Hey,
Ich suche ein gutes Nameplate Addon für meinen Krieger.
Ich möchte gerne sehen können von welchen Mobs Ich keine Aggro hab und falls möglich ein Timer von Verwunden etc. auf den Nameplates.
Kennt da jemand ein gutes Addon?
NameplateAuras funktioniert ziemlich gut, man kann auch sehr viel einstellen wie man möchte.
NeatPlates mit Bedrohungs-Plugin auch.
ThreatPlates
https://www.curseforge.com/wow/addons/threat-plates-classic
plus
diese WeakAura für die Debuffdauer
https://wago.io/s8EGafICm
this
10char
Ich verwende Plater. Hast alles in einem ohne Zusatz Addons. Brauchst auch nicht WA oder OmniCC dazu.
Du siehst die Aggro, Deine Debuffs mit Timer auf dem Mob, Deine CC Dauer auf dem Mob. Und ist unendlich individuell konfigurierbar. Kollegen, welche auch das normale WoW spielen konnten auch Ihre Plater Konfiguration vom normalen in Classic importieren
Auch Plater. Falls du Plater zusammen mit ElvUi nutzt, denk dran, einmal bei jedem Char separat die ElvUi Nameplates zu deaktivieren, sonst verwirrst du WoW so hart, dass du teilweise keine Plates siehst und teilweise falsche
stimmt, daraus kommt Plater. Fiel gerade der Name nicht ein, in welchem UI Paket Plater standard-mässig mit dabei ist Elv und Tuk UI haben Plater mit im UI Paket dabei
Sicher? Ich mein ElvUi Nameplates basieren eher auf TidyPlates. Plater ist afaik komplett was anderes
mir wurde es nur gesagt, da ich elvui nicht nutze, bzw. noch nie benutzt habe, weiß ich es nicht. Okidoki, danke!
Trotzdem back2topic: Plater, voll genial brauchst nichts anderes mehr
Kenne und liebe nur „kui nameplates“
Beide oben angefragten Optionen können gut sichtbar und recht einfach eingestellt werden respektive sind schon voreingestellt und aktiv
Habe mir nun Plater und kui nameplates geladen.
Während kui mir zwar die “Dots” angezeigt hat, gab es beim Aggroverlust oder ähnliches nichts zu bemerken.
Plater (gefällt mir optisch zwar nicht) hingegen hat mir farblich angezeigt wenn ich die Aggro verloren habe.
Danke für diese Tipps!
das optisch kannst Du ändern, aber dazu muss man sich extrem Zeit nehmen, da man alles einzeln umstellen kann. Ist mir persönlich zu aufwendig. Hab mir die Balken nur kleiner gemacht und vom Design geändert. Das ging relativ einfach und schnell
this
10char
Man muss nicht. Es gibt fertige Profile:
https://wago.io/plater/plater-profiles
also ich bin ein fan von neatplates, du hast dort die möglichkeit für threat und heal einzustellen.
zb. Rot = aggro verloren, Blau = du hast die aggro.
Muss man selber wissen ob einen das nicht verwirrt wenn man danach weider das für schaden her nimmt.
Soweit ich weiß, hat jedes Nameplate Addon diese Möglichkeit
Kann ich nur empfehlen.
Bei mir zeigt KUI Nameplates anhand der farbigen Balken recht deutlich an, ob ich Aggro habe. Je nach Status rot, gelb oder grün. Es gibt auch einen dedizierten Tank Mode, den man aktivieren kann, sofern man in einer DPS Rolle unterwegs ist und off-tanken möchte.
Wer das Addon in Retail installiert hat, kann direkt die Einstellungen auch in den Classic WTF Ordner kopieren. Das geht zwar auch mit anderen Addons, aber eben nicht allen.
ok ich hab bis jetzt nur tidy plates od neat plates benutzt.