ich hab zwar schon gesucht aber irgendwie nichts passendes sondern nur ähnliche Antworten gefunden und deswegen bin ich so dreist und frag einfach nochmal.
Besteht die Möglichkeit, dass man sich in Instanzen und auch in der open World nur die Nameplates anzeigen lässt, mit denen man aktuell im Kampf ist?
In manchen Instanzen ist es für mich extrem unübersichtlich, wenn man die Nameplates durch die Wände von anderen Stockwerken sieht.
Das Script einfach in den Chat kopieren und dann wie eine ganz normale Nachricht abschicken. Damit ändert man dann diese spezifische interne Einstellung des Clients.
Wenn sich die Nameplates von alleine aktivieren und deaktivieren, dann verursacht das wahrscheinlich irgendein Addon, das diese Einstellungen eigenständig verändert - bspw. je nachdem, ob man sich in einer Instanz befindet o.Ä.
Im Chat eingegeben sorgt das Script dafür, dass nur die Namesplaketten von Einheiten angezeigt werden, die mit dir im Kampf oder Teil deiner Gruppe sind.
Steht die CVar nameplateShowAll auf 1, so werden alle Nameplates dauerhaft angezeigt.
Beides ist abhängig von den weiteren Einstellungen, siehe 2. Link im Beitrag.