Namenssicherung

hey, kurz eine frage zur namenssperre.
wenn man einen max lvl char löscht, ist der name 90 (?) tage sicher.
wie ist das bei eingeloggten lvl 1 chars und wie ist das bei rein nur erstellten chars?
gibts dazu infos irgendwo?
und bei chars zwischen 1 und max?

finde leider keine genauen infos dazu.
wär also über den ein oder anderen hinweis dankbar

Wenn du ein Char mit Namen Bunkerst, wird er dir gehören. Löschst du ihn, kannst du ihn auf deinem Account weiter verwenden.
Solltest du ein Char mit gebunkerten Namen löschen, wird er für 90 Tage für andere Gesperrt bleiben.

Namen anfechten geht glaub nur, wenn der jeweilige Account 2 Addons Still gelegt worden ist.

auch ein lvl 1 char? hätte gedacht die werden … schulternzuck … nach 5 min wieder freigegeben.

das hab ich glaube mal gelesen, das sollten 3 addons sein.

Das ist zwar von 2022, aber ich zumindest habe nichts von einer Änderung mitbekommen.
Teste es doch einfach mit einem Testnamen.

1 Like

dank dir, im englischen forum bin ich nie unterwegs. sollte ich mal ändern :smiley:

1 Like

Das System funktioniert, leider, nicht/nur sporadisch.
Aus eigener Quelle weiß ich, dass Namen teils auch nach über 10 Jahren nicht freigegeben werden, da eine Bekannte seit Anfang MoP nicht einmal bei BattleNet (weder Forum, noch App, und kein damit „verbundene“ Blizzard Spiel direkt über das Spiel selbst) eingeloggt war, die Namen aber noch immer nicht übernommen werden könnten.

Woher weißt du dass der Name nicht derweil von einer dritten Person genommen wurde? Da sie sich ja seit ewigkeiten nicht eingeloggt hat weiß sie ja nicht ob der Name noch bei ihr ist

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich einen Char auf dem Server erstelle wird mir gesagt der Name sei vergeben
Ist der Char nicht im Armory(wenn es mal läuft ^^) und ich wechsel mit meinem Char der den gleichen Namen hat auf den Server kann ich den Namen dann übernehmen(habe aber erst einen entwerteten Namen)

Dann wäre der Char unter dem Namen aber im Arsenal aufrufbar, und da ich das alle 1-2 Monate teste, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass sich jemand den Namen geholt hat.

Spricht für meine Theorie, dass das System nicht so funktioniert, wie es sollte.

Nein nicht wenn er unter Stufe 10 ist.

Das will ich auch garnicht absprechen ^^
Ich hab vorher ja geguckt wo ich mit meinen Char hinwechsle
Und war dann leicht erschrocken dass der Name auf einmal nicht gehen soll
Hab schon überlegt ob ich direkt zurück wechsle aber dann den Wunschnamen einfach nochmal eingegeben und dann ging es