Eben wollte ich mit meinem Paladin die letzte Stufe der Essenz 3 mir freischalten (ja ich weiß, kommt noch Stufe 4 - aber nur optisch). Bei meinen anderen Char habe ich bereits Stufe 3 bei Erinnerungen für den Klartraum.
Ich dachte immer bei den Arkoaner Ehrfürchtig und dann bei einem Anhänger die Stufe 20 erreichen? Bin mir nicht mehr so sicher.
Auf jedenfall bin ich mit dem Paladin Ehrfürchtig.
Ein Anhänger hat Stufe 20.
So wie bei den anderen Twinks eben auch.
Aber während die anderen Twinks die Stufe 3 Klartraum haben - kann ich diese beim Händler für den Paladin nicht kaufen!
Da steht - ich brauche den Erfolg Nautische Kampfausbildung.
Ok nachgeschlagen. Die müsste ich anscheinend bereits haben, bei 6000 Erfahrungspunkte des Anhängers. Verteilt auf alle Anhänger oder einem Anhänger. Na ja - der eine Anhänger ist Stufe 20 - hat die 6000 Punkte also locker schon erreicht.
Übersehe ich irgendetwas?
Nachtrag
2x Anhänger sind Stufe 1
1x Anhänger ist Stufe 20
Ich habe den Tipp bekommen, dass die 6000 EP alle 3 Anhänger sein müssen.
Das ist aber nicht der Fall! Bei meinen Twinks habe ich nachgeschaut - zum Beispiel meinem Krieger. Der Krieger hat mit 2 Anhänger gar nichts (!) gemacht - keinen einzigen EP Punkt und hat ebenso nur einen Anhänger auf Stufe 20 - und der hat die Nautische Kampfausbildung und auch Essenz Klartraum Stufe 3 bekommen.
Erstmal hat das Ganze nichts mit dem Ruf zu tun. Manchmal braucht das Spiel einen Tag, um das Ganze zu checken- mal einen Relogg versucht? Oder Morgen nochmal testen du benötigst nur die 6k XP über alle Follower verteilt, es ist also egal ob du einen auf 20, 2 auf 10 oder einen auf 2, einen auf 3 und einen auf 15 hast.
Koraya
also der Paladin hier hat einen Anhänger auf Stufe 20 (6000 Rufpunkte), einen auf Stufe 2 (600 Rufpunkte) und einen bei Stufe 1 mit 200 Rufpunkten… und nix passiert.
Der Krieger hat nur (!) einen Anhänger auf Stufe 20 (6000 Rufpunkte) und die beiden anderen Anhänger mit 0 (Null !) Rufpunkten. Und der Krieger hat sowohl (sofort) den Erfolg bekommen und ich konnte sofort Klartraum Rang 3 kaufen.
Über mehrere Anhänger verteilt kann nicht stimmen, denn dann dürfte der Krieger den Erfolg ja nicht haben (hat er aber). Beim Krieger habe ich die anderen beiden Anhänger von Anfang an liegen lassen (kein einzigen EP Punkt) und als der dritte Anhänger Stufe 20 hatte - hat es sofort „Tatäääääääää“ gemacht und ich hatte den Erfolg.
Hatte jetzt auch nie einen Erfolg erreicht (Schlüsselsteinmeister, Erkundet XY, Kill Raidboss, killt Raidflügel, werdet Berufmeister etc…) wo der Erfolg erst am nächsten Tag „berechnet“ wurde…
Ich habe jetzt den Tag gewartet. Habe eben sogar nochmals eine Anhänger Quest gemacht.
Anhänger #1 = Stufe 20 = 6000 EP
Anhänger #2 = Stufe 1 = 100 EP
Anhänger #3 = Stufe 1 = 50 EP
Also jetzt sind es a) mehr als 6000 EP b) habe ich die >6000 EP sogar auf alle 3 verteilt und c) habe ich einen Tag gewartet.
Gehe ich zum Händler der Ankoaner und will Klartraum Stufe 3 kaufen, sagt er mir, dass mir der Erfolg Nautische Kampfausbildung fehlt. In der Erfolgsübersicht des Chars steht auch, dass ich den Erfolg mit dem Pala noch nicht erreicht hätte.
Würd ich dir jetzt auch raten tatsächlich, sollte freigeschaltet sein, sofern du Rang 2 bereits beherrschst. Das Item für Rang 2 hast du nicht noch zufällig in der Tasche oder? Sorry dass ich da so blöd frage, aber hab schon einiges erlebt in WoW xD
Koraya
Und Problem ist ja auch - ich könnte von mir aus den Rang 3 nicht kaufen - ok - aber der Kauf hat ja nichts mit dem Erfolge Menü zu tun.
Wenn ich Erfolge (Z) öffne - dann ist der Erfolg “Nautische Kampfausbildung” ausgegraut - also mit dem Paladin nicht erreicht. Das hat ja mit dem Kauf der Essenz erst mal nichts zu tun.
Also selbst wenn ich Rang 2 noch in der Tasche hätte (könnte ich Rang 3 nicht kaufen) aber der Erfolg müsste ja unabhängig freigeschaltet werden - egal was in in der Tasche ist oder nicht…
DIe Anhänger starten mit Stufe 1. Folglich hat der Anhänger nur 19 Stufen gelevelt.
19*300+150=5850
Fazit: 2 Quests abschließen dann hast du den Erfolg.
Nachtrag.
Wer zählen kann ist im Vorteil… ^^ tatsächlich eben 2 Anhänger Q noch gemacht und sofort den Erfolg bekommen. Danke. Damit ist der Thread auch hinfällig. Erfolg erhalten. Danke nochmals!