war einfach das häcken bei Optionen → Kampf → Freundliche stärkungszauber ein und auszuschalten. (diese einstellung sollte nichts mit den namensplaketten zu tun haben)
diese angelegenheit ist aufjedenfall ein aktueller bug im pre-patch
Nope ist es nicht. Du sagst doch selbst was den Bug provoziert hat und zwar
AddOns stellen mittlerweile auch viel über die CVars ein. Erwischt da ein AddOn eine CVar die man ingame nicht zur Verfügung hat (was die meisten sind) kommt es zu diesem Verhalten. Fehler durch AddOn verursacht. Und nein alle CVars per Option im Spiel verfügbar machen ist nicht klug, da hier auch Sachen dabei sind die dynamisch eingestellt werden anhand der verfügbaren Hardware.
Doch schon weil die auch an der Personal Nameplate angezeigt werden, sprich das was du unter dem Charakter hast während eines Kampfes. Da der Frame auch zu den Nameplates gehört ist die Option auch dafür zuständig.