Naxx und ZG 10.0.7

Hallo Leute,
mal so als Frage? Es wurde ja geleaked das alte ZG Items als Craftbare Items und Ensembles wiederkehren und das man auch was in der Instanz machen soll (Bijou). Jetzt stellt sich mir die frage ob das selbe auch mit den alten Naxx Items passiert. Die Erfolge die geleaked wurden, sind ja nur Heldentaten für Handwerker die Items der jeweiligen Raids gecrafted haben bevor diese verändert wurden (Wotlk und Cata).

Natürlich ist mir bewusst das sowas wie Corrupted Ashbringer oder Atiesh nicht craftbar sein wird, aber sicherlich andere Items aus Naxx, so wie Blizz es mit Old ZG plant gerade.

Was denkt ihr?

Ich halte nichts von „Leaks“ oder wie ich es nenne „Klickgeiler Titel um neue Benutzer auf die Website zu locken.

Von welcher Quelle hast du den diese Informationen?

1 Like

Du hältst doch nichts davon… lul

3 Likes

Ich halte davon gar nichts. Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander. Einige finden, dass es toll sei, wenn jeder alles bekommt und das möglichst einfach.

Aber es gibt Dinge, die sollten besonders sein. Und das sage ich nicht nur zu Gegenständen, die ich habe und dann „sauer“ bin, weil andere sie nun „einfacher“ bekommen. Das ist natürlich bei einigen Dingen der Fall. Schneller Spektraltiger, Schurken T3, Gressil, Thunderfury, alles Dinge, die ich mir damals erspielt/erarbeitet habe. Früher wurde man teils mehr als hundert Mal pro Tag für sowas angewispert. Pro Alteractal sicher 10 Leute z.B.

Alleine durch das BMAH wurden einige Items sehr leicht zu erhalten gemacht. Aber wenigstens sind die Kosten für einige T3 Items recht hoch, weil sie so beliebt sind.

Es gab nun ein TCG Pet und ein TCG Mount fürs Nichtstun (außer sein Twitch Profil zu verbinden und in nem Stream afk zu hocken für x Stunden). Diese Items hatte ich nicht und ich finde die Richtung, in die es geht, extremst kritisch.

Das Argument, es seien ja nur „Pixel“, lasse ich nicht gelten. Dies war vllt. 2005 der Fall als Gaming noch nicht so im Mainstream bekannt war und es noch keinen „Wert“ für Pixel gab. Heute gehen TCG Items für teils über 10.000 Euro über den Ladentisch. Es gibt Goldmarken zu kaufen (20 Euro = 250k Gold ~) wofür man sich z.B. T3 kaufen kann. Es gibt Skins in anderen Spielen wie CSGO, die für über eine Million(!) gekauft/verkauft worden sind. NFTs und Cryptowährung gehört auch dazu. Es sind nicht nur „Pixel“.

Jetzt stellt euch vor jemand hat sich T3 damals hart erarbeitet. Oder jemand hat hunderte an Euros oder Spielstunden - jeweils um Ingamegold zu erhalten - investiert, um sich T3 zu kaufen. Und dann kann man es sich für Lau holen durchs Twitch Stream idlen oder durch Berufe.

Nein. Ich halte da so gar nichts von. Ich habe auch nicht alles. Ich habe damals in TBC Season 4 meinen Rank 1 Gladiatortitel verspielt, in Classic Rank 14 auf einem anderen Account erspielt, den MoP CM Nebenwandlertitel nicht erhalten, weil ich Monatelang lieber geboostet habe, statt mal n Realmrekord zu spielen und am letzten Tag 5 Minuten verschlafen hatte und genau in diesen 5 Minuten wir zwar den alten Realmrekord gebrochen hatten, aber eben 5 Minuten eher ein anderes Team ebenfalls die Zeit unterboten hatte.

FOMO/ Fear of Missing Out ist blöd. Das bedeutet aber nicht, dass man alles einfach erreichbar machen sollte.

Wohin soll das führen? Jeder bekommt jeden Gladiator Rank 1 Titel und Mount? Mythicmounts haben immer ne 100% Dropchance? Den schnellen Spektraltiger gibt es fürs einmalige Einloggen?

Einige Dinge sollten im Spiel etwas besonderes sein - und bleiben. Atiesh und Corrupted Ashbringer habe ich nicht, genau so wie keinen Skarabäusfürst-Titel. Wenn ich diese Dinge sehe, dann sehe ich zu ihnen auf und freue mich für den Spieler, denn er hat es sich verdient und dafür etwas geleistet, was Anerkennung verdient und etwas ganz, ganz besonderes bleiben sollte.

2 Likes

Patch 07 gibts 8 neue Drachenglyphen und 2 neue Drachenreitenfähigkeiten eine davon ist endlich das man den Flug abbremsen kann.

1 Like

Wowhead stand das vor drei, vier Tagen.

1 Like

Bleiben sie doch auch? Halt für einen selbst. Niemanden interessiert es ob du deine Bank mit Atiesh oder sonstigem Kram vollmüllst. Warum also spielt für viele es so eine wichtige Rolle was andere haben in der Bewertung der eigenen Besitztümer?
Werde ich niemals verstehen, wenn ich einen Coruppted Ashbringer hätte und morgen würden alle Spieler gratis einen im Briefkasten vorfinden, wäre mir das einfach so egal, bleibt für mich trotzdem die schönste Waffe im Spiel.

6 Likes

Wäre natürlich schon cool…
Aber ich sehe das als sehr schwieriges Streitthema… hier werden die Meinungen wohl 50/50 sein.
Ich hab z.b. Gladi 1 Drache…ich sehe ab und an S2/s3/s4 Drachen. Der erste ist nochmal was besonderes :slight_smile:
Ich hätte damit aber kein problem wenn ihn andere nachträglich bekommen könnten. Ich würde mich riesig über alte Naxx items freuen…

1 Like

vor allem seit classic wo jeder 2. mit TF, Atiesh usw. rumläuft.

Wenn es euch eh egal ist dann stört es ja euch nicht das eben nicht alles jeder haben kann.

Ich würd auch gern das MoP Challengemode Set für Palas haben aber ich habe zu der Zeit nicht aktiv gespielt.
Zug abgefahren.

1 Like

Außerdem stört es mich auch irgendwie das halt für simples Twitch auf mute laufen lassen es alte, wertvolle Dinger nachträglich gibt, es ruiniert halt den "Wert“ von besagten Items. (Nein ich hatte keinen Feldrake oder Wettermaschine)

Das ist so als würde es Rang 1 Gladi Titel oder M+ R1 Titel nachträglich geben fürs twitch schauen.

3 Likes

Da es sich um kosmetischen Kram handelt ist es mir komplett egal, aber sowas von.

Verbessert weder meine Spielweise noch hat das sonst irgendein Einfluss auf mein Skill.

Wem schöner leuchten oder rumposen in halbleeren Hauptstädten so wichtig ist, dann Ufff :grin:

1 Like

Gutes transmog erhöht den skill um 45% :wink:

4 Likes

Es gibt in ganz WoW nur ein Dungeon wo Transmog ein Einfluss auf den Timer in M+ hat.

Wehe Blizz erweitert das :joy:

und den schaden minimum um 15%.

papageien und clowns machen kein schaden.

1 Like

Ich besitze den scheckigen Drachen und ein paar TCG-Pets seit vielen Jahren, mitunter das Nachtsäblerjunges und den Astralen Seelenhändler - das Outfit das er verkauft wurde auch nun transmoggbar gemacht.

Da ich kein Fan von Exklusivität, „Prestige“ oder FOMO-Content bin… Blizz kann diese alten Dinger ruhig raushauen für alle, zwar nicht über Twitch-Drops(denn hey… FOMO), aber stattdessen mit einem Händler in OG/SW der:

-Mounts um 2k
-Pets 1k
-Spielzeuge 500g
-Rest 250g

vertickt.
Wäre ich voll dafür. Ist es eben nichts mehr „besonderes“, na und?

1 Like

Was den für einen erfundenen Wert? Die Dinger haben keinen Wert da du deinen Account nicht verkaufen darfst.

Hast du eine Ahnung!
Ein Thunderfury Transmog verdreifacht deine Dps!

Als jemand der sich das damals erspielt hat, sage ich ist mir egal die können meinetwegen auch Old Naxx wieder ins Spiel bringen.
Ich hab sogar noch Leder Fetzen, Gefrorene Runen und 33 Atiesh Splitter auf der Bank liegen. Also falls wer noch die Alten Leder Rezepte aus Naxx hat, ich hab genug mats zum Craften da :smiley:

Und ja es sind Pixel, wenn Blizz die Server abschaltet ist es einfach weg, was bleibt ist die Erinnerung evtl Screenshots mehr auch nicht.

Und die TCG Karten haben auch nur diesen „Wert“, weil es Leute gibt die bereit sind für ein stück Pappe so viel zu Zahlen, ist wie mit Magic Karten.

2 Likes

Seltenheitswert

Auch wenn der ACC nicht verkauft werden darf so hat dieser dennoch einen gewissen Wert, abhängig von der Aktivität des Spielers.

1 Like